05.06.2007 HSV-Ikone Charly Dörfel ehrt den "Schiedsrichter des Jahres" von Peter Strahl
Schon seit vielen Jahren führen die Hamburger Spitzen-Schiedsrichter ihre Saisonabschlussfeier im Polizeisportheim am Sportplatz Sternschanzenpark durch. Um das gute Verhältnis noch zu verbessern, sind neben allen aktuellen Trainern auch die Fußball-Journalisten aller Medien eingeladen. Außerdem können die Referees das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes mit seinem Präsidenten Dr. Friedel Gütt und viele ehrenamtliche Mitarbeiter des HFV begrüßen.
Das traditionelle Fußballspiel der Schiedsrichter gegen eine Trainerauswahl muss allerdings in diesem Jahr wegen der Umbauarbeiten im Sternschanzenpark entfallen.
Dafür ist aber, wie jedes zweite Jahr, der Schiedsrichter des Jahres 2007 gekürt worden und wird am Donnerstag, 7. Juni 2007, 19.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Polizei im Sternschanzenpark im Rahmen des "Fiete Retzmann-Tages" geehrt werden. Wem die Ehre zuteil geworden ist, wird allerdings bis zum Donnerstag noch ein Geheimnis bleiben, das Ex-Nationalspieler und HSV Ikone Gerd "Charly Dörfel" in seiner Laudatio aber lüften wird. Die ersten drei Schiedsrichter nach der Punktewertung der Jury erhalten jeweils einen Pokal.
Erstmals wird auch eine Auszeichnung des schiedsrichterfreundlichsten Hamburger Vereins erfolgen.
|