psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.03.2008
Vorschau: Die Göttinnen treffen sich im Wandsbeker Gehölz von Peter Strahl


präsentiert:



22 Treffer am vergangenen Wochenende in den vier Spielen unter Beteiligung des Führungsquartetts, hingegen nur fünf Torerfolge in den restlichen fünf Paarungen, zeigen, wohin es in der Liga gehen wird. Auch der mit großen Erwartungen nach Wilhelmshaven gefahrene Oberligist Altona 93 musste beim dortigen Spielschluss erkennen, was möglichen Hamburger Regionalligisten in der kommenden Spielzeit widerfahren kann.

Die Paarungen am Wochenende:

V f L 93 (10) vs. VfL Pinneberg (13) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:4)
Borgweg

Zum ersten Mal in diesem Jahr mussten die 93er die Bitternis einer Pflichtspielniederlage erleben, nachdem Referee Hamerich die Pokalpartie gegen die 85er am Borgweg abgepfiffen hatte. Insofern sind die Pinneberger ihrem Gastgeber voraus, denn sie hatten in diesem Zeitraum bereits dreimal den Kürzeren ziehen müssen. Allein in Norderstedt gelang ihnen ein Erfolg, doch um dort in dieser Saison erfolgreich abzuschneiden, bedarf es nicht allzu großer Taten. Ein hafo.de-Tipp noch für motorisierte "Groundhopper": Ab 19:00 Uhr eine Halbzeit lang den VfL gucken, dann ab zum Marienthal, und dort ab 20:30 Uhr den zweiten Spielabschnitt mitnehmen. Auch schnelle Bicycler könnten sich so ihre eigene Konferenzschaltung basteln.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


SC Concordia (3) vs. SC Victoria (1) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Oktaviostraße 102

Zum 60. Mal treffen sich die Göttinnen der Liga, mit ihrem der römischen Historie entlehnten Clubnamen, zum allfälligen Spiel um Punkte und, auch nicht zum ersten Mal, um höhere Ehren. So die Concorden nicht den Anschluss zum aktuellen Champ verlieren wollen, muss diesmal ein "Dreier" her. Allein die so auswärtsstarke "Eintracht", weist auf heimischem und wetteranfälligem Geläuf eine höchst durchschnittliche Bilanz auf. Gute Chancen also für die "Siegesgöttin" sich eines von zwei lästigen Konkurrenten um den diesjährigen Meistertitel zu entledigen?

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


SC Condor (4) vs. Buxtehuder SV (17) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Berner Heerweg 190

Eigentlich sollte dieses Spiel ein Selbstgänger sein, wäre da nicht das 1:0 der Nitschke-Elf vor einer Woche gegen die Internationalen aus Bergedorf gewesen, die eben dabei waren, wieder auf die Beine zu kommen. Die Bubis sollten also gewarnt sein und die Partie nicht schon als abgehakt betrachten. Oder werden etwa gelb-schwarze Dankesverpflichtungen den Spielausgang beeinflussen? Schwer zu glauben, denn schließlich strebt der SC in den "Klub der Tausender". Dieser Fakt dürfte nach dessen bislang 999 Treffern in der Hamburger Spitzenliga alle anderen Überlegungen beiseite drängen.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


Eintracht 03 Norderstedt (5) vs. SV Curslack-Neuengamme (14) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 6:0)
Ochsenzoller Straße 58

Über eine Stunde benötigten zuletzt die Einträchtigen, um beim Halter der "Roten Laterne" zu einem Knappstsieg zu gelangen, und das trotz einer exquisiten Auswärtsbilanz. Die heimische Ausbeute der Krausz-Elf hingegen erweist sich als eher mäßig, während Curslack-Coach Torsten Henke und seine Schüler in der Rückrunde auf fremden Terrain noch keine Niederlage hinzunehmen brauchte. Sei es, wie es sei. Der Previewer jedenfalls, der es übernommen hat, für hafo.de und seine Leser über das Spiel zu berichten, hofft inbrünstig, endlich mal wieder einem sehenswerten Kick auf der nach seiner Meinung schönsten Anlage der Liga beiwohnen zu können.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


Niendorfer TSV (12) vs. Meiendorfer SV (2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Sachsenweg - Kunstrasen

Beide Mannschaften hatten es in den letzten 14 Tagen zu Hause mit den BU-Männern zu tun. Sofern die dabei erzielten Resultate als Maßstab angelegt werden (1:0, 6:1), dürfte eine Prognose zum Spielausgang nicht schwer fallen. Doch der Fußballer weiß um die Tücken der Mathematik. Auf jeden Fall wird das Ergebnis vom Sachsenweg über den weiteren Saisonverlauf aufklären. Werden die Göttlinger am Sonntag gegen 16:50 Uhr allein an der Spitze thronen, wird sich ihr Abstand zum Spitzenreiter vergrößert haben, oder werden sie ihm weiter auf den Fersen bleiben? Aber auch die Frage nach dem "Quo vadis ad viam Saxoniam?" kann zumindest vorläufig beantwortet werden.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Reinbek)


SV Halstenbek-Rellingen (9) vs. Grün-Weiss Harburg (18) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:2)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Den Halstenbeker Minimallisten gelang es mit lediglich drei Treffern in den letzten drei Partien neun Punkte einzuspielen. Das soll ihnen mal jemand nachmachen. Nun sollte aber der Zeitpunkt gekommen sein, auch mal an die Trefferquote zu denken, wofür die Schlusslichter aus der Schlucht jedenfalls denkbar gut geeignet sein müssten. Zudem steht die Revanche für das 2:5 im Hinspiel noch aus. Nur, grau ist alle Theorie…

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) vs. USC Paloma (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Rupprechtplatz Steilshooper Str. 210

Das war schon eine herbe Enttäuschung für den "Barmbeker Pöbel", der mit ansehen musste, wie seine Elf an der B 75 vom Platz gefegt wurde. Nachbar Paloma hingegen konnte sich nach einem Grottenkick in Halbzeit eins wenigstens dreier Punkte erfreuen, allerding gegen einen Gegner, der schon fast mit der Liga abgeschlossen zu haben schien. Feststeht jedenfalls, wer verliert, wird (wieder) Probleme bekommen. So gesehen, wäre ein Remis im Nachbarschaftsduell gar nicht einmal die schlechteste Lösung.

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg)


Inter GSK Bergedorf (15) vs. TSV Buchholz 08 (7) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Ladenbeker Weg (Grand)

Fast schien es so, als hätten die Bergedorfer sich wieder ihrer anfänglichen Stärke erinnert. Doch nach einer, wenn auch knappen, Niederlage beim Tabellenvorletzten sieht die Zukunft vis à vis der Sander Tannen erneut düsterer aus. Ob zu ihrer Aufhellung nun ausgerechnet die Buchholzer beitragen werden, darf bezweifelt werden. Denn die Nordheidjer zählen zu den konstantesten Mannschaften der Liga und würden nach nur vier verlorenen Spielen an vierter Stelle der Ergebniszusammenfassung positioniert sein.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


SV Rugenbergen (16) vs. FC Voran Ohe (6) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Sportzentrum Bönningstedt 1

Wer zuletzt die Bönningstedter beobachten konnte, musste den Eindruck gewinnen, dass diese sich bereits mit ihrem Schicksal, das da erneut wohl Hammonia-Staffel heißen wird, abgefunden haben. Zu dürftig war ihr Auftritt an der Brucknerstraße. Doch auch die Oher backen seit längerer Zeit, wenn überhaupt, nur noch kleine Brötchen, hoffen aber nun unweit der Rugenbergener Mühle ihren Mehlvorrat zum Support für größere Leistungen auffüllen zu können.

Schiedsrichter: Eschner (TSV Ahrensburg)


In der Oberliga Nord sieht der Spielplan für die Hamburger Vertreter wie folgt aus:

Sonnabend, 15.03.2008
FC St. Pauli II vs. VfB Lübeck 15:00 Uhr - Waidmannstrasse

Die U-23 des FC St. Pauli empfängt mit der Reserve des VfB Lübeck die Schießbude (64 Gegentore) des norddeutschen vierten Levels. Eigentlich ein willkommener Aufbaugegner im Kampf um die Regionalliga-Qualifikation, wäre da nicht die eklatante Abschluss-Schwäche der Philipkowski-Elf. Mit nur 26 Treffern haben die Braun-Weißen deutlich die geringste Torausbeute der Liga-Top-Ten aufzuweisen. Und da allein Roman Prokoph zehn dieser Tore auf sein Konto verbucht hat, bleibt für den Coach wohl nur die Hoffnung, dass sein Goalgetter einmal mehr in die Bresche springt. Soll nach oben noch was gehen, ist ein Sieg unandingbar!

ASV Bergedorf 85 vs. VfB Oldenburg 15:00 Uhr - Sander Tannen 1

Nach dem Auswärtssieg in Osterholz und dem schwer erkämpften Pokalerfolgen in Lurup und beim VfL 93, soll die Englische Woche für die Schwarz-Elf ihren krönenden Abschluss mit einem Heimerfolg gegen den ambitionierten Favoriten aus Oldenburg finden. Gelingt es den Abwehrrecken der Elstern, die gefährlich schnellen VfB-Spitzen Erkan Kilicaslan (14 Treffer) und Sebastian Ghasemi-Nobakht (8 Treffer) unter Kontrolle zu halten, könnte es an den – dank der wohl zahlreich anreisenden Oldenburger Fans – mal wieder gut besuchten Sander Tannen eine Überraschung geben.

Sonntag, 16.03.2008
Altonaer FC 93 vs. SV Henstedt-Rhen 14:00 Uhr - Adolf- Jäger- Kampfbahn

Nach der bitteren 0:2-Niederlage in Wilhelmshaven steht „Wiedergutmachung“ auf der AFC „to do list“! „Diese Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn“, zeigte Manager Jörg Franke trotz der Pleite beim Aufstiegskonkurrenten Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Soll diese Zuversicht bestärkt werden, muss der drittstärkste Angriff der Oberliga gegen den Flautesturm der Rhener (nur zwölf Tore) auftrumpfen. Alles andere als ein (deutlicher) Sieg würde vermutlich für Depressionen an der Griegstraße sorgen.

Der SV Lurup gastiert am Sonntag um 15 Uhr bei der Eintracht in Nordhorn, die nach zuletzt zwei Siegen (u. a. in Oberneuland) versucht an bessere Zeiten anzuknüpfen. Oliver Dittberners Elf könnte sich da mal wieder in der Rolle des Spielverderbers zeigen – eine Motivation, die dem SVL zu liegen scheint. (ASu)


Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Thorsten Schettle und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf fast allen HH-Liga-Plätzen sowie beim St. Pauli-Nachwuchs und den Adolf-Jäger-Jüngern präsent sein und seine Leser zeitnah und ausführlich über den Verlauf dieser Begegnungen informieren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!