09.04.2007 Vicky nach sechs Jahren wieder im Pokal-Halbfinale von Peter Strahl
präsentiert:
SC Victoria –TSV Buchholz 08 4:1 (1:0)
SC Victoria: Sager– Aktan (74. Asante), Schulz. Stendel, Möbius –Trimborn, Bayramovic, Rahn –Akgül (75. Fredeburg), Hamurcu (15. Dönmez), Ude TSV Buchholz 08: H. Titze – J, Völcker (46. Thiel), Brandes, Kettner, Tuncay, Gege (65. Fuhrmann) – S. Titze, Prielipp, Grühn (61. Kühn) – Dittmer, S. Völcker Tore: 1:0 Ude (33.), 2:0 Trimborn (58.), 2:1 S, Titze (82.), 3:1 Rahn (84.), Rahn (90. – FE) Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB ) Zuschauer: 366 (davon etwa die Hälfte aus Buchholz)
Eine halbe Stunde lang waren die Gäste aus der Heide dem Tabellenführer der "Hamburg-Liga" durchaus ebenbürtig, doch beide Mannschaften übertrafen sich im Auslassen von guten Chancen. Dass dann doch ein Treffer für die Gastgeber fiel, verdankten diese dem Gästetorwart Henrik Titze (am Donnerstag hieß er noch Claus Hencke). Titze (wie schon Henke) konnte einen Ball nicht festhalten und wieder war Antonio Ude zur Stelle, der keine Probleme hatte, die Kugel über die Linie zu bugsieren.
Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Blau-Gelben mehr und mehr in Szene setzen und nach einer knappen Stunde Spielzeit durch einen Kopfball von Sven Trimborn nach einer schönen Flanke von Tamer Dönmez - auch zu diesem Zeitpunkt verdient - den Vorsprung ausbauen. Als dann aber Sören Titze acht Minuten vor Toresschluss der Anschlusstreffer für die Buchholzer gelang, kam auf der gut gefüllten und zumeist von Heidjern okkupierten Tribüne wieder Hoffnung auf. Stephan Rahn machte dieser aber nur wenig später den Garaus, als er ein Ude-Zuspiel über Torwart Titze hinweg einlupfte. Fast mit dem Schlusspfiff schien Herr Mayer-Lindenberg offensichtlich der Meinung zu sein, auch auf diejenigen außerhalb des Spielfeldes Rücksicht nehmen zu müssen, die ein Elfmeter-Schießen bei Pokalspielen für das Interessanteste halten. Jedenfalls kommt Dönmez im Strafraum zu Fall und der Referee zeigt auf den "penalty-point". Ein Fall für Stephan Rahn, der das um ein Tor zu hohe Endresultat sicher herstellt.
Nun also kommen Anfang Mai der FC St Pauli und organisatorische Großaufgaben auf die Hohelufter zu. Dafür werden sicherlich auch Rat und Tat von HFV-Spielausschuss-Mitglied Jochen Dippner wieder gefragt sein.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.