04.05.2007 Nun wieder Hausmannskost auf der Hoheluft von Peter Strahl
präsentiert:
Gerade mal zwei Tage sind vergangen seit Vickys größtem Pokal-Triumph in ihrer Vereingeschichte. Vorbei sind nun die Zeiten, da ein Anhänger von gelb-blauer Couleur verschämt zur Seite treten musste, wenn Cordi-, 93er- oder gar St.Pauli-Fans von großen Cuptaten der Ihrigen berichteten. Mit ihrem hoch verdienten und klaren 3:1 gegen den Bundesliga-Aspiranten haben die Rahn, Ude, Sager & Co Vereingeschichte geschrieben und ihren Anhang – sämtlich Herren gesetzteren Alters - glücklich gemacht. Von Fans in diesem Zusammenhang zu sprechen, würde die Situation auf der "Hoheluft" allerdings verkennen. Doch wer weiß, ob sich das nun künftig nicht ändern wird. Bei zwölf Jugendmannschaften und vier Seniorenteams jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit.
Um 19:00 Uhr wird heute nun wieder Hausmannkost auf dem Tribünensportplatz geboten, da sich als Punktspielgast der Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club vorstellt. Die einsam und allein die "Rote Laterne" der Hamburg-Liga umklammernden "Veilchen" haben lediglich eine rechnerische Chance, die Relegation in die Landesliga zu vermeiden. Schon ein unentschiedener Ausgang dieser Freitagabend-Begegnung würde auch diese ad absurdum führen.
In der Stadionzeitung des SC Victoria zum Pokalspiel bedauert Vicky-Coach Bert Ehm, dass die Gäste nicht auf den nachbarlichen Vorschlag eingegangen seien, das Spiel auf den Sonntag zu verlegen. Welche Gründe es auch gewesen sein mögen, sich diesem zu widersetzen, die über alle Maßen theoretische Chance, einen Abstieg doch noch zu vermeiden, kann es eigentlich nicht gewesen sein.
Kurz nach Ostern gab es in der letzten Saison an dieser Stelle ein torloses Remis mit etlichen Chancen für beide Seiten. Nach dem Pokalfight und dem anschließenden Feiern der Platzherren liegt somit die Vermutung nahe, dass es auch heute wieder so ähnlich ausgehen könnte. Nur ein solches Resultat würde den Gästen nichts nützen, andererseits die Spannung im Titelrennen aber erhalten. Oder sollte die Pokal-Euphorie auch heute noch Auswirkungen haben? Es gibt also durchaus Gründe, um 19:00 Uhr wieder einmal dem Stadion am Lokstedter Steindamm einen Besuch abzustatten.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.