14.05.2007 Großkampftag am Dienstag in der Hamburg-Liga von Peter Strahl
Mit dem 32. Spieltag erwartet den Fan der Hamburg-Liga kurz vor Toresschluss inmitten einer "Englischen Woche" nochmals ein kompletter Spieltag. Fast ausnahmslos geht es dabei für den einen oder anderen um das eine oder andere, je nach individuellen Vorlieben. So erscheint es angebracht, einen Blick auf die kommenden neun Paarungen zu werfen:
SV Halstenbek-Rellingen vs. SC Concordia - Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 0:6) Nachdem es den Baumschülern am Sonntag gegen den Tabellenzweiten in der ersten Halbzeit gelungen war. eine ihrer besten Saisonleistungen abzuliefern, sind sie nun auch gegen die Gäste aus dem Marienthal frohen Mutes. Die wiederum brauchen in dieser Begegnung unbedingt einen "Dreier", sollten sie noch mit dem Gedanken schwanger gehen, als "runners-up" die Saison zu beenden. Der Tipp im Hinblick auf Cordis wenig eindrucksvoller Auswärts-Bilanz (4-8-3): 1:1.
VfL Pinneberg vs. SC Condor – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 2:4) Mit dem 3:2-Erfolg auf dem "Reinmüller" gab es für die Fischer-Zöglinge endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Doch ob das reichen wird, auch gegen die Gelb-Schwarzen zu punkten? Denn schließlich hatten diese trotz ihrer 1:3 Niederlage gegen Victoria eine beachtliche Vorstellung geboten und haben in Mathias Bub überdies einen Trainer, der nicht gerne Punkte verschenkt. Die Partie "Fischi" gegen "Bubi" endet 1:3, so die Prognose.
TuS Germania Schnelsen vs. HEBC - Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 1:1) In der Begegnung zweier feststehender Absteiger geht es nur noch darum, sich aus der Liga mit Anstand zu verabschieden. Nach dem Erfolg in Wedel sollte das eher den Platzherren möglich sein. Der Tipp: 3:1
Eintracht Norderstedt vs. Wedeler TSV - Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 1:3) Wer hätte vor wenigen Wochen gedacht, dass sich die Einträchtigen noch einmal näher mit dem Tabellenstudium der unteren Region beschäftigen müssten? Doch dürfte nach diesem Spieltag dafür keine Veranlassung mehr bestehen, da der demoralisierte Gegner Wedel nach der Niederlage gegen die Germanen endgültig in die Landesliga relegiert wird. Auch rechnerische Kunststücke vermögen gegen diesen Fakt nichts auszurichten, weil in der Begegnung am Sachsenweg schließlich auch Punkte vergeben werden. Für die Norderstedter spricht außerdem, dass Obaidulla Karimi nach seiner neuerlichen Roten Karte nicht dabei sein dürfte und so die Norderstedter deshalb gute Aussichten haben werden, den Schlusspfiff in vollständiger Besetzung zu erleben. Die klare Prognose lautet deshalb: 3:0.
Niendorfer TSV vs. TSV Uetersen – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 0:0) Das Spiel der Spiele an diesem ohnehin ereignisreichen Dienstag. "to be or not to be, that is the question" wird Interimscoach Andreas Laas seinen Spielern bereits so oder ähnlich des Öfteren gesagt haben. Doch nie werden die Hamlet-Worte angebrachter sein, als vor dieser Begegnung zwischen dem 15. und 14. des Ligatableaus. Beide Mannschaften müssen diese Partie unbedingt gewinnen, mit einem Remis wäre keinem Team gedient. "Kampf" wird die vornehmliche Devise auf beiden Seiten lauten. Der Verband jedenfalls hat gut daran getan, mit Frank Behrmann einen erfahrenen Pfeifenmann zum Sachsenweg zu beordern. Ergebnis-Tipp: 2:1
Meiendorfer SV vs. Buchholz 08 - Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 1:1) Da die Gastgeber ihre Hoffnungen auf den Titelgewinn nochnicht ad acta gelegt haben, erscheint die Aufgabe für die Heidestädter fast aussichtslos. Doch wer weiß, ob die Aussicht, bei einer Niederlage doch noch tief in den Schlamassel zu geraten, sie nicht zu außergewöhnlichen Leistungen beflügelt. Dass sie an guten Tagen in der Lage sind, auch richtig guten Fußball zu demonstrieren, ist schließlich bekannt. Ein 2:2 nützt zwar keinem so richtig, nur ausschließen lässt es sich schließlich nicht.
SC Victoria vs. SV Curslack-Neuengamme – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:1) Wer Bert Ehm kennt, kann davon ausgehen, dass er bereits in dieser Begegnung den Meistertitel unter Dach und Fach bringen will. Doch das ist nur möglich, wenn Rivale Meiendorf seine Partie gegen Buchholz 08 nicht gewinnt. Da an der Bundesstraße 75 30 Minuten früher angepfiffen wird – gute Beziehungen zum Spielausschuss können schließlich nicht schaden – hat Vicky einen nicht zu verachtenden Trumpf im Ärmel. Doch sollte C-N auch auf der Hoheluft so konzentriert an den Start gehen, wie es ihnen am Freitagabend im Wandsbeker Gehölz gelungen war, werden den Gelb-Blauen auch ihre gute Verbindungen nichts nützen, und die Meisterfeier muss vertagt werden. Bei der Glückssträhne der Platzherren erscheint ein 2:1-Tipp dennoch angebracht.
USC Paloma vs. BSV Buxtehude – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:0) Beide Mannschaften überraschten am Wochenende positiv. Als der Stadionsprecher im Marienthal das Buxtehuder Ergebnis (3:0 gegen Norderstedt) verkündete, musste er sich etlicher Nachfragen erwehren, ob er sich nicht geirrt habe. Zu unwahrscheinlich erschien seinen Zuhörern dieses Resultat. Aber auch die "Täuberiche", für welche die Saison eigentlich gelaufen zu sein schien, führten so manche Prognose mit ihrem 2:0 in Uetersen ad absurdum. Ein 1:1 hält hafo.de für das wahrscheinlichste Resultat.
SV Lurup vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst – Mittwoch, 19:00 Uhr - (Hinspiel: 2:0) Ein Spiel um die "Goldene Ananas", das aber den Vorteil hat, konkurrenzlos an diesem Abend stattzufinden. So dürfte sich der eine oder andere Fan der Hamburg-Liga zum Stadion an der Flurstraße begeben, der sonst anderen Mannschaften seine Zuneigung zu schenken pflegt. Auch der "Barmbeker Pöbel" wird es sich vermutlich nicht nehmen lassen, auf der aus Zeiten höherer Gefilde stammenden Anlage für Stimmung zu sorgen. Hier liegt ein 2:2 drin.
Hafo.de jedenfalls wünscht allen Freunden der Hamburg-Liga ereignisreiche Fussi-Abende.
Und eine Stunde nach dem Spiel hier auf hafo.de - originär und exklusiv – die Statistiken zu den Begegnungen sowie bald darauf die Schilderungen der Spielverläufe. Nur unsere Redakteure sind (fast) überall auf den Plätzen dabei….
|