15.01.2008 Bergedorf 85 ist fündig geworden von Andreas Killat
Die Trainersuche der Bergedorfer Elstern hat ein Ende:
Frank Stolina, der zuletzt als Liga-Manager beim Ex-Oberligisten VfL 93 in Amt und Würden stand, davor sechs Jahre erfolgreicher Trainer beim Meiendorfer SV war, wird ab der kommenden Saison das Zepter an den Sander Tannen schwingen.
Zwischenzeitlich war der als engagiert und "vorlebend" bekannte Coach sogar nebenberuflich als Scout für die Spielerberatungsfirma IMG tätig. "Stolle" sichtete von der C-Jugend aufwärts im norddeutschen Raum ambitionierte Talente mit Profipotenzial, die zukünftig Berater benötigen würden. Noch im Sommer, als bei seinem Ex-Club in Meiendorf die Trainerposition zur Disposition stand, schloss er eine Rückkehr aus. Nachdem die 85er ihren Wunschkandidaten Thorsten Henke (Curslack-Neuengamme) nicht verpflichten konnten, dürfte sich mit Stolina aber eine adäquate Lösung gefunden haben.
Wie bereits vermeldet, wechselt der jetzige Elstern-Trainer Rüdiger Schwarz ins Management. Doch auch mit Frank Stolina dürfte auf Sicht erfolgsorientierter Leistungsfußball in Bergedorf vorprogrammiert sein. Dies bestätigt auch der 1. Vorsitzende des ASV, Klaus Hinz, in der Online-Ausgabe der Bergedorfer Zeitung: "Unser Ziel muss die Regionalliga sein!"
|