psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.12.2007
Gleich nach Neujahr geht es um die Qualfikation zum Hamburger Hallenchampionat von Peter Strahl


präsentiert:


Veranstalter SPORT PETERSON, Sport-Marketing Hamburg und der Hamburger Fußballverband haben es im Neuen Jahr eilig, wenn es um das Alsterdorfer Hallenfußballevent 2008 geht. Bereits am Mittwoch, dem 2. Januar fängt es an mit der Qualifikation zur dritten offiziellen Hamburger Vereinsmeisterschaft der Amateure. Sieben Teams der Hamburg-Liga sowie ein Landesligist ermitteln ab 17:30 Uhr diejenige Mannschaft, die am nachfolgenden Donnerstag bei der Endrunde mit den vier Hamburger Oberligisten und den drei Leadern des ersten Hamburger Levels dabei sein wird.

Der Veranstaltungsplan für den Mittwoch sieht folgende Gruppeneinteilung vor:

Gruppe A

SC Concordia
Die Marienthaler, die sonst eigentlich immer zu den Großen in Hamburg gezählt hatten, wenn es um den Titel eines Hallenmeisters ging, müssten sich diesmal das Anrecht erst erspielen, um in gewohnter Umgebung mitmischen zu dürfen. Ihr ein wenig enttäuschende "open-air"-Tabellenrang ist Schuld daran. Ob das aber gelingen wird, scheint fraglich, da die Concorden-Farben zum sicherlichen Missfallen mancher Hallenfans überwiegend durch die Landesligavertretung repräsentiert werden sollen.

SC Vorwärts-Wacker
Die einstigen Oberligisten und oftmals in Alsterdorf dabei, erwarben sich diesmal ihre Startberechtigung als Vertreter der Hansa-Staffel, in der sie zum Meldestichtag Platz eins belegten. Der gleichfalls startberechtigte SC Egenbüttel aus der Parallelstaffel verzichtete auf eine Teilnahme.

SV Curslack-Neuengamme
Am Gramkowweg lief zuletzt nicht alles so, wie es nach einem furiosen Saisonbeginn erwartet werden konnte. Trainer Torten Henke wurde als heißer Kandidat beim Oberligisten Bergedorf 85 gehandelt und mindestens zwei dortige Akteure werden dem Verein bis zum Wechselstichtag den Rücken gekehrt haben. Auch wenn sich sein Engagement an den "Sander Tannen" mittlerweile erledigt hat, bleibt doch die Frage offen, ob der allseits geschätzte Coach bei C-N in der kommenden Spielzeit weitemachen wird. Beim Turnier in Reinbek jedenfalls war von irgendwelchen Problemen innerhalb des Vereins nichts zu spüren. Mit blütenweißer Weste zogen sie ins Endspiel ein und gewannen gegen den großen Favoriten Bergedorf 85 letztlich im Neunmeterschießen. Dieser überraschende Erfolg wird den Vierländern sicherlich für die Alsterdorfer Veranstaltung weiteren Auftrieb geben.

USC Paloma
Als außerordentlich aktiv in dieser Hallenspielzeit erweisen sich die Barmbeker Palomaten, die an nicht weniger als sieben Turnieren unterschiedlicher Güte teilnehmen werden. Bereits dreimal konnten sie sich unter dem Dach betätigen. Nach dem Geesthachter Turnier, in dem sie sich aufgrund einer schlechteren Tordifferenz bereits nach der Vorrunde auf die Heimfahrt begeben durften, traten sie auch am zweiten Weihnachtstag in Wedel auf. Zwar beendeten sie dort ihre Vorrunde als Gruppenerster, mussten danach jedoch im Viertelfinale gegen eine Hamburger Amateurauswahl die Segel streichen. Am Freitag in Niendorf waren aber erneut Fortschritte erkennbar, als sie bis ins Halbfinale vordringen konnten und erst dort gegen die zum Ende überraschend starken Schnelsener Germanen scheiterten.

VfL 93
Wer immer bei den Borgweglern für die E-Mail-Meldung an den Hamburger Fußballverband verantwortlich war, wird gelernt haben, dass nur ein falsches oder fehlendes Zeichen seine Nachricht im Nirwana des WEBs entschwinden lässt. Doch der Verband ließ Gnade vor Recht ergehen und stockte kurzerhand das Teilnehmerfeld auf. So sind die 93er als Quasi-Hausherren auch dabei. Erste diesjährige Hallenerfahrung konnten die Stadtparkinsassen bereits letzten Freitag am Niendorfer Sachsenweg sammeln. Nach zwei klaren Siegen gegen Unterklassige in der Vorrunde war aber im Viertelfinale für sie das dortige Turnier bereits beendet.

Gruppe B

Buxtehuder SV
Es bedurfte schon zweier glücklicher Umstände, dass der BSV zum fünften Mal in Folge in der Polizeihalle auftreten darf. Erst einmal verzichtete der SC Egenbüttel auf sein Teilnahmerecht, dann erreichte die Meldung des besser platzierten VfL 93 sein geplantes Ziel in Jenfeld nicht. Dennoch beglückt Fortuna keinen Unwürdigen. Sieger der Qualifikation 2005 und 2007, Runners-up nach Neunmeterschießen im Hauptfinale 2006 sind stolze Hallenleistungen, auf welche die Nitschke-Elf zurückblicken kann. So ist auch diesmal durchaus vorstellbar, dass ihr Trainerfuchs und Ligaexperte die Estestädter (Platz 3 beim eigenen Turnier am 26.12.) wieder so einstellen kann, dass deren 18. Freiluftplatz vorübergehend zur Nebensache wird.

TSV Buchholz 08
Neu auf dem Alsterdorfer Parkett und in diesen Tagen noch bar jeglicher Hallenerfahrung werden die Nordheidjer vermutlich bestrebt sein, ihre in der Liga gezeigten guten Leistungen auch auf den Hallenboden zu übertragen. Hinzu kommt. dass die 08er ihr "Hundertjähriges" mit einem gelungenen Auftakt begehen wollen.

SV Halstenbek-Rellingen
In der Halstenbeker Mannschaft scheint in dieser Saison der Wurm zu stecken. Nicht nur, dass sie in der HH-Liga nahe am Abgrund krebsen, auch ihre Teilnahme am Wedeler Weihnachtsturnier ging total in die Hose. Nach einem 2:5 gegen Egenbüttel und einem rekordverdächtigen 4:10 gegen den Kreisrivalen VfL Pinneberg war schon nach der Vorrunde für die Berndt-Elf Finis.

SC Condor
In vergangenen Jahren gehörte der SC Condor stets zu den Mannschaften, die einen gepflegten Indoorfussi zu spielen wussten. In dieser Saison allerdings gibt es noch keine Anhaltspunkte für ihre Leistungsstärke auf glattem Parkett. Der Coach der "Bubis" wird aber sicher dafür Sorge tragen, dass die Halbfinalisten 2007 auch neuerlich ihren Anhang nicht enttäuschen werden.

Der Spielplan:

17.30 Uhr: SV Curslack-Neuengamme– VfL 93
17.46 Uhr: SC Concordia - USC Paloma
18.01 Uhr: Buxtehuder SV- TSV Buchholz 08
18.16 Uhr: SV Halstenbek-Rellingen - SC Condor
18.32 Uhr: SC Vorwärts-Wacker - SV Curslack-Neuengamme
18.47 Uhr: VfL 93 - SC Concordia
19.03 Uhr: Buxtehuder SV- SC Condor
19.18 Uhr: SC Vorwärts-Wacker - USC Paloma
19.34 Uhr: SV Curslack-Neuengamme - SC Concordia
19.49 Uhr: TSV Buchholz 08 – SV Halstenbek-Rellingen
20.04 Uhr: SC Vorwärts-Wacker – VfL 93
20.20 Uhr: USC Paloma – SV Curslack-Neuengamme
20.35 Uhr: Buxtehuder SV– SV Halstenbek-Rellingen
20.50 Uhr: TSV Buchholz 08 – SC Condor
21.06 Uhr: SC Concordia – SC Vorwärts-Wacker
21.22 Uhr: USC Paloma – VfL 93

21.50 Uhr: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B
22.07 Uhr: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

22.30 Uhr: Endspiel und Ermittlung des Teilnahmeberechtigten für den Donnerstag

Hafo.de wünscht seinen Hallenfans interessante Spiele, in denen hoffentlich wieder die – zuletzt vielfach vermissten - fußballerischen Elemente in den Vordergrund rücken werden, und überdies selbstverständlich einen guten Rutsch sowie alles Gute für 2008.


Peter Strahl


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!