02.02.2007 Deniz Kacan verstärkt Altona 93 von
Oberligist Altona 93 hat doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der AFC verpflichtete den 22-Jährigen Offensivakteur Deniz Kacan, der zuleztzt für den Regionalligisten Eintracht Trier aktiv war. Kacan hatte in der Saison 2002/2003 fünf Zweitligaeinsätze für den FC St. Pauli, versuchte ein halbes Jahr sein Glück in der ersten türkischen "Süper Lig" und schnürte dann eineinhalb Jahre für das Regionalligateam von Werder Bremen seine Buffer. Während dieser Zeit verzeichnete Kacan bei 29 Einsätzen immerhin vier Tore.
Zur Saison 2005/2006 wechselte Kacan dann zu Einracht Trier und kam dort auf 15 Regionalliga-Einsätze. Mit 1,84 Metern Körpergröße dürfte insbesondere das Altonaer Kopfballspiel vor dem gegenerischen Tor Bereicherung finden.
Kacan hat einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten und ist ab sofort spielberechtigt. Warscheinlich ist er bereits am Sonntag im Kader, denn Andreas Prohn hat einige angeschlagene Akteure zu verschmerzen. Da der Neuzugang zum Ende der vergangenen Serie in Trier verletzt war und operiert wurde, erhielt er bei der Eintracht keinen neuen Vertrag mehr und hielt sich deshalb bis zuletzt in Hamburger Gefilden bei Buchholz 08 fit.
AFC-Manager Jörg Franke sieht für Denis Kacan auf diesem Weg eine riesige Chance, sich über und mit Altona wieder ins Rampenlicht zu spielen. Ob er dies jedoch bereits am Sonntag kann, ist mehr als fraglich, denn die "AJK" ist aufgrund der vielen Feuchtigkeit arg strapaziert.
|