Respekt, Bergedorf85! Mit Konterfußball aus dem Lehrbuch wurde den hochfavorisierten Hausherren das Fürchten gelehrt. Die Elstern standen hinten relativ kompakt (die neue Viererkette bewährt sich immer besser), und vorn waren der zu Saisonbeginn zeitweise zum Libero umfunktionierte "Matte" Reincke und Karow absolute Aktivposten und sichere Torschützen. Spätestens nach Reinckes 0:3 (57.) war die Moral der Gastgeber gebrochen. Mit seinem Doppelpack aus der 22. und eben der 57. Minute wurde der Torjäger zum Matchwinner für seine Farben. Gerüchten zu Folge, soll ihm die Hauptrolle im Oberliga-Thriller "The Return Of Goalgetter" nach dem Spiel angeboten worden sein...
Bemerkenswert: Alle Bergedorfer Tore resultierten aus teilweise hervorragend vorgetragenen Tempogegenstößen. "Damit haben wir verloren gegangenen Boden gut gemacht. Nun müssen die Punkte im nächsten Heimspiel vergoldet werden", freute sich Coach Rüdiger Schwarz über den nicht eingeplanten "Dreier" völlig zu Recht.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.