psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.12.2007
La Paloma olé von Andreas Killat




USC Paloma – Eintracht 03 Norderstedt 3:1 (2:1)

USC Paloma: Dröge – Savelsberg, Steinbrück, Francke, Steinmetz – Richter, Jovic, Hamurcu, Kwame (59. Osinski) – Akyol (77. Sülün), Kieckbusch (87. Guasch Pla)
Eintracht 03 Norderstedt: Zick – Lüdemann, Meyer, Sterczyk – Maaß (66. Dennis Weber), Yilmaz (62. Drews), Krohn, Moheit – Flatken, Hadid – Schultze (46. Heick)
Tore: 1:0 Kieckbusch (23.), 1:1 Hadid (33.), 2:1 Akyol (44.), 3:1 Kieckbusch (50.)
Schiedsrichter: Lars Althans (FC Voran Ohe): Beeindruckende Leistung; harmonierte perfekt mit seinen Assistenten an der Linie. Ein paar Gelbe Karten weniger (6 !) hätten es allerdings auch getan.
Beste Spieler: Francke, Jovic, Kieckbusch – Lüdemann
Zuschauer: 200


„Danke an Meiendorf“, sagte Eintracht-Coach Marco Krausz letzte Woche nach der Heimniederlage und bedankte sich so - ziemlich ungewöhnlich - für die „knappe“ 0:3-Niederlage. Nach vier Auswärtserfolgen in Serie hätte er sich allerdings wohl nicht träumen lassen, auf der heutigen Pressekonferenz Ähnliches so schnell erneut sagen zu müssen.

Kwame, Hadid und Althans


Trotz der schwierigen Untergrundbedingungen entwickelte sich von Beginn an ein recht ansehnliches Spiel, in dem die Gäste durch Marius Flatken mit einem Fernschuss die erste Chance besaßen (11.). Danach zogen sich die Norderstedter allerdings immer mehr zurück, „verweigerten“ die meisten Zweikämpfe (bei Paloma hingegen war Niko Jovic diesbezüglich überragend) und hatten kaum noch nennenswerte Aktionen nach vorne. Folgerichtig nach 23 Minuten der verdiente Führungstreffer für die Palomaten. Nach wunderschönem Zuspiel von Kusi Kwame, der für den sich auf Kirchgang befindlichen „Zemek“ Osinski zum Einsatz kam, lupfte Thiemo Kieckbusch den Ball zunächst an Torhüter André Zick vorbei, um ihn dann mühelos ins leere Tor zu schieben. Nur zwei Minuten später strich sein Kopfball, nach einer der stets gefährlich getretenen Ecken von Erdal Akyol, nur um Haaresbreite über das Tor. Ebenfalls sehenswert Kieckbuschs technisch anspruchsvolle Ballannahme mit anschließender Drehung und Volleyschuss (30.).

Drei Minuten später jedoch - quasi aus dem Nichts - der Norderstedter Ausgleich: Steffen Maaß tankte sich auf der rechte Seite durch und seine langgezogene, großartige Flanke fand über Freund und Feind hinweg Mustafa Hadids Kopf. Doch der USC ließ sich nicht beirren und machte weiter Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Kwame, der sich über links durchsetzte und auf Akyol weiterleitete, der den Ball am konsternierten Zick vorbei zur verdienten Pausenführung spitzelte.

In der 49. Minute hatte der Norderstedter Anhang („Leute wehrt Euch – Füttert keine Tauben“) schon den Jubel auf den Lippen, aber Flatken hatte den im Abseits lauernden Hadid bedient, statt selbst den Abschluss zu suchen. Im Gegenzug dann die Vorentscheidung: „Oldie“ Hendrik Meyer fabrizierte mit ungeschickter Kopfballrückgabe einen unnötigen Eckball. Akyol, der - nach eigener Aussage im Stadionheft - besonders viel für den Klimaschutz tut, in dem er nicht so oft zum Kühlschrank geht und auf diese Weise Strom spart, zog die Ecke perfekt in den Strafraum, wo Goalgetter Kieckbusch zum 3:1 einnetzte. In der Folgezeit beschränkten sich die Gastgeber dann auf die Abwehrarbeit (nur acht Gegentore in 11 Heimspielen), wo inzwischen auch Przemek Osinski wieder mitwirkte, da er seine Verpflichtung als Taufpate in der Kirche erfüllt hatte, den Brunch ausfallen ließ („Mag ich eh nicht so gerne“) und somit rechtzeitig zur zweiten Halbzeit wieder im Kader war.

Völlig frei trifft Kieckbusch nach einem Eckball zum 3:1


Lediglich André Moheit mit einem abgefälschten Schuss an die Latte (73.) sorgte noch für etwas Gefahr, ansonsten hatte man nie das Gefühl, dass hier die beste Auswärtsmannschaft der Liga kickt. Am Ende ein hochverdienter Paloma-Sieg, der von der gesamten Mannschaft tanzend im Halbkreis gebührend gefeiert wurde („Gib mir ein „U“, gib mir ein „S“ gib mir ein „C“...U-S-C !“).

Für Norderstedt war es die erste Pflichtspielniederlage gegen Paloma (bisher 2-1-0 bei 10:3 Toren und ein 2:0 am 07.08.2007 im Oddset-Pokal). Und nach der Niederlage Anfang Oktober bei Condor eine erneute Pleite am frühen Sonntagmorgen. Manchmal fängt ein Alptraum eben erst nach dem Aufwachen an.....(damals folgten dann allerdings vier Auswärtssiege am Stück).



Stimmen:

Marco Krausz (Trainer Eintracht 03 Norderstedt):
Bis zur 50. Minute hat Paloma dreimal aufs Tor geschossen und dreimal war er drin. Wir sind allen Zweikämpfen aus dem Weg gegangen, das ist uns ganz gut gelungen. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, ist für mich die größte Enttäuschung und spiegelt nicht wieder, was wir eigentlich alle von dieser Mannschaft erwarten. Wir haben es dem USC sehr einfach gemacht und haben die Bälle nicht mal vors Tor gebracht. Zum Glück hat Paloma in seiner Effizienz nachgelassen, sonst hätte es noch schlimmer für uns kommen können.

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Ein bisschen sauer über letzte Woche bin ich noch, aber die tierische Freude über den heutigen Sieg überwiegt natürlich. Unerklärlich, wie man in sieben Tagen zwei so unterschiedliche Spiele abliefern kann. Wir hatten heute eine super Einstellung, haben die Zweikämpfe angenommen und schnell nach vorne über die Dreierkette hinweg gespielt. Normalerweise hebe ich ja keine Einzelleistung hervor, aber Sven Francke war sehr stark, eine echte Sahneschnitte. Es ist ein geiles Gefühl, zwei Punkte mehr als letztes Jahr zu haben.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!