26.12.2006 S-Cup bleibt in Buxtehude von
Vor zwei Jahren, als der Buxtehuder SV zuletzt das eigene Weihnachts-Hallenturnier mit Kult-Charakter gewonnen hatte, fungierte Trainersohn Niki Nitschke wegen einer Verletzung als Coach des Siegerteams. 2006 war er der Matchwinner, erzielte den entscheidenden Treffer im Finale beim 1:0 gegen die TuS Güldenstern Stade.
Bester Spieler des Turniers war Niendorfs Coach Jörn Großkopf, der in einer von BSV-Pressesprecher Horst Lehmann zusammengestellten Hamburger Amateurauswahl spielte, die sich Platz drei holte. Zum besten Torwart wurde Pascal Drusch (Güldenstern) gekürt; erfolgreichster Torjäger war Buxtehudes Alexander Schulenburg mit sechs Treffern.
Apropos Torjäger: Frank Grobitzsch (39) , der sich vor zwei Jahren zusammen mit Malte Bröde (beide sieben Treffer) beim Buxtehuder Weihnachtsturnier die Torjägerkanone holte, hat den Buxtehuder SV mit unbekanntem Ziel verlassen. Es ist das Ende einer großen Karriere, das sich allerdings seit langem abzeichnete, nachdem der Torjäger vergangener Jahre zuletzt keinen Stammplatz mehr innehatte und häufig gar nicht mehr berücksichtigt wurde.
Enttäuschend verlief der Auftritt von Pokalverteidiger Bergedorf 85. Der Oberligist holte in der Vorrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden nur vier Punkte und schied als Gruppenvorletzter frühzeitig aus.
|