psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.10.2007
Erster Heimpunkt für HR von


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen – SC Condor 1:1 (0:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Wroblewsky – Vollmer, Hermanowicz – Arslan, Rußbüldt, Protzek, Reimers (67. Grabow), Pannen – Rückert (84. Ockens), Duah (65. Turan)
SC Condor: Ollik – Rohbaqsh – Behn, Jakubowsky – Twardawa, Müller, Pawletta (36. Niemann), Schwoy, Griesch – Alao-Fary (72. Riebe), Griese
Tore: 1:0 Duah (51.), 1:1 Alao-Fary (52., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Althans (Voran Ohe) – fuhr keine einheitliche Linie
Beste Spieler: Duah, Hermanowicz – Griese
Zuschauer: 120

Lang genug hat es ja gedauert. Fünf Punktspiele bestritt die SV Halstenbek-Rellingen in der laufenden Saison bis zum heutigen Sonntag auf der eigenen Anlage und stets jubelten die anderen. Nun verbuchte die Mannschaft von Trainer Oliver Berndt zumindest einen Teilerfolg, sicherte sich einen Zähler im Aufeinandertreffen mit dem SC Condor.

„Wir haben unseren ersten Punkt. Damit bin ich zufrieden“, resümierte Berndt nach vollzogenem Tagwerk. Sein Kollege Matthias Bub hingegen wollte sich mit dem Remis auf dem Jacob-Thode-Platz nicht anfreunden. Insbesondere die Vorstellung seiner Mannschaft während des ersten Abschnitts stimmte den Condor-Coach missmutig. „Ich bin in der Halbzeit lauter geworden. Das war nötig“, so Bub. Überhaupt hielten sich die aufregenden Szenen hüben wie drüben zunächst in Grenzen. HR bestimmte über einen langen Zeitraum das Geschehen und verzeichnete konsequenterweise die besseren Torgelegenheiten. In der 24. Minute verpasste Sturm-Routinier Frank Rückert den Ball im Condor-Strafraum nur um die berühmten Zentimeter. Kurz vor dem Gang in die Pause versuchte zudem der engagierte Emmanuel Duah mit einem Volleyschuss sein Glück (40.) und auch Verteidiger Robert Hermanowicz hätte fünf Minuten darauf die Halstenbeker Führung herstellen können.

Mit dem Seitenwechsel nahm die zum Teil vorherrschende Dominanz der Gastgeber zusehends ab, so dass in der Folgezeit auch die Raubvögel aus Farmsen zu Chancen kamen. Zunächst galt es für Bub & Co. jedoch, einen Gegentreffer zu verdauen, den Duah mittels einer sehenswerten Einzelleistung zum Jubel der Seinen in der 51. Minute erzielt hatte. Einen Schock versetzte dieses 1:0 den Gäste allerdings keineswegs und man holte prompt zum Gegenschlag aus. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sank Florian Niemann im Halstenbeker Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Lars Althans entschied auf Foulelfmeter, den Mohamed Alao-Fary mühelos zum Ausgleich nutzte. „Ich habe 50 gute Minuten von HR gesehen, in denen wir leider kein Tor gemacht haben“, sagte Oliver Berndt in seiner Rückschau, während Matthias Bub eine genau gegenteilige Entwicklung auf Seiten seiner Jungs gesehen hatte: „In der zweiten Halbzeit war das ein anderer SC Condor.“ Denn mittlerweile entwickelten die Farmsener mehr Druck auf den Gegner und erarbeiteten sich darüber hinaus einige brauchbare Einschussgelegenheiten. Ein Direktschuss von Christoph Jakubowsky flog nur knapp am Tor vorbei (56.), zwei Minuten später erzielte Alao-Fary seinen zweiten Treffer, durfte diesen aufgrund einer Abseitsstellung jedoch nicht bejubeln. Von HR war nun nicht mehr viel zu sehen. Auf der Gegenseite war deutlich mehr los und Condor hätte bei konzentrierter Ausnutzung der sich weiterhin bietenden Chancen als Sieger vom Feld gehen müssen: Niemann per Kopf (59.), Markus Schwoy nach einem Griese-Zuspiel (83.) sowie ein Schuss des eingewechselten Calvis-Pierre Riebe (86.). „Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden“, musste Bub stattdessen konstatieren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!