psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.05.2008
Vorschau: Paloma und SV C-N wollen wieder ruhig schlafen können von Peter Strahl


präsentiert:



Während an diesem Wochenende die unteren Ligen bereits die Spielzeit 2007/08 beenden, haben Hamburg- und Oberligisten danach noch zwei Spieltage vor sich. So bleibt nicht nur für Letztere die Frage offen, wer die regionalen Höhen erklimmen darf, sondern auch die Abstiegsfrage auf Level fünf und sechs wird noch eine Weile auf Antwort warten müssen. Ungeklärt wird auch zunächst bleiben, ob und wer neben den jeweiligen Staffelmeistern eventuell promovieren darf. Aufstiegsspiele werden folglich die Wartezeit bis zur EM ein wenig verkürzen. Doch zunächst ein Blick auf den 32. Spieltag:

(Zu Spielen mit drei *** sieht die hafo.de-Planung eine Berichterstattung vor).



Buxtehuder SV (17) vs. Meiendorfer SV (2) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1 - Buxtehude

Mit welcher Einstellung die bereits abgestiegene Nitschke-Elf das Spiel angehen wird, lässt sich nur schwer einschätzen. Was hingegen die Meiendorfer angeht, werden sie die Fahrt in das Este-Städtchen wohl kaum als netten Familienausflug betrachten, da sie schließlich ihre Meisterschaftsambitionen nicht bereits jetzt ad acta legen wollen.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


Grün-Weiss Harburg (18) vs. FC Voran Ohe (6) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:6)
Scharfsche Schlucht

Knapp ein Jahr ist es her, dass beide Teams im Marienthal um die Promotion kämpften. Eine übermotivierte Schönteich-Elf vergab aber Chance um Chance und musste sich schließlich mit 0:1 geschlagen geben. Doch Lurup sei Dank, letztendlich durften auch sie avancieren und werden, wie es fast aussieht, als einziger letztjähriger Aufsteiger der Liga erhalten bleiben. Doch, wer weiß, ob die Erinnerung an "Herrliche Zeiten" die Grün-Weissen nicht noch einmal beflügelt, auch wenn es für die Katz' sein wird?

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


SV Curslack-Neuengamme (11) vs. USC Paloma (12) *** – Sonnabend, 16:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Gramkowweg

Als die "Männer vom Deich" am fünften Spieltag die Tabelle anführten, hatten sie wohl kaum damit gerechnet, sich später noch einmal ernsthaft mit der Abstiegsfrage beschäftigen zu müssen. Auch die Palomaten schienen lange Zeit aus dem Schneider zu sein. Wollen also die Herren Henke und Hüllmann für den Rest der Saison wieder unbeschwerte Nächte verbringen, so kann nur ein "Dreier" ihnen dazu verhelfen. Der aber wird auch in diesem Match nur einmal vergeben.

Schiedsrichter: Kleenloof (ASC Estebrügge)


SC Condor (9) vs. SC Concordia (4) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Berner Heerweg

Im Vorjahr beendeten die Condoraner die Spielzeit noch auf dem vierten Rang. So musste auch in dieser Spielzeit mit überzeugenden Taten der Bubis gerechnet werden, zumal ihr Kader nahezu unverändert blieb. Doch Pustekuchen. Nach einem kurzen Zwischenspurt zeigten sie wieder völlig unerwartete – mit Mitteln der Ratio nicht erklärbare - Schwächen, zuletzt gar gegen die arg gebeutelten Jugendsportler aus Bergedorf Anzeichen von Unlust. Im Marienthal, wo man sich schon vor längerer Zeit von Bestrebungen nach Höherem verabschiedet zu haben scheint, kann der Verlust voraussichtlich eines Tabellenplatzes hingegen mit Fassung ertragen werden. Con versus Con, ein Spiel mit reicher Tradition, erscheint diesmal dennoch völlig offen.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


VfL Pinneberg (13) vs. SC Victoria (1) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Fahltsweide

Wenn sie denn noch vorhanden sein sollten, kann den Fischerjungen eigentlich nur geraten werden, alle Kräfte für die beiden letzten Begegnungen (gegen Niendorf und in Harburg) zu konservieren. Sie schon gegen einen Gegner zu vergeuden, der sich darauf freuen dürfte, wieder einmal auf einem gepflegten Rasen zu spielen, scheint weniger empfehlenswert.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


SV Halstenbek-Rellingen (8) vs. Niendorfer TSV (14) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Jacob-Thode-Pl. - Lütten Hall - 25469 Halstenbek

Während Oliver Berndt seine künftigen Oberligisten nur noch damit motivieren kann, die Saison auf einem Platz in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen, müsste es Carrel Segner vermutlich leichter haben. Schließlich geht es für die Niendorfer um „Sein oder Nichtsein“ in der Liga. Vielleicht stand am Sachsenweg in der vierzehntägigen Ruhepause Torschusstraining ganz oben auf dem Plan? Zwei Treffer in den letzten acht Spielen lassen jedenfalls derartige Übungen als unabdingbar erscheinen. Nun, abwarten und Tee trinken …

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


TSV Buchholz 08 (5) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Seppenser Mühlenweg 44

"Das zweite Jahr, ist immer das schwerste" lautet eine alte Fußballweisheit. Doch die scheint in der Nordheide nicht angekommen zu sein. War es im Vorjahr noch Platz 13, den die Buchholzer in der Schlussabrechnung belegten, so steht bereits jetzt fest, dass es diesmal ein Platz in der oberen Hälfte des Tableaus sein wird, mit dem die junge Elf unter Leitung von Thomas Titze die Spielzeit beenden wird. Alle Achtung! Weniger Achtung hingegen gebührt dem vorletzten Heimgegner. "Überraschende Titelträume bei Barmbek-Uhlenhorst" war in der Unterschlagzeile des Sonderheftes des Hamburger Abendblattes zur Saison 2007/08 zu lesen. Wie wahr, kann dazu im Nachhinein nur festgestellt werden. Denn nach einem recht ordentlichen Start zeigten die BU-Männer eigentlich nur noch am Gründonnerstag beim 5:1 im Wandsbeker Gehölz eine Leistung, die ihnen ihr Trainer die ganze Saison über zugetraut hatte. Aber noch besteht Gelegenheit zur, wenigstens teilweisen, Rehabilitation, wofür ein Sieg am Seppenser Mühlenweg absolute Voraussetzung sein wird.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


Inter GSK Bergdorf (15) vs. SV Rugenbergen (16) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Ladenbeker Weg

Ein Sieg in dieser Partie ist für die Jugendsportler ein unabdingbares "Muss". Nach der trotz eines klaren Negativergebnisses gegen Norderstedt gezeigten guten Präsentation erscheint dies auch durchaus im Bereich des Möglichen. Allein nicht auszuschließen ist, dass die Bönningstedter sich noch einmal ihres guten Starts in die Spielzeit erinnern und sich nun mit Anstand von ihr auch verabschieden wollen.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


Eintracht 03 Norderstedt (3) vs. V f L 93 (10)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Ochsenzoller Straße 58


Es dürfte keineswegs übertrieben sein, die Garstedter als zurzeit stärkste und konstanteste Mannschaft der Liga zu betrachten. 24 Punkte aus den letzten acht Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Gegen eine GSK-Elf, die sich keinesfalls versteckte, reichten den Krausz-Schützlingen 45 Minuten völlig, um eindeutigen 3:0-Erfolg aus der Ladenbeker Wüstenei zu entführen. Auch den nach einer Erfolgsserie zuletzt schwächelnden 93ern wird am Ende dieser Partie nichts anderes übrig bleiben, als Marco Krausz zu einem weiteren Erfolg zu gratulieren.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


In der Oberliga Nord dürfen (oder müssen?) die vier Hamburger Vertreter bereits am Sonnabend samt und sonders in der Hansestadt spielen:

ASV Bergedorf 85 (13) vs. SV Meppen (9) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Sander Tannen 1 - Krusestr. 5

Verloren haben die 85er zuletzt lediglich ein Spiel und 1.000 € an Siegprämie, dafür aber gewonnen die Beteiligung am DFB-Pokal auf Bundesebene und die Aussicht auf einen attraktiven Gegner sowie mächtig viel Kohle. Da tritt das Erscheinen der einstmals so erfolgsverwöhnten Meppener ein wenig in den Hintergrund, auch wenn die sich noch ein ganz klein wenig Hoffnung auf die Zugehörigkeit zum vierten Level machen dürfen.

FC St Pauli II (8) vs. Altonaer FC 93 (3) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Waidmannstrasse

Sofern der Millerntor-Nachwuchs nicht davon profitieren will, dass Vicky möglicher Weise keine Zulassung zur Aufstiegsrunde erhalten wird, muss er dieses Spiel unbedingt gewinnen. Doch der Schreiber, der zuletzt dem Pokalfinale, ebenso wie dem Spiel der 93er gegen 96 II beiwohnen konnte, weiß beim Vergleich der in diesen Spielen beobachteten Leistungen beider Kontrahenten nicht so recht, wie dies gelingen soll. Hinzu käme im Altonaer Erfolgsfall, dass Torsten Fröhling und die Seinen ihr Ziel bereits erreichen würden.

SV Lurup (14) vs. SV Wilhelmshaven (2) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Flurstraße

Als die Dittberner vor einem Jahr erklärten, auch als Sechster des Hamburg-Liga-Tableaus ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen zu wollen, wurden sie allgemein belächelt. Doch nun stehen sie auf einem – in normalen Zeiten – Nichtabstiegsplatz, wo sie vermutlich auch die Saison beenden wollen. Die Wilhelmshavener haben ihr Ziel bereits erreicht und scheinen nur noch mit halber Kraft zu spielen, wie anders ist sonst ein 0:4 auf eigener Scholle gegen Oberneuland erklärlich? So gehen die Luruper keinesfalls aussichtslos in diese Partie.


Die hafo.de-Tipps zum Spieltag stammen von Andreas Sude und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Achtung:: Freitag sind keine Spiele terminiert, deshalb erwartet hafo.de seine Leser erst ab Sonnabend gegen 17:45 Uhr wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga und der Oberliga.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!