psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.09.2007
Vorschau: Vicky vs. BU sowie Ohe gegen Meiendorf von Peter Strahl

Erneut ein Klassiker am Freitag auf der Hoheluft sowie die Spitzenbegegnung in Ohe am Sonnabend dürften die Höhepunkte des zehnten Spieltages der Hamburg-Liga darstellen:

SC Victoria (2) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (5) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 4:3, 2:0)

Lokstedter Steindamm 87

" Wie schon vor 14 Tagen empfing der SC Victoria als Letzter des Klassements auch heute Abend eine zwei Tabellenplätze vor ihm liegende Mannschaft. Nur mittlerweile ist es nicht mehr die Wandsbeker Concordia, sondern es sind die BU-Männer, die dort platziert sind. Wie interessant könnte dieses Derby sein, fände es nicht in der von Niedersachsen dominierten Oberliga, sondern in Hamburgs Verbandsliga, möglicher Weise als Spitzenspiel, statt." So schrieb der Perspektivist im April 2005 als Einleitung zu seinem damaligen Bericht und kann sich nun über die Erfüllung seines Wunsches freuen. Auch wenn die Barmbeker eine herbe Abfuhr am vergangenen Sonntag gegen Voran Ohe akzeptieren mussten, verspricht das 31. Punktspiel zwischen diesen beiden Ligavertretungen doch wieder guten Fußball, vielleicht sogar so sehenswert und torreich wie in der vergangenen Saison an diesem Ort?

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


Buxtehuder SV (15) vs. SV Halstenbek-Rellingen (17) – Sonnabend, 14:00 Uhr Uhr (Letzte Saison: 1:0, 2:2)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1

Zu einem lupenreinen "Sechspunktespiel" empfängt die zuletzt viermal in Folge sieglose Elf von Wolfgang Nitschke die völlig unerwartet noch mehr gebeutelten Halstenbeker. Zwar konnte nach fünf Stürmertoren in Harburg der Eindruck entstehen, dass bei der Berndt-Elf nun endlich der Knoten geplatzt sei, doch eine höchst dürftige Leistung gegen C-N machte aufkommenden Hoffnungen bei den Baumschülern zunächst wieder zunichte. So ist nicht auszuschließen, dass Statistiker zum Ende des Wonnemonats Mai dem Ergebnis dieses Spiels entscheidende Bedeutung für den späteren Abstieg beilegen werden.

Schiedsrichter: Burmester (TSV Glinde)


Grün-Weiß Harburg (18) vs. SC Concordia (8) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Scharfsche Schlucht

Der ahnungslose Spaziergänger, der am vergangenen Freitag kurz vor Ende der Harburger Partie mit seienem Hund beim VfL 93 auf dem Borgwegplatz vorbeischaute und beim Abpfiff Grün-Weiße jubeln sah, konnte meinen, dass die Elf von Rainer Beth ihren ersten Saisonsieg feiern würde. Aber Pustekuchen, es waren die 93er, die sich in grünen Hemden und weißen Hosen über das soeben mit 4:2 beendete Spiel abklatschten. So müssen sich die Männer von der Scharfschen Schlucht bis zum ersten "Dreier" auch weiterhin in Geduld üben. Vielleicht verhilft ihnen aber ihr heutiger Gegner, der nach fünf Remisen in Folge auf diese abonniert zu sein scheint, wenigstens zu einem Pünktchen?

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV)


FC Voran Ohe (3) vs. Meiendorfer SV (1) – Sonnabend, 16:00 Uhr
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

So richtig ernst genommen wurden die Oher in Fachkreisen trotz ihres dritten Tabellenplatzes bislang noch nicht. Schließlich wurde weitaus überwiegend gegen die Teams der unteren Hälfte gepunktet und der Sieg gegen die Norderstedter mehr als deren Betriebsunfall betrachtet. Das änderte sich am letzten Sonntag schlagartig, nachdem zuvor die Schönteich-Elf die BUer unter den Augen von Lotto King Karl auf dem Rupprechtplatz mit 5:1 geradezu deklassiert hatte. Doch möglicher Weise gereicht das dem Tabellenersten aus Meiendorf zum Vorteil. Weiß er doch nunmehr genau, womit er am Amselweg zu rechnen haben wird. Überdies wird erst am Meiendorfer Lieblingsspieltag, dem Sonnabend, gekickt, da Ohes Jan Schönteich zuvor beruflich verhindert ist. Mit Sicherheit wird auch Vicky-Trainer Bert Ehm unter den Zuschauern sein, um seinen nächsten Kontrahenten zu beobachten. Vorausgesetzt, seine Elf hat am Abend zuvor gegen BU gewonnen, werden seine Sympathien kurzzeitig den Platzherren gelten. Denn sollten diese auch nur ein Pünktchen mitnehmen können, so wären die Hohelufter wieder "at the top of the table".

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


SV Curslack-Neuengamme (7) vs. VfL 93 (14) – Sonnabend, 16:00 Uhr
Gramkowweg

Auch wenn ihnen der Punktegewinn in Halstenbek nicht allzu schwer gemacht worden ist, so dürfte er doch für die Erneuerung des angeknacksten Selbstbewusstseins der Vierländer gesorgt haben. Das würde den 93ern vom Borgweg, die just nach ihrem 4:2 gegen Grün-Weiß der Standardrelegationszone entronnen sind, allerdings gar nicht in den Kram passen.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


USC Paloma (16) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 3:1)
Brucknerstraße

Beide Mannschaften hatten es in den letzten zwei Wochen an der Bundesstraße 75 mit dem Meiendorfer SV zu tun. Zwar konnte keine von ihnen dort Punkte sammeln, doch hinterließ die aus Niendorf einen nachhaltigeren Eindruck. Diesen bestätigte die Segner-Elf dann auch sogleich am vergangenen Sonntag, als es ihr gelang, vom Torergebnis her gesehen über alle Maßen überraschend, die bis dahin so eindrucksvoll aufgetretenen Internationalen aus Bergedorf 4:0 abzukanzeln. Außer den letztsaisonalen Resultaten spricht deshalb eigentlich nichts für die Platzherren und für einen dringend erforderlichen erfolgreichen Palomaten-Sonntagvormittag.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


VfL Pinneberg (10) vs. SV Rugenbergen (13) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide

Das zuletzt unter nicht so erfreulichen Begleiterscheinungen im Marienthal erzielte 1:1 ließ die Fischer-Elf auf einen erstaunlichen ersten Platz in der unteren Tabellenhälfte avancieren. So liegt die Vermutung nahe, dass sie alles tun werden, um sich vorerst auch ohne ihren bis Anfang Dezember gesperrten Sascha da Silva-Mendes auf dieser aller Ehren werten Position zu halten. Es fällt schwer, daran zu glauben, dass ihr sonntäglicher Gegner aus der Nachbarschaft sich diesem Vorhaben in den Weg stellen kann. Schließlich konnten die Bönningstedter ihre bislang neun Zähler nur Gegnern aus dem tabellarischen Orkus abringen.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbüttele TV)


TSV Buchholz 08 (9) vs. Eintracht 03 Norderstedt (4) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2. 2:2)
Seppenser Mühlenweg 44

Am letzten Spieltag konnten sich zwar beide Mannschaften erfolgreich in Szene setzen, doch die Buchholzer bedurften schon der Mithilfe der "Andenvögel", um ihr Spiel siegreich zu gestalten, während die Norderstedter gegen "Buxte" lediglich eine Halbzeit überzeugen konnten, dann aber wieder bekannte Schwächen offenbarten. Für die 08er spricht der Heimvorteil, für die Einträchtigen hingegen der Fakt, dass sie ein Team des oberen Tableaus und damit einen ihnen mehr liegenden Kontrahenten besuchen dürfen. Entscheidet also die Tagesform?

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


Inter GSK Bergedorf (6) vs. SC Condor (11) – Sonntag, 15:00 Uhr
Ladenbeker Weg (Grand)

Relativ unerwartet waren sie für den an der Liga Interessierten schon - die Resultate der Vorwoche. Vor allem in der Höhe überraschte die 0:4-Schlappe der Internationalen am Sachsenweg, und auch die Bub-Elf galt nach sechs Punkten hintereinander gegen den TSV Buchholz als knapper Favorit, musste sich aber aufgrund eigener Fehler dennoch geschlagen geben. Nun bietet sich beiden Teams die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wobei den Bergedorfern allerdings auf ihrem Sandacker wohl die besseren Chancen zuerkannt werden müssen.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


Die Hamburger Oberligisten, die diesmal samt und sonders nicht zu reisen brauchen, wurden wie folgt angesetzt:

Freitag, 21.09.2007
Altona 93 – Wilhelmshavener SV 19:30 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn
Der Regionalliga-Descendent konnte bislang auf niedrigerem Level noch nicht recht überzeugen. Kein Wunder, denn das gegenwärtige Team von der Jade hat nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem der Vorsaison. Sofern die Altonaer den Anschluss an die zum Aufstieg in die neue Liga berechtigende Zone nicht verlieren wollen, müsste ein "Dreier" für sie am Freitagabend deshalb unverzichtbare Pflicht sein.

Sonnabend, 22.09.2007
FC St. Pauli II – VfB Oldenburg 14:00 Uhr, Waidmannstrasse

Sonntag, 23.09.2007
ASV Bergedorf 85 - SV Lurup 15:00 Uhr, Sander Tannen

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Kollegen Andreas Killat und sollten in unserem Tippspiel nachgelesen werden können.

Auch über etliche Geschehnisse auf dem vierten und fünften Ligalevel dieses Spieltages wird die hafo.de-Redaktion seine Leser wieder zeitnah und ausführlich berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!