psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.02.2008
Vorschau: Oberliga und Hamburg-Liga sind wieder komplett am Start von Peter Strahl


präsentiert:




Eine Woche, bevor es in der Hamburg-Liga spielplanmäßig wieder losgehen wird, bekommen die 18 Mannschaften zunächst Gelegenheit, die am zweiten Dezember-Wochenende komplett abgesagte 21. Runde nachzuholen.

V f L 93 (13) vs. Meiendorfer SV (2) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Borgweg

Was von den 93ern an Testspielresultaten bekannt wurde, war nicht gerade das Elbe vom Ei, und der mit Spannung erwartete nächste Oddsetgegner (Lurup oder Bergedorf 85) lässt noch auf sich warten. Aber auch der aktuelle Tabellenzweite kam über zwei Remis gegen die
A-Jugendlichen der Vier- & Marschlande sowie den SV Breitenfelde nicht hinaus. Überdies kam aus Meiendorf die Kunde, dass die dortige "Zwote" sich vom Punktspielbetrieb in der Kreisklasse zurückgezogen habe. Eigentlich ein Unding für einen Verein, der auf höchstem Hamburger Niveau spielt, dass er keinen vernünftigen Unterbau besitzt. Zur kommenden Spielzeit soll nun die jetzige A-Jugend für einen solchen sorgen.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


Eintracht 03 Norderstedt (4) vs. FC Voran Ohe (3) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Ochsenzoller Straße 58

Während die Einträchtigen sich mit drei Anwerbungen aus dem Oberligabereich zu verstärken suchen, holten die Oher sich ihre Zugänge überwiegend vom gleichen Level. Das Resultat dieser Bemühungen war zuletzt ein 2:1 gegen den Spitzenreiter der Hammonia-Staffel für die Garstedter, hingegen eine 1:2-Niederlage für die Reinbeker beim Bezirksligisten Rahlstedter SC. Zum ursprünglichen Ansetzungstermin waren beide Teams ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Nun soll sich zeigen, wie Marco Krausz und Jan Schönteich die Pause genutzt haben, um ihre Schutzbefohlenen wieder auf Vordermann zu bringen.

Schiedsrichter: Burmester (TSV Glinde)


SC Concordia (5) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Oktaviostraße 102

Es gab Zeiten, da zählte dieses Renkontre zu den Highlights im Hamburger Amateurfußball. Beide Fangruppen konnten sich gut leiden, und oftmals hängten sie bei jenen Gelegenheiten noch eine lange dritte Halbzeit an. Doch "tempora mutantur" (die Zeiten ändern sich), da deren Verhältnis sich eher ins Gegenteil verkehrt haben soll. Das letzte Pflichtspiel der Platzherren datiert vom 25. November 2007 und liegt mithin nahezu ein Vierteljahr zurück, da die Nachholbegegnung in Bönningstedt aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum zweiten Mal abgesagt wurde. Da traf es die Barmbeker schon besser, da ihnen am vergangenen Sonnabend gleich 120 Minuten lang Gelegenheit zum Toreschießen geboten wurde. Doch sie nutzten diese Chance nicht und blieben gegen den Bezirksligisten mit Promotionshoffnungen, SC Sperber, letztendlich im "Penalty-Shootout" auf der Strecke.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


Buxtehuder SV (18) vs. SV Curslack-Neuengamme (11) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Jahnstadion - An der Rennbahn 1

In den letzten Jahren holten sich die Buxtehuder ihre Zuversicht für die Rückrunde durch überragende Leistungen unter dem Hallendach, doch heuer waren deren Indoor-Leistungen eher dürftig. Dennoch scheinen sie sich noch nicht mit dem Klassenverlust abgefunden zu haben und setzen nun ihre Hoffnungen auf den aus Moisburg zurückgehrten Mauricio Greco und ihren reaktivierten "Alten Herrn" Thomas Bode. Im sonntäglichen 3:1 beim sechstklassigen Bezirksoberligisten TSV Bevern (Tore: Greco (2), S. Aichaoui) spielte folgende Fünfzehn:
Crüger (Oyss) - Burchardt, Ziegler, Ramazanoglu, Faruke - Nitschke (Graap), A. Aichaoui, S. Aichaoui, Schön (Holz), Wegener - Greco (Hartmann). In der Vierländer Region hingegen scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein, jedenfalls hört man nach den Irritationen zum Jahresende fast nichts mehr. Ein gutes Zeichen?

Schiedsrichter: Khemeri (MSV Hamburg)


Grün-Weiss Harburg (17) vs. TSV Buchholz 08 (6) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:5)
Scharfsche Schlucht

Zwei Zugänge aus der Landesliga deuten nicht gerade daraufhin, dass die Harburger ihr Internetseiten-Motto "Wir sind gekommen, um zu bleiben", wirklich ernst meinen. Sollte es aber so sein, so ist eine baldige Erfolgsserie unerlässlich. Dabei könnte mit dem TSV 08 aus dem Harburger Umland schon mal der Anfang gemacht werden. Denn die Buchholzer bewiesen zuletzt in Pinneberg noch nicht die gewohnte Konstanz und konnten ihre zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)es


SC Condor (8) vs. SC Victoria (1) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:7)
Berner Heerweg 190

5:4 gegen Bergedorf 85, 2:3 gegen Altona 93 zuletzt in Testspielen, sprechen für eine wieder erstarkte Oldenfelder Sturmreihe. Vicky konnte es noch besser, allerdings gegen einen Gegner, der drei Klassen tiefer spielt, aber immerhin FCE Elmshorn heißt. 8:2 lautete dort das Resultat, wobei Antonio Ude allein fünfmal traf. Gegen den Sechsten aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein, Kilia Kiel, hingegen reichte es gerade mal am Dienstag zu einem 1:0.
Nun, da es wieder ernst wird, wollen beide dort anschließen, wo sie im letzten Jahr aufgehört hatten. Die Bubis an drei Siegen in Folge, die Ehmianer an deren sechs. Den sonntäglichen Vormittag am Berner Heerweg zu verbringen, sollte daher für jeden Freund der Liga eigentlich Pflicht sein.

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


SV Halstenbek-Rellingen (14) vs. USC Paloma (9) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Wer den Halstenbekern zuletzt beim Cupfight in Quickborn zugesehen hatte, musste das Holsten-Stadion mit bösen Vorahnungen verlassen. Auch wenn Coach Oliver Berndt nach dem Spiel voller Überzeugung meinte "am nächsten Sonntag wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen", stellt sich doch die Frage, ob es zu einem Erfolg reichen wird gegen einen Gegner, der gerade sein Mittelfeld mit Guido Stendel vom Hohelufter Spitzenreiter verstärken konnte.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


Niendorfer TSV (12) vs. SV Rugenbergen (15) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Sachsenweg

Ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel" wird den Zuschauer am Niendorfer Sachsenweg vorgesetzt. Die Platzherren könnten im Erfolgsfall sich der oberen Tabellenhälfte nähern, ihre Bönningstedter Nachbarn hingegen würden unter der gleichen Prämisse die Segner-Elf tabellarisch überflügeln. Vieles deutet hier folglich auf ein primär kampfbetontes Spiel hin, das hoffentlich nicht in Krampf ausufern wird.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Inter GSK Bergedorf (16) vs. VfL Pinneberg (10) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Ladenbeker Weg (Grand)

Obwohl es mit den angekündigten Verstärkungen für die Internationalen nichts geworden ist, gelangen ihnen im Pokalspiel beim Billstedter Landesligaspitzenreiter drei Treffer. Ein völlig unerwartetes Erfolgserlebnis, nachdem sie zuvor in 13 Punktspielen gerade zweimal ins Schwarze getroffen hatten. Doch auch die Fischer-Elf konnte am letzten Sonntag zufrieden sein. Trotz eines arg angeschlagenen Kaders kamen sie gegen den Tabellensechsten aus Buchholz zu einem 2.2. Einem an diesem Match Interessierten kann nur die rechtzeitige Anfahrt empfohlen werden, da nebenan auch die 85er spielen werden, und dann Parkplätze zur Mangelware werden.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


In der Oberliga Nord genießen zwei der vier Hamburger Vertreter Heimrecht. Die Zweite des FC St Pauli empfängt am Samstag, 16.2.2008, 15 Uhr an der Waidmannstraße den VSK Osterholz-Scharmbeck, während der ASV Bergedorf 85 einen Tag später, am Sonntag, 17.2.2008, 15 Uhr, an den Sander Tannen den BV Cloppenburg zu Gast hat.

Altona 93 und Lurup hingegen müssen reisen. Die Ersteren nach Heeslingen, wo sie auf den beim Quickborner Hallenturnier beeindruckenden TuS treffen werden, die von der Flurstraße zum alt ehrwürdigen VfB Oldenburg, der wieder an vergangene große Zeiten anknüpfen will.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Redakteur Matthias Leuker und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden, das wieder seine Pforten geöffnet hat.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr wartet hafo.de für seine Leser wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga auf.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!