Wie nicht anders zu erwarten, blieb der SV Meppen auch das 13 Spiel in Folge ungeschlagen. Vor der ungewohnt großen Kulisse von knapp 3000 Fans in der Vivaris-Arena-Emsland konnte der VfL, trotz drückender Überlegenheit der Gastgeber, lange Zeit ein 0:0 halten.
Schon vor der Pause bestimmten die Meppener Tempo und Spielgeschehen eindeutig. Doch auch beste Chancen durch Wigger (4.) und Fühler (37.) vermochten die abschluss-schwachen Hausherren nicht zu nutzen. Die Nogly-Elf schöpfte ihre Möglichkeiten aus und kam zu gelegentlichen Kontern, Gefahr ging allerdings nicht wirklich vom VfL 93 aus.
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Chancen der Gastgeber ergaben sich jetzt fast im Minutentakt. Doch auch in dieser Phase waren weder Fühler (49.) und Schütte (51.), noch Wessels (64.) und Holt (73.) in der Lage, die besten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Als dann auch noch Meppens Routinier Schütte nach überhartem Einsteigen gegen Milisevic zu Recht die Rote Karte sah, deutete alles auf eine Überraschung hin.
Die fand dennoch nicht statt. Angepeitscht von den nun erwachenden Meppener Fans drängten die Hausherren auf den Sieg. In der 82. Minute dann der letztlich verdiente Siegtreffer für den SVM: Wigger kam am rechten Strafraumeck an den Ball und zog diesen genauso platziert wie sehenswert aufs lange Eck und zwar so, dass das Leder unhaltbar im rechten Torwinkel einschlug. Damit war die Niederlage der Nogly-Elf besiegelt.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.