psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.11.2003
Heiteres Scheibenschießen in Hälfte eins von




VfL Lohbrügge – Buxtehuder SV 2:3 (2:3)

VfL Lohbrügge: Maack – Schnepper, Gräff (ab 88. Argunhan), Kocyigit, Görsch – Kouam (ab 70. Bezbradica), Nazar, Schaper, Shabani – Marcigliano, Alao-Fary
Buxtehuder SV: Crüger – Nitschke, Ziegler, Behnke, Graap – Schulenburg, Meyer, Wülfken – Aichaoui, Grobitzsch, T. Bode (ab 76. Greco)
Tore: 0:1 Grobitzsch (8.), 1:1 Shabani (13.), 1:2 Wülfken (19.), 2:2 Alao-Fary (23.), 2:3 T. Bode (27.)
Beste Spieler: Alao-Fary, Marcigliano – T. Bode, Aichaoui, Meyer
Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)
Zuschauer: 100

Es drohte ein Schützenfest zu werden, am Ende war es ein glücklicher, jedoch keineswegs unverdienter Sieg des Tabellenführers aus Buxtehude. Fünf Tore in 19 Minuten wurden den Zuschauern am Binnenfeldredder in Lohbrügge geboten, beide Teams in Hälfte eins mit starker Offensive und schwacher Defensive. Eine gute kämpferische Leistung in Halbzeit zwei reichte dem BSV schließlich, um die drei Punkte mit an die Este zu nehmen.

Beide Teams von Beginn an auf Offensive eingestellt, die erste Chance für die Gäste durch Sven Meyer. Sein Freistoß aus 16 Metern verfehlt das Gehäuse von Lohbrügge-Keeper Rainer Maack nur knapp (7.). Nur eine Minute später schlägt das Buxtehuder Tor-Duo vom Dienst wieder zu. Flanke vom starken Thomas Bode von der rechten Seite, Goalgetter Frank Grobitzsch kann per Kopf aus fünf Metern zur Führung ins Netz wuchten. Doch der Gastgeber ist keineswegs geschockt, greift weiter an. In der 13. Minute wird Habimani Shabani nicht entscheidend von Alexander Schulenburg gestört und schießt aus 16 Metern wunderschön in den Winkel – keine Chance für BSV-Schlussmann Björn Crüger. Nur drei Minuten später die Chance zur erneuten Führung für Buxtehude. Doch zuerst scheitert Bode am glänzenden Maack, dann köpft Steffen Wülfken den Abpraller an die Latte und schließlich rettet wieder Maack gegen Wülfken, als dieser den von der Latte abtropfenden Ball im Lohbrügger Tor unterbringen will. In der 19. Minute macht es der eben noch Gescheiterte schließlich besser, als er im Anschluss an eine Ecke aus drei Metern zur 2:1-Führung einschiebt. Zwar protestierten die Gastgeber, der Ball sei nicht mit vollem Durchmesser hinter der Linie gewesen. Schiedsrichter Timm entschied nach kurzem Blickkontakt mit seinem Assistenten jedoch umgehend auf Tor. Und wieder schlugen die Mannen von VfL-Coach Manfred Lorenz zurück. Mohammed Alao-Fary versenkt einen Freistoß von der Strafraumgrenze im Buxtehuder Gehäuse (23.). Björn Crüger machte dabei eine unglückliche Figur, der platzierte, jedoch nicht hart geschossene Ball schlug im Torwarteck ein. Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange, vier Minuten später klingelte es wieder im Kasten von Rainer Maack. Diesmal netzte Bode eine Meyer-Freistoß aus kurzer Distanz ein, die dritte Führung für den BSV. Als Alao-Fary im Gegenzug allein auf BSV-Keeper Crüger zuläuft, erwarten die Zuschauer den dritten Ausgleich und die Fortsetzung des heiteren Scheibenschießens. Der Stürmer der Gastgeber hatte bereits Crüger ausgespielt, ehe Alexander Graap in letzter Sekunde die Situation zugunsten der Gäste bereinigen kann. BSV-Trainer Wolfgang Nitschke reagierte, zog Schulenburg aus dem Mittelfeld als Libero hinter die Abwehr und teilte Angreifer Anis Aichaoui mit der Bewachung des in den ersten 30 Minuten agilen Shabani eine Sonderaufgabe zu. Diese löste der junge Aichaoui mit Bravour, hatte Shabani ab dann weitestgehend im Griff.

Wer dachte, der muntere Torreigen würde in Hälfte zwei fortgesetzt werden, sah sich enttäuscht. Der BSV stand nun tief in der eigenen Hälfte, ließ Lohbrügge kommen und wartete seinerseits auf Konterchancen. Dieses Rezept wäre nach 52 Minuten fast aufgegangen, doch Grobitzsch’ Heber über Maack hinweg verfehlte das Tor knapp. Der VfL Lohbrügge bemühte sich Ordnung in sein Spiel zu bringen und dem BSV spielerisch beizukommen. Doch die Defensive der Gäste um Kapitän Stefan Behnke stand sicher. Lediglich in der 65. Minute musste Crüger bei einem Shabani-Schuss sein Können beweisen und klärte zur Ecke. Buxtehude verteidigte die Führung mit Kampf, nach vorne ging bei den Gästen nur noch wenig. Lohbrügge die überlegene Mannschaft, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels drückten die Gastgeber nochmals richtig aufs Tempo. Doch zuerst scheitert Alao-Fary am sehr gut reagierenden Crüger, den Abpraller befördert Marco Marcigliano schließlich übers leere Tor – Ende!


Stimmen:

Manfred Lorenz (Trainer VfL Lohbrügge):
In der ersten halben Stunde haben wir um die Gegentore förmlich gebettelt. Doch trotz klarer Zuteilung haben meine Spieler es nicht verstanden, Ruhe in unsere Abwehr zu bekommen. In der Offensive müssen wir auch mehr bringen, wir hatten unter der Woche im Training extra gegen eine Viererkette trainiert, um die von Buxtehude aushebeln zu können. Doch da haben meine Spieler die Anweisungen einfach nicht umgesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, hat halt nichts mehr gebracht.

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
In der ersten Halbzeit haben wir den Grundstein zu diesem Erfolg gelegt. Da war sogar noch mehr möglich, schließlich hatten wir noch beste Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir eine starke kämpferische Leistung geboten, Kompliment an meine Abwehr. Auch die Umstellungen mit Schulenburg und Aichaoui hat gut geklappt. Am Ende haben wir hier einen sehr wichtigen Sieg eingefahren, das zählt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!