09.02.2008 Pokalsensation am Heubergredder von Kai Peters
Im Achtelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs gelingt dem SC Sperber der große Coup! Im Elfmeterschießen bezwingen die Raubvögel Hamburgligist Barmbek-Uhlenhorst sensationell mit 3:1. Mann der Stunde ist hierbei Schlussmann Christoph Möhring, der seinen Mannen mit insgesamt drei (!) gehaltenen Elfmetern den Einzug ins Pokalviertelfinale sichert.
Nach torlosen 90 Minuten rettete sich der wacker kämpfende Bezirksligist in die Verlängerung, in der es kaum Torszenen hüben wie drüben zu sehen gab, so dass es zum schicksalshaften Elfmeterschießen kommen musste.
BU tat sich über die komplette Spielzeit schwer und hätte sich zwischenzeitlich über einen Rückstand nicht beklagen dürfen, doch Sperbers Angreifer Adel Chabrak fehlte das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Für BU hatten Sebastian Möller-Riepe und Hasenpusch gute Einschussmöglichkeiten, doch beide fanden heute ihren Meister im späteren „Man of the match“, Christoph Möhring.
Sperber blickt nun auf eine spannende Rückrunde in der Bezirksliga und kann voller Vorfreude auf ein attraktives Pokallos hoffen, während man sich an der Steilshooper Straße allein dem Ligaalltag widmen muss. Mit der heute gezeigten Leistung wird ein positives Abschneiden in dieser Spielzeit allerdings ein hartes Stück Arbeit werden.
|