17.01.2008 Pressemitteilung von Andreas Killat
Riesenfreude beim SC Egenbüttel. Die Landesliga-Fußballer haben den Hamburger SV "gewonnen". Im Rahmen des HSV-Fanfestes - präsentiert von der HSH Nordbank - am Samstag, den 26.01.2008 von 10.00 - 18.00 Uhr, spielt die Mannschaft von Trainer Ralf Palapies um 14.00 Uhr in der HSH-Nordbank-Arena gegen die Bundesliga-Mannschaft des HSV.
Gewonnen hatte der Tabellenzweite der Hammonia-Staffel die Partie in einem Film-Wettbewerb der BILD-Zeitung und Holsten. Das originellste Video wurde von einer Jury um Trainer Huub Stevens ausgewählt (siehe www.hsv.de). "Die Jungs haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Wenn sie sich so reinhängen wie auf dem Video, dann wird es ein hartes Spiel", meinte der HSV-Trainer bei der Auswahl.
Überbracht wurde die gute Nachricht von HSV-Profi Guy Demel. Der Defensiv-Allrounder von der Elfenbeinküste schaute persönlich in der Kabine des SC vorbei. "Das ist natürlich eine riesen Sache. Wir werden alles geben", freute sich Trainer Palapies über die Wahl. Knapp geschlagen geben mussten sich die Mannschaften von Standard Alu und vom Walddörfer SV. Als Trostpflaster lädt der HSV die Teams zum UEFA-Cup-Heimspiel gegen den FC Zürich ein.
Der Eintritt für das HSV-Fanfest und das Spiel ist kostenlos. Neben einer Autogrammstunde der Profis lädt insbesondere die "Aktionsmeile" mit zahlreichen Aktivitäten wie Hüpfburg, Kletterturm und Torwandschießen zum Vorbeikommen und Mitmachen ein. Unter anderem werden sich HSV-Abteilungen wie Karate, Tischtennis und Rugby vorstellen.
Nach einer Planungszeit von vier Monaten mit aufwändigen Statikberechnungen und Sicherheitsprüfungen wurden im Herbst die Buchstaben des neuen Namensgebers auf das Stadiondach montiert. Mit dem großen Fanfest findet jetzt die offizielle Taufe der HSH-Nordbank-Arena statt.
|