20.12.2007 Pressemitteilung von Andre Matz
Pressemitteilung zum 22. Sparkassen-Cup des Buxtehuder SV am 26.12.2007 (mit großer Tombola)
Es ist es wieder soweit. Runter von der Couch, rein in die Sporthalle Nord. Denn heute steigt an der Hansestraße der traditionelle Sparkassen-Cup des Buxtehuder SV - diesmal die 22. Auflage. Ab 13.00 Uhr kämpfen zwölf Teams in neuem Modus um den begehrten Wanderpokal der Sparkasse Harburg-Buxtehude Um den Zuschauern einen spannenderen Turnierverlauf zu garantieren, wurde das Teilnehmerfeld erstmals auf zwölf Teams erweitert. So wird es drei Vierer-Gruppen geben, anschließend dann Viertelfinale, Halbfinale und schließlich das große Endspiel um den Sparkassen-Cup 2007. Durch diese Veränderung gibt es in diesem Jahr nun weniger unattraktive Vorrundenspiele und mehr Begegnungen mit K.O.-Charakter. Erhöhte Spannung ist also garantiert. Dabei sind diesmal die Hamburg-Ligisten USC Paloma und Grün-Weiß Harburg, die erstmalig in Buxtehude an den Start gehen. Und neben den etablierten Teilnehmer aus dem Landkreis wird es auch eine Truppe "Fatih Demir & Friends" geben. Bruder Metin hat etliche Weggefährten unseres im letzten Jahr schwer verunglückten Kameraden zusammengetrommelt, die nun für ihren Kumpel kicken. Schon legendär beim Sparkassen-Cup ist die große BSV-Tombola, die auch in diesem Jahr wieder verlockende Gewinne zu bieten hat…
Die Teilnehmer der Gruppe A
Buxtehuder SV Der Gastgeber ist zugleich der Titelverteidiger. Wurde vor einem Jahr noch groß gejubelt, so sieht es derzeit mau aus mit den BSVern, denn die kämpfen um den Klassenerhalt in der Hamburg-Liga und da viele verletzte Akteure seit geraumer Zeit fehlen, wird es auch in der Halle schwer, ähnliche Höchstleistungen zu realisieren. Trotzdem werden die Alexander Graap, Niki Nitschke, Hasan Ramazanolgu, Bryan Schön & Co natürlich eine gute Truppe an den Start bringen, zumal mit Hendrik Stahmer ein USA-Import den Kader verstärken wird.
Sieger Vorturnier 1 Erst am 23.12. wurde der Sieger des Vorturniers 1 ermittelt und der kommt dann mit frischem Elan in das Hauptfeld, um sich gegen die „Großen“ in Szene zu setzen. Mal sehen, wen wir heute als Gewinner der Qualifikation begrüßen können….
Team Tageblatt Bereits fest etabliert ist das Team Tageblatt. Sportredakteur Karsten Wisser scheut keine Mühe, eine schlagkräftige Truppe aus dem Kreis Stade an den Start zu bringen und das Team Tageblatt schon vergangenes Jahr für so manche Überraschung sorgte, sind wir gespannt, welche Cracks die jeweiligen Trainer auserkoren haben, um für Furore zu sorgen.
HH-Amateur-Auswahl Ein Buxtehuder Turnier ohne die Hamburger Amateur-Auswahl ist schon gar nicht mehr denkbar. Traditionell hat wieder Horst Lehmann seine Fühler ausgestreckt, um etliche Hallen-Freaks an den Start zu bringen und wenn die Jörn Großkopf (Ex-Pauli-Profi), Avarello-Brüder (Eduardo aus Niendorf und Luigi vom VfL 93), Markus Schwoy (Condor) etc. zu Normalform auflaufen, wird es schwer, gegen diese Formation zu bestehen.
Die Teilnehmer der Gruppe B
Güldenstern Stade Der letztjährige Finalist Güldenstern Stade führt diese Gruppe an. Trainer Martin König durfte sich zu Anfang der Serie wahrlich als „König“ fühlen, denn seine Elf legte einen großartigen Start aufs Parkett, führte lange die Tabelle in der Niedersachsen-Liga an. Zuletzt agierten die Jungs von der Camper Höhe ein wenig verhaltener, aber in der Halle wollen die Dennis Drechsel, Mario Radtke, Patrick Klee, Jörn Augustin usw. auch diesmal wieder angreifen.
Sieger Vorturnier 2 Erstmals geht auch der Sieger aus dem Vorturnier 2 mit an den Start und das ist gut so, denn wer sich beim hervorragend besetzten Turnier unserer Zweiten durchsetzt, der wird auch am 2. Weihnachtstag seinen Mann stehen.
USC Paloma Aus der Hamburg-Liga ist der USC Paloma neu bei uns zu Gast. Trainer Frank Hüllmann verfügt über eine starke Formation und vertraut insbesondere auf Keeper Frank Dröge, der schon zu besten St. Pauli-Zeiten in der Halle große Erfolge einheimste.
VSV Hedendorf/Neukloster Die VSV Hedendorf/Neukloster komplettiert diese Gruppe und der Bezirksoberligist kommt u.a. mit den beiden ehemaligen BSVern Timo Bösch und Arne Stobbe, die an „alter“ Wirkungsstätte sicher mit viel Ehrgeiz zu Werke gehen werden.
Die Teilnehmer der Gruppe C
„Fatih & Friends“ Hier begrüßen wir ganz speziell das Team „Fatih & Friends“, denn das spielt für ihren schwer verletzten früheren Mitspieler Fatih Demir, an dessen unseliges Unheil der BSV mit der Einladung dieser Mannschaft erinnern möchte. Neben Torhüter Frederic Böse (Norderstedt) werden u.a. Hallencracks wie Gökhan Iscan (St. Pauli), Lukas Sosnowski (Henstedt/Rhen), Ahmet Kizilkaya (Altona 93), Roman Schmer (Bergedorf 85), Erkan Bagci (Concordia), Onur Ulusoy (Curslack/N.) und Hakan Menges (Süderelbe) diese Farben vertreten.
SV Ahlerstedt/Ottendorf Unser Nachbar SV Ahlerstedt/Ottendorf ist ein gern gesehener Stammgast in der Halle Nord und die Elf von Trainer Hartmut Mattfeldt spielt eine starke Saison in der Bezirksoberliga, ist vorne mit dabei und eventuell gelingt ja der große Coup des Aufstiegs für die Truppe rund um Maik van Huffel, Matthias Meibohm und Maxim Depperschmidt.
Grün-Weiß Harburg Den hat der erstmalig bei uns gastierende Süd-Vertreter GW Harburg just hinter sich und jetzt fightet die Mannschaft von Trainer Rainer Beth um den Klassenerhalt in der Hamburg-Liga. Zum Gelingen tat gerade der BSV vor kurzem einiges… Beim Debüt in Buxtehude wünschen wir der Elf aus der Scharfschen Schlucht viel Erfolg!
FC Süderelbe Ein weiterer Süd-Club ist das vierte Team der Gruppe C und zwar der FC Süderelbe. Coach Thorsten Cornehl ist mit seiner Crew auf einem Mittelplatz in der Landesliga, vom Potential her sind die Neugrabener aber hoch einzuschätzen und wenn die Marius Thams, Fredrik Krause und Thomas Kreibich ins Rollen kommen, ist einiges möglich! Qualifikationsturnier zum 22. Sparkassen-Cup des Buxtehuder SV am 23.12.07 Auch in diesem Jahr richtet unsere zweite Mannschaft das Qualifikationsturnier zum Sparkassen-Cup 2007 aus. Erneut ist es Trainer Rene Klawon gelungen, ein überaus buntes und attraktives Teilnehmerfeld zusammen zu stellen. Viele Derbys und Nachbarschaftsduelle sowie die Vergleiche zwischen Hamburg und Niedersachsen sind bei dieser Veranstaltung das Salz in der Suppe. Das Vormittagsturnier beginnt am Sonntag, den 23.12.2007 um 10.30 Uhr – die Nachmittagsveranstaltung um 15.00 Uhr. Die beiden Sieger der jeweiligen Turniere sind für den Sparkassen Cup 2007 qualifiziert!
Der BSV-Dank geht an das Sponsoren-Quartett KNAACK TRANSPORT UND LOGISTIK MAUTSCH BETONBOHR- UND SÄGETECHNIK ESTE-TAXEN WENDLER STRASSENBAU, die mit ihrer großzügigen Unterstützung diesem Qualifikationsturnier den nötigen Rahmen verleihen.
Die Teilnehmer der Gruppe „Knaack“: Örnek/Türkspor, Spvgg Lüneburg, BSV A-Junioren, Post SV Buxtehude, Buxtehuder SC
Die Teilnehmer der Gruppe „Wendler“ TSV Elstorf, ASC Estebrügge, TSV Buxtehude-Altkloster, Eintracht Oste, SV Ottensen
Die Teilnehmer der Gruppe „Mautsch“ TuS Jahn Hollenstedt, Buxtehuder SV II, TSV Apensen, Eintracht Immenbeck, SV Dohren
Die Teilnehmer der Gruppe „Este Taxen“ MTV Moisburg, SC Bosna, Grün-Weiß Harburg II, BSV Alte Herren, Drochtersen/Assel A-Junioren (Qualifikant)
|