29.03.2008 "Nordkaos" stellt sich vor von Andre Matz
"Liebe Victorianer! Liebe Fußballbegeisterten!
Wahrscheinlich ist es schon längst kein großes Geheimnis mehr, in der HH-Liga tut sich etwas, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch auf den Rängen - zumindest beim SC Victoria. Wer seit der Rückrunde immer fleißig im Stadion zugegen war, wird es wohl schon gesehen und vernommen haben, ebenso, wer die einschlägigen Gazetten und Internetportale studiert: Allez SC Victoria hallt es nun durch das weite Rund, denn eine kleine Gruppe junger Fußballbegeisterter hat sich eingefunden, die Stimmung in der ein wenig lethargisch wirkenden 5. Liga etwas aufzumöbeln. Da stellen sich sicher viele Fragen, immerhin wird der seit Jahren konstante Altersdurchschnitt von gefühlten 60 Jahren gleich um einige Jahrzehnte gesenkt, woher also kommen diese jungen Leute, warum kommen sie und was genau wollen sie…? Aus diesem Grunde erscheint es uns als der rechte Schritt zur rechten Zeit, uns einmal den Alteingesessenen, dem Verein und allen Interessierten gründlich vorzustellen und zu erklären.
| Nordkaos beim Auswärtsspiel in Halstenbek |
Wir alle kommen als Fans von ganz verschiedenen Profivereinen auf der Fußballlandkarte und nennen uns als gemeinsame Gruppe „Nordkaos“, denn das Chaos ist bei uns einfach Programm. Ein ganz erheblicher Teil von uns hat sich bereits zuvor in seiner jeweiligen Fanszene, für seinen jeweiligen Club erheblich engagiert, d.h. wir wissen sehr wohl, was es bedeuten kann, alles für seinen Verein an Kosten, Zeit und Leidenschaft zu geben. Leider aber hat der moderne Fußball diese Art von Hingabe für die eigenen Farben in den letzten Jahren nur wenig bis kaum honoriert, die wirklich Treuen weichen vielmehr den zahlungskräftigen und konsumfreudigen Kunden. Diese Tendenz im Geschäft Fußball geht vielen an die Nieren, doch nur die wenigsten sind derzeit bereit, auch Konsequenzen zu ziehen, sprich dem Event, der Show den Rücken zu zukehren. Genau das ist es aber, was wir als Gruppe wollen und was uns zum SC Victoria Hamburg treibt: Fußball pur, ehrlich und unverbraucht. Allein die fantastische Art und Weise, in der wir bisher vom Verein, aber auch vom Umfeld aufgenommen worden sind, demonstriert deutlich den Wert, der dem einzelnen Anhänger an diesem Ort noch zukommt, wie seine Bemühungen als Teil des Ganzen aufgenommen werden und damit, wie richtig unser Schritt in den Amateurfußball bisher war. Vielen Dank dafür…!
Warum haben wir uns als Gruppe nun ausgerechnet Vicky ausgesucht? Klingt ja auch irgendwie komisch, sich einen Verein einfach so auszusuchen… Stimmt irgendwie, aber irgendwie ist es auch plausibel: Bei unserem Entschluss weder weiteres Geld, noch weitere Mühe in den Profisport zu investieren, haben wir natürlich vor allem nach dem Sympathiewert entschieden, wo waren wir schon vorher als Zuschauer und wo hat es uns am Besten gefallen - welcher Verein hat einfach mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient? Ganz klar, nur der SC Victoria!!
Für die Zukunft wollen wir all unsere Kraft in eine lautstarke und kreative Unterstützung der Mannschaft legen, wir wollen beweisen, dass auch der Fußball jenseits von den Riberys, van der Vaarts oder Diegos Spaß und Freude bereiten kann. Dabei geht es uns darum, mit unserem Engagement vielleicht auch eine Plattform zu schaffen, die anderen Enttäuschten und vom Profisport Gelangweilten einen alternativen Weg aufweist, wenn nicht sogar eine ungeahnte Leidenschaft entfacht.
Übrigens verstehen wir uns nicht als geschlossene Gruppe, sondern freuen uns über alle Neugierigen oder gar Motivierten, die ebenso die viel zu lange Zeit der Stille in der HH-Liga lauthals beenden wollen. Kommt und stimmt mit ein…
Bei weiteren Fragen einfach auf uns zukommen. Ab sofort versuchen wir, weiterhin zu jedem Heimspiel einen kleinen Flyer zu organisieren, der für eine winzige Unkostenspende zu haben ist. Wer es anonym mag: nordkaos-hamburg@web.de
Vielen Dank bisher, Nordkaos Hamburg
|