psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.11.2003
Lurup verpasst den Anschluss an die Spitze von



vs.


SV Lurup – SC Vorwärts/Wacker Billstedt 0:0

SV Lurup: F. Berta – Blunck (86. Sciorilli), Suaidy, P. Berta – Umoru (46. Karimi), Fincke, Esbruch, Yaqubi, Niedermeyer (79. Reimers) – Carallo, Fredenburg
SC Vorwärts/Wacker Billstedt: Koch – Gundel, Tanelli, Francke – Cihan, Savelsberg (89. Trilk), Ostermann, Gottschalk, Aydin, Erlebach – Agyemang
Tore: Fehlanzeige
Beste Spieler: Suaidy, Yaqubi – Tanelli, Aydin
Schiedsrichter: Dr. Hems
Zuschauer: 207


SC Concordia Hamburg heißt der große Gewinner des 15. Oberliga-Spieltags. Nach dem Last-Minute-Sieg am Freitag gegen Heide war der Vorsprung auf die nächstbesten – Altona und Lurup – auf 4 Punkte angewachsen. Die 93er holten am Samstag einen Punkt, und auch dem SV Lurup gelang es nicht, den Anschluss wiederherzustellen. Nach 90 Minuten stand an der Flurstraße in der Partie gegen Vorwärts/Wacker Billstedt nur ein torloses Remis zu Buche – ein Ergebnis, das aber vollauf in Ordnung ging, hatten die Vorwärts-Kicker doch über die gesamte Spieldauer ''wacker'' dagegengehalten.

Wie ein solches Resultat vermuten lässt, war die Begegnung eher durch gute Defensivleistungen geprägt als durch spritzigen Angriffsfußball. Im zweiten Durchgang sollte sich dies dann zum Teil noch ändern, doch dazu kommen wir später...

In der Anfangsphase prüfte zunächst David Yaqubi auf Seiten der Gastgeber Torwart Marco Koch mit einem Kopfball (2.), diese Szene war aber noch relativ harmlos. Denn in der anderen Hälfte wurde es gleich richtig brenzlig. Billstedt agierte wieder mit Eric Agyemang als einziger Sturmspitze und mit dem taktischen Konzept, nach gegnerischen Ballverlusten blitzschnell auf Angriff umzuschalten. Elard Ostermann spielte einen tödlichen Pass auf Agyemang, so dass der Ghanaer nur noch SVL-Keeper Florin Berta vor sich hatte. Berta konnte den Schuss abwehren, und bewahrte sein Team so vor dem frühen Rückstand (7.).

Danach wurden Strafraumszenen immer seltener. In der 17. Minute verließ F. Berta seinen Platz zwischen den Pfosten, um einen Angriff der Gäste zu klären. Das Leder landete bei Gökhan Cihan, das Tor war leer, doch der Spieler zögerte zu lange. Der Keeper konnte zurückeilen – Chance vertan.

Billstedt stand hinten kompakt und ließ Lurup kaum zur Entfaltung kommen. Bei den Jungs von der Flurstraße fehlten im ersten Abschnitt aber meist auch gute Ideen, und das Offensivspiel wirkte viel zu statisch. Nur einmal drohte noch Gefahr vor Kochs Tor, als Nils Niedermeyer auf der linken Seite David Yaqubi bediente. Der Spieler zog ab, Koch wehrte ab, Nachschussmöglichkeit für Yaqubi, doch auch die blieb ungenutzt (42.). Dann waren 50 Prozent der Partie absolviert.

Lurup kam nun mit mehr Engagement aus der Kabine, was sich schnell in Form von Torchancen bemerkbar machte. ''Costa'' Fredenburg bot sich eine sehr gute Einschussmöglichkeit (47.), dann versuchte es Yaqubi zweimal aus der Distanz (48.,59.) – in allen Fällen ging der Ball etliche Meter vorbei. Dann noch mal Billstedt mit einer Flanke von Dirk Savelsberg auf den Kopf von Nikhil Erlebach, der der Pille jedoch nicht die gewünschte Richtung mitgeben konnte (63.).
Es folgten die Minuten, in denen die Entscheidung zugunsten des SVL hätte fallen können. Erst hatte Gian-Pierre Carallo die Führung auf dem Köpfchen (63.), dann sahen die gut 200 Zuschauer an der Flurstraße den besten Angriff ihrer Mannschaft an diesem Tag. Carallo setzte sich toll auf rechts durch, spielte einen Querpass vors Tor, wo Fredenburg angerauscht kam. Drei Meter Entfernung zum Kasten...und das Ding geht vorbei. Nicht zu fassen! (66.)

Lurup drückte weiter – besonders Yaqubi, Carallo und der eingewechselte Maurizio Sciorilli bewiesen Antreiberqualitäten – doch die Zeit lief dem Team allmählich davon. Die Gäste stemmten sich beherzt gegen einen Rückstand. Ein ums andere Mal warfen sich die V/W-Verteidiger in die Schüsse der Luruper und verhinderten so häufig, dass Koch überhaupt eingreifen musste. Und plötzlich sah man wieder einen dieser schnellen Konter. Daniel Aydin setzte sich schön gegen zwei Gegenspieler durch, und hielt von halblinks aus etwa 12 Metern drauf. Der Schuss ging links am Gehäuse vorbei (81.).

Die Platzherren mobilisierten in den letzten zehn Minuten zwar noch mal alle Kräfte, doch das Erfolgserlebnis wollte sich nicht mehr einstellen, und es blieb am Ende beim 0:0.

Der Rückstand des SVL auf Cordi beträgt daher nunmehr drei Zähler, aber bereits am kommenden Spieltag bietet sich beim direkten Vergleich der beiden Mannschaften an der Flurstraße ja die Gelegenheit, diesen Abstand aufzuholen. Man darf gespannt sein, ob dies wohl gelingen wird!!



Stimmen:

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
Im ersten Durchgang war das Chancenverhältnis ausgeglichen, zur Halbzeit habe ich dann etwas umgestellt, Niedermeyer ein Stück zurückgezogen und mit Karimi eine neue Offensivkraft gebracht. Im zweiten Abschnitt hat mir unser Spiel gut gefallen. Schade nur, dass es mit dem Abschluss nicht besser geklappt hat, und wir erstmals in dieser Saison kein Tor erzielt haben.
Jetzt wollen wir eben zusehen, dass wir nächste Woche gegen Cordi drei Punkte holen.

Elard Ostermann (Spielertrainer SC Vorwärts/Wacker Billstedt):
Mit dieser Leistung konnten wir nahtlos an die vorangegangenen Spiele – mit den Punktgewinnen gegen Pinneberg und Tabellenführer Cordi – anknüpfen. Defensiv waren wir heute sehr gut, sehr diszipliniert. In der Offensive hat es in der ersten Hälfte auch gut funktioniert, in der zweiten konnten wir uns dann seltener lösen.
Insgesamt ein verdientes Unentschieden, da der erste Durchgang an uns und der zweite an Lurup ging. Wenn wir diese Leistung beibehalten, dürfen wir hoffen, dass wir in der Tabelle wieder weiter nach oben rücken.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!