Ein Unentschieden auf dem Rupprechtplatz scheint in dieser Saison aller Ehren wert zu sein. Nun kommt mit dem Meiendorfer SV eine Mannschaft ins Marienthal, die nach dem Verlauf der ersten Spiele trotz vieler Veränderungen und Turbulenzen ebenfalls zu den Spitzenmannschaften der Liga gezählt werden sollte. Folglich bietet sich den "Klobedancern" eine hervorragende Gelegenheit, den an sie geknüpften hohen Erwartungen gerecht zu werden. Diese Begegnung sollte jedenfalls eine "MUSS" für jeden Fan der Hamburg-Liga sein.
Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)
V f L 93 (18) vs. USC Paloma (13) – Freitag, 19:00 Uhr
Borgweg
Immerhin gelangen den 93ern zuletzt an der Bundesstraße 75 schon einmal zwei Treffer, die aufstrebende Tendenz war unverkennbar, aber auf den ersten Punkt wird am Borgweg bislang noch vergebens gewartet. Punktemäßig haben die Palomaten zwar bereits deren drei, nur hat es hat es bislang gleichfalls noch nicht zu einem Sieg gegen einen Ligagegner gereicht. Sei es wie es sei, feststeht jedenfalls, dass sich nach dem Spiel bei einem der beiden Kontrahenten insofern etwas verändert haben wird.
Am Sonntag in der Früh treffen sich in dieser Begegnung die beiden großen Verlierer des letzten Wochenendes, die auch im Pokal gegen Staffelkonkurrenten eindeutige Niederlagen kassieren mussten. Etwaigen Zuschauern sei geraten, zuvor gut zu frühstücken, um sich mögliche erneut unzureichende Leistungen der Mannschaften nicht auf den Magen schlagen zu lassen. Doch, wer weiß, vielleicht kommt alles ganz anders? Der Referee jedenfalls scheint sich keinen Weg zu lang werden zu lassen, um diese Begegnung zu pfeifen.
Schiedsrichter: Brunßen (Bremervörde)
Eintracht 03 Norderstedt (10) vs. SC Victoria (3) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:3)
Ochsenzoller Straße 58
Die Einträchtigen, nach dem Eröffnungsspiel und der reifen Leistung bei der Göttling-Elf schon von manchen als künftiger Regionalligist betrachtet, enttäuschten danach in zwei Punktspielen über alle Maßen. Auch die Pokalklatsche beim Siebtligisten SC Poppenbüttel musste zu den großen Überraschungen der dritten Runde gezählt werden. Nun also kommt der virtuelle Spitzenreiter von der Hoheluft an die Ochsenzoller Straße und damit ein Gegner, den man dort nun wirklich nicht mehr unterschätzen kann. Den Herren Krausz und Ehm – auch die Mannschaft des Letzteren schien am Dienstag nicht der große Pokalfighter gewesen zu sein - werden auf jeden Fall höchst reizvolle Aufgabenstellungen bevorstehen.
Mit dem klaren Niendorfer 4:0-Erfolg in Bönningstedt wartete die Liga am vergangenen Sonntag zweifellos mit ihrer größten Überraschung auf, die so manchen hafo-Tipper das ansonsten gute Ergebnis verdorben haben wird. Nun, da der Knoten am Sachsenweg eigentlich geplatzt sein sollte, kommt ein Gegner dorthin, dessen Trainer in vielerlei Hinsicht schon oftmals für eine Überraschung gut gewesen ist. Was wird er sich diesmal einfallen lassen?
Schiedsrichter: Ruesch (ASV Bergedorf 85)
SV Halstenbek-Rellingen (16) vs. FC Voran Ohe (7) – Sonntag, 15:00 Uhr
Jacob- Thode- Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall
Bei den Platzherren war man schon froh, an der Brucknerstraße endlich den ersten Punkt dieser Spielzeit ergattert zu haben. Aber bereits zwei Tage zuvor herrschte in Ohe großer Jubel, hatten die Schönteich-Hörigen doch in den letzten drei Minuten den Spielverlauf mit zwei Treffern total auf den Kopf stellen können. Nun also wollen sie in Halstenbek beweisen, dass sie ihren letztfreitäglichen Erfolg nicht nur der Sorglosigkeit der Norderstedter zu verdanken hatten.
Zuletzt zwei Siege gegen Teams, gegen die – peripher erwähnt - auch die Curslacker sechs Punkte einfahren konnten, lassen die Welt in Buchholz schon wieder im helleren Glanz erscheinen. Nach mathematischen Gesetzen müssten die Henke-Schüler allerdings abermals punkten, da die Trendumkehr gegenüber der Vorsaison den fünften Sieg einfach unabdingbar macht. Aber was kommt danach? Um über diese Frage nachzudenken, bleibt aber noch bis zur nächsten Woche Zeit.
Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)
Inter GSK Bergedorf (6) vs. Grün-Weiß Harburg (17) – Sonntag, 15:00 Uhr center>Ladenbeker Weg (Grand) Am vergangenen Sonntag konnte sich der Vorschauschreiber in Pinneberg davon überzeugen, dass mit dem "absolute beginner", nämlich den Bergedorfern von Inter GSK, die Liga eine erfreuliche Bereicherung erfahren habe. Das gelte sowohl für die spielerischen Leistungen der Mannschaft, als auch für deren Auftreten. Mit den grün-weißen Harburgern kommt nun ein Coaufsteiger in die Nähe der Sander Tannen, dessen Ligareife Kollege Wick allerdings aufgrund gemachter Beobachtungen in seinem Bericht vom letzten Spieltag ernsthaft in Frage stellen musste. Also kann das Motto in Bergedorf nur lauten "Kilic, übernehmen Sie".
Nach der aus der Niendorfer Nachbarschaft empfangenen, völlig unerwarteten und kalten, Dusche mussten die Platzherren es erst einmal hinnehmen, ins tabellarische Mittelfeld abzudriften. Bei der spielerischen Qualität ihrer sonntäglichen Besucher besteht auch nur wenig Hoffnung, dass sich an der dortigen Platzierung kurzfristig – und wohl auch nicht über längere Zeit – etwas Entscheidendes ändern wird.
In der Oberliga Nord spielen die Hamburger Mannschaften wie folgt, wobei nur der Altonaer FC 93 ein Heimspiel hat:
Freitag, 17.08.2007 SV Henstedt-Rhen I FC St. Pauli II 18:00 Uhr
Samstag, 18.08.2007 SV Wilhelmshaven ASV Bergedorf 85 14:00 Uhr FC Oberneuland Lurup 1. 15:00 19.08.2007, 15:00 Uhr
Sonntag, 19.08.2007 Altona 93 vs. Eintr. Braunschweig 2 14:00 Uhr In ihrem ersten Punktspiel dieser Spielserie auf heimischem Gelände können die 93er zeigen, was ihr Anhang künftig von ihnen zu erwarten hat. Die Niederlage in Kiel ist sicherlich keine Schande und musste von vornherein einkalkuliert werden.
Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Vorschauschreiber, und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.
Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf mehreren HH-Liga-Plätzen präsent sein und seine Leser zeitnah über den Verlauf des fünften Spieltags ausführlich ins Bild setzen.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.