psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.08.2007
Vorschau: Der siebte Spieltag in der Hamburg-Liga von Peter Strahl

Nachdem sich nun mit Macht die Spreu vom Weizen zu trennen beginnt, bringt auch der siebente Spieltag an diesem Wochenende wieder ein volles und zumeist interessantes Programm in der Hamburg-Liga:

V f L 93 (16) vs. SC Victoria (1) – Freitag, 19:00 Uhr

Borgweg

Zwar stehen bereits fünf knappe Niederlagen auf dem Konto der Borwegler, doch davon resultieren deren vier gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte, wie da sind BU, Meiendorf, Ohe sowie Cordi, und stets war sich die Fachwelt einig, dass die 93er dabei über weite Strecken gut mithalten konnten. Nun also kommt der amtierende Champ und Spitzenreiter in den Stadtpark mit einem Trainer, der es versteht, seine Spieler gegen vermeintlich schwächere Gegner gut einzustellen. So werden sich Manager und in Personalunion immer optimistisches Mädchen für Alles Jürgen Domzalski und sein Coach Daniel Sager wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis sie wieder auf Punktelieferanten hoffen können.

Schiedsrichter: Esch (TuS StuSie)

SC Concordia (7) vs. FC Voran Ohe (4) – Freitag, 19:30 Uhr
Octaviostraße 102

Gefühlsmäßig eigentlich eine klare Sache, wenn ein Staffelfavorit gegen einen Aufsteiger antreten muss, nur ein Blick auf die Tabelle spricht eine andere Sprache. Die Gäste nehmen dort einen um drei Positionen besseren Platz ein und wären noch besser situiert, hätten sie nicht ausgerechnet dem SC Condor sein bisher einziges (Elfmeter) Tor ermöglicht. Cordi weiß also, was sie erwartet, und kann nur hoffen, dass die Oher noch nicht ihre schlechten Erinnerungen an ihr übernervöses Aufstiegspiel an gleicher Stelle verdrängt haben, wo sie ihre Chancen reihenweise versiebten. Die Worte von Ohe-Trainer Jan Schönteich im Sport-Mikrofons "Wir haben bislang in der Liga noch keinen Spitzenfußball gespielt und uns auch nicht am Limit bewegt" geben dieser Partie zusätzlichen Reiz.

Schiedsrichter: Ruesch (ASV Bergedorf 85)

SC Condor (13) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:1)
Berner Heerweg 190

1:14 Tore, aber trotzdem fünf Punkte, das ist die schier unglaubliche Bilanz der Oldenfelder Andenvögel. Mit den Vierländern kommt nun zu früher Stunde eine Elf zum Berner Heerweg, die unlängst die Bitternis der ersten Saisonniederlage mit drei Gegentoren innerhalb von zehn Minuten hinnehmen musste. Diese lässt bei Übungsleiter Matthias Bub möglicher Weise Hoffnungen aufkommen, dass die Enttäuschung darüber bei Torsten Henke und seinen Schützlingen noch tief sitzt, und so seinen "Bubies", sei es auch mit Hilfe eines Elfers, wieder ein Erfolg gelingen wird.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)

HSV Barmbek-Uhlenhorst (2) vs. Meiendorfer SV (3) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 4:3)
Rupprechtplatz Steilshooper Straße 210

Ob das Spiel zwischen dem Zweiten und Dritten der aktuellen Tabelle auch tatsächlich das Spitzenspiel werden wird, hängt zweifellos davon ab, ob die beiden – nicht nur auf dem Papier – gleichwertigen Mannschaften sich nicht gegenseitig neutralisieren. "Gegen Meiendorf, Concordia und Vicky bringt der Fußball Spaß" meinte BU-Antreiber Peter Martens nach dem Spiel gegen Niendorf. Mal sehen, ob er Recht behalten wird, denn Meiendorfs Lutz Göttling sieht seine Elf "auf dem rechten Weg", wie er nach dem ungefährdeten 5:1 gegen Rugenbergen konstatierte.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)

SV Halstenbek-Rellingen (18) vs. VfL Pinneberg (11) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 4:1, 3:2)<
Jacob-Thode-Platz, Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Gerade mal ein Pünktchen aus sechs Spielen, so langsam beginnt es in Halstenbek eng zu werden. Doch nun kommt zum Pinneberger Kreisderby die Fischer-Elf aus der Hauptstadt zum Jacob-Thode-Platz und mit ihr die Hoffnung auf den ersten Punktspielerfolg dieser Spielzeit. Statistisch gesehen stehen die Chancen auch nicht schlecht für den SVHR nach vier Siegen in Folge (davon in zwei DFB-Pokalspielen) gegen die Nachbarn. Doch wer Michael Fischer kennt, weiß wie ihn diese Negativserie wurmt, so dass er sich sicherlich etwas hat einfallen lassen. Für "high life" und viele Zuschauer am Sonntag scheint also gesorgt zu sein, auch wenn die Emotionen zwischen den Vereinen sich mittlerweile nach dem Entschwinden Detlev Kebbes und seinen Mäusen aus dem Bereich der Leibesübenden gelegt haben.
Und ganz aktuell: Laut SportNord sollen die Halstenbeker noch Erfolg bei einer Neuerwerbung zu verzeichnen haben. Kurz vor Ende der Wechselperiode habe Selcuk Turan die Uetersener Fahnen verlassen haben und sei zu den Halstenbekern übergelaufen.

Schiedsrichter: Arioglu (TuS Hamburg)

Eintracht 03 Norderstedt (8) vs. Grün-Weiß Harburg (17) – Sonntag, 15:00 Uhr
Ochsenzoller Straße 58

Auch Eintracht-Coach Marco Krausz dürfte sich die Woche über Gedanken gemacht haben, wie er seine Mannen motivieren kann, wenn es gegen schwächere Gegner gehen soll. Denn so darf man ein Team, das auf der vorletzten Tabellenposition zu finden ist, wohl bezeichnen, ohne anzuecken. Doch sollte Krausz nicht geschafft haben, was bereits seinem Vorgänger Sorgen bereitete, dann brauchen auch die Grün-Weißen nicht bar jeglicher Hoffnung die Reise nach Garstedt anzutreten.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)

Niendorfer TSV (14) vs. TSV Buchholz (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 4:0)
Sachsenweg

Bankowski unmittelbar vor dem Pausen-, Hasenpusch kurz vor dem Schlusspfiff sorgten am vergangenen Sonntag in Barmbek erneut für eine Niederlage der Niendorfer und deckten zugleich das fehlende Selbstbewusstsein des Segner-Teams auf. Das aber müsste bei den Gästen aus der Heide vorhanden sein, denn, egal wie sie am Sachsenweg abschneiden werden, sie können sich in der Tabelle nicht verschlechtern.

Schiedsrichter: Nehls (jetzt SC Eilbek)

SV Rugenbergen (12) vs. USC Paloma(15) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt 1

Die zwei Anfangserfolge der Bönningstedter sind schon lange Historie, Gegenwart hingegen sind drei, vier und zweimal fünf Gegentore in Folge. Hoffnung also für Frank Hüllmann, sich endlich mal über drei Punkte freuen zu dürfen, nachdem ihn am letzten Sonntag der Cordi-Glückstreffer von Steinhöfel drei Minuten vorm Ende noch um die nicht ganz unverdienten Früchte seiner Arbeit gebracht hatte. Aber auch Peter Pietrusska, der Verantwortliche beim SVR, wird sich gefragt haben, gegen wen seine Mannschaft denn sonst noch Punkte holen solle, wenn nicht gegen die immer noch sieglosen Palomaten.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)

Inter GSK Bergedorf (6) vs. BSV Buxtehude (10) – Sonntag, 15:00 Uhr
Ladenbeker Weg (Grand)


Wie der Kollege Eßer schon bereits in seinem Rückblick festgestellt hat, kann keine Mannschaft aus der unter Tabellenhälfte sich an diesem Spieltag in höhere Regionen aufschwingen, auch nicht die auf Position 10 rangierenden Buxtehuder. Wenn eine Prognose des Vorschauschreibers gestattet ist, dann wird es auf absehbare Zeit, wenn nicht sogar die ganze Saison über im Großen und Ganzen auch so bleiben. Chancentod Ibrahim Kilic dennoch auf Rang 2, Ramazan Güler (H-R wird ihn vermissen) auf Platz 4 der Torschützenliste gehen als klare Favoriten in diese Begegnung, nachdem es die Buxtehuder nicht geschafft hatten, ihren Süd-Nachbarn Buchholz auf eigenem Geläuf in die Schranken zu weisen.

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV)


In der Oberliga Nord spielen die Hamburger Mannschaften wie folgt:

Freitag, 31.08.2007
Altona 93 vs. TuS Heeslingen 20:00 Uhr
Soweit es die Altonaer tatsächlich nach höheren Gefilden gelüsten sollte, muss ein "Dreier" in diesem Spiel absolute Pflicht für sie sein. Wie das zuletzt klare 5:2 der Gäste und damit ihre ersten Punkte gegen den SV Lurup einzuschätzen sind, wird sich am Freitagabend zeigen.

Sonntag, 02.09.2007
Lurup vs. VfB Oldenburg. 14:00 Uhr
VSK Osterholz- Scharmbeck – FC St Pauli II 15:00 Uhr
BB Cloppenburg ASV Bergedorf 85 17:00 Uhr

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Andreas Sude (ASu) und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf mehreren HH-Liga-Plätzen und auch in Bahrenfeld auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn präsent sein und seine Leser zeitnah über den Verlauf des siebten Spieltags ausführlich ins Bild setzen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!