20.02.2008 Kehrtwende: Altona 93 will doch aufsteigen von
Wie heute auf der Homepage von Altona 93 - www.altona93.de - zu lesen ist, hat der geschäftsführende Vorstand von Altona 93 nach nochmaligen eingehenden Überlegungen den Beschluss gefasst, bei sportlicher Qualifikation zur neuen Regionalliga doch die Lizensierung zu beantragen. Die Heimspiele sollen dann an der "Hoheluft", der Heimstätte des SC Victoria, ausgetragen werden, weil die "Adolf-Jäger-Kampfbahn" die Auflagen des DFB nicht erfüllt und zudem enorme finanzielle Mittel für Renovierungsarbeiten verschlingen würde.
Coach Torsten Fröhling zeigte sich in erster Reaktion hoch erfreut, dass über den Auf- oder Nichtaufstieg nun doch sportlich entschieden werden kann. Das Gros der großen Fangemeinde des AFC dürfte begeistert von der Vorstandsentscheidung sein. Bleibt lediglich zu hoffen, dass die "Hoheluft" mit moderateren Mitteln regionalligatauglich gestaltet werden kann...
Die Entscheidung basiert auf einer vereinbarten und heute unterzeichneten Kooperation mit dem SC Victoria, der ebenfalls die Regionalliga anstrebt. Vicky-Manager Ronald Lotz apostrophierte die Zusammenarbeit unter dem Motto "Gemeinsam für Hamburg". Die Vereine wollen auf diesem Wege mit geteilten finanziellen Mitteln idealerweise gemeinsam in der Regionalliga spielen - so denn die sportlichen Voraussetzungen erfüllt werden können.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.