psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.05.2008
Vorschau: High-Life auf der Hoheluft und in Pinneberg von Peter Strahl



Nachdem sich die Palomaten bereits am Dienstagabend gegen Absteiger Buxtehude mit einem ungefährdeten 2:0 den Levelerhalt sichern konnten, stehen am kommenden Wochenende lediglich acht Begegnungen auf dem Spielplan der Hamburg-Liga:

(Zu Spielen mit drei *** sieht die hafo.de-Planung eine Berichterstattung vor).



V f L 93 (11) vs. SV Halstenbek-Rellingen (9) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 5:0)
Borgweg

Bahnt sich in dieser Begegnung vielleicht eine ligaexistenzerhaltende Dreier-Freundschaft an? Am 30. Spieltag waren es die Condoraner, die es H-R mit einem dusseligen 2:3 ermöglichten, den Klassenerhalt und gar den Oberligaaufstieg zu feiern. In der nachfolgenden Runde durften sich dann die Bredoullisten vom Berner Heerweg am Borgweg bedanken, dass die 93er ihnen- fast ohne Gegenwehr – mit einem 0:3 beim Überschreiten der 40er-Marke behilflich waren. Nun, da P-B & Co noch selber unbedingt dreier Zähler bedürfen, bietet sich den Baumschulern eine großartige Gelegenheit, ihre Dankesschuld gegenüber den Oldenfeldern auf die Borgwegler zu zedieren. Sollte das klappen, sieht man vielleicht demnächst die Herren BBS – Berndt, Bub und Sager – vereint bei einem zünftigen Männerskat. Oder sollte ihnen vielleicht das Pokern mehr liegen?

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


SC Victoria (1) vs. Grün-Weiss Harburg (18) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Tribünensportplatz Hoheluft

Es sollte keinesfalls verwundern, wenn die Begegnung zwischen dem Ersten und dem Letzten des Tableaus einige zusätzliche Zuschauer zur Hoheluft locken würde. Denn zunächst besteht die einmalige Möglichkeit, sich den Platz noch einmal genau zu betrachten, bevor er Veränderungen erfährt. Die müssen gewaltig sein, da mit den Sätzen "Das ist ja schon fast ein historisches Ereignis, denn diese Anlage wird man später nicht wiederkennen. Da wird man erst einmal vorbeifahren" Vicky-Manager Ronald Lotz im SpoMi zu vernehmen ist. Das Sportamt will 300 Mille springen lassen, nur dafür ist gerade mal ein Einfamilienhaus mittlerer Qualität zu haben. Aber auch ein regionalligatauglicher Platz? Nun, in gut zwei Monaten wird man wissen, was dabei herausgekommen ist. Kurios wäre es dann aber wohl, wenn der SC Victoria die Aufstiegsrunde nicht an erster Stelle beenden würde, und lediglich die 93er aus Altona die Anlage zum Spielen in höheren Gefilden benutzen könnten.

Aber an diesem Freitagabend könnte es auch ohne diese überraschende Zusage der zumeist knickrigen Hanseatischen Behörden mehrfach Grund zum Jubilieren geben. Zum einen liegt der erneute Titelgewinn greifbar nahe, alsdann könnte man den vereinigten Sins- und Marmstorfern dabei behilflich sein, die negative Hunderter-Marke zu erreichen oder gar zu überschreiten. Danach wäre es dann an der Zeit, die eigene positive Trefferzahl in Richtung 100 in Angriff zu nehmen. Ganz nebenbei könnte der Versuch gestartet werden, die Kombattanten Antonio Ude und/oder Stephan Rahn in der Torschützenliste am Barmbeker Hasen und Martin Protzek vorbei an die Spitze der Torjägerliste zu puschen. Mehr Attraktionen dürften bei einem Fußballspiel eigentlich nicht möglich sein. Auch, wenn das alles Spekulationen sind, für torreiche Begegnungen sind die Harburger seit einiger Zeit allemal ein Garant. Allerdings gibt es ja auch noch die Geschichte mit dem Pferd und der Apotheke, die der Schreiber selbst einmal erleben durfte: Die BILD-Zeitung hatte ihn vor einigen Jahren nach Heidgraben (bei Uetersen) geschickt, damit er für sie über den 300sten Gegentreffer der dortigen Zweiten gegen Tus Borstel berichten sollte. 298 Tore hatten die Heidgrabener bereits eingefangen und null Punkte auf dem Konto. Doch, wie das Schicksal so spielt, der Tabellenvierte aus Hohenraden brachte nach einem Rückstand gerade noch ein 1:1 zustande, und die Platzherren sorgten damit für eine bundesweit beachtete Riesenüberraschung in einem allerdings nicht geplanten Sinn.

Schiedsrichter: Martin (Nordholz)


SC Concordia (4) vs. Eintracht 03 Norderstedt (3) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Oktaviostraße 102

Wer kann die unendliche Geschichte der Norderstedter zurzeit aufhalten? Neun Siege in Folge schreien gerade nach einer Fortsetzung. Selbst Cordi-Manager "Rollo" Stein scheint das einkalkuliert zu haben. Einem "on dit" zur Folge, soll er gewettet haben, dass seine Concorden in den letzten drei Spielen nicht mehr als drei Punkte ergattern würden, und die wurden bereits am letzten Wochenende gegen die mehr als harmlose Bub-Elf eingespielt. Allerdings entzieht sich des Schreibers Kenntnis, wie das Verhältnis der Norderstedter zu den Marienthalern und ihrem sportlichem Leiter beschaffen ist. Sollte es nicht so richtig großartig sein, könnten sich die Krauszianer mit einem Remis zufrieden geben, das ihnen zum dritten Platz in der Abschlusstabelle vollauf genügen würde, und Herr Stein dennoch seine 50 Euro loswerden ließe. Ob "Rollo" vor Abschluss der Wette mal gerechnet hat, wie viel Kaffee er dafür hätte kochen können?

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV)


Meiendorfer SV (2) vs. TSV Buchholz 08 (6) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Meiendorfer Straße 196

Die Göttlinger werden nach dem Spiel am Vorabend auf der Hoheluft beim Anpfiff ihrer Begegnung wissen, ob große Anstrengungen noch der Mühe wert sein dürften. So wird auch der noch unentschlossene Zuschauer genau so wie der Previewer erst am Freitagabend gegen 21:15 Uhr erfahren, was ihn am Sonnabend an der B 75 erwarten wird. Auf jeden Fall, das kann mit Sicherheit vorhergesagt werden, wird es eine attraktive Saisonabschlussfeier geben, was ja auch nicht zu verachten ist.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


FC Voran Ohe (5) vs. SV Curslack-Neuengamme (12) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Stadion Ohe 1 - Amselstieg 26 - 21465 Reinbek

Wenn das Spiel am Sonnabendnachmittag (!) angepfiffen wird, sehen die Schönteicher bereits klar, ob noch Chancen für sie bestehen, auf einen nie für möglich gehaltenen vierten Platz im finalen Klassement. So lässt sich die Vermutung, dass Spielfreude und Einsatz der Oher von der Kunde aus dem Gehölz abhängig sein könnte, keinesfalls völlig von der Hand weisen. Die Henke-Elf wäre deshalb gut beraten, den Norderstedtern am Freitagabend die Daumen zu drücken. Erstaunlich auch die Ansetzung von Herrn Krohn als Spielleiter. Sollte der Schiedsrichterausschuss vielleicht den Heimatkundeunterricht geschwänzt haben?

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


VfL Pinneberg (14) vs. Niendorfer TSV (13)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:7)
Stadion 1 (Rasen) - Fahltsweide - 25421 Pinneberg

Das "Spiel der Spiele", allerdings in der tabellarischen Unterwelt, wird zweifellos auf der Fahltsweide zu erwarten sein. Die ausgeglichene Heimbilanz der Pinnaufischer mit einem dortigen neunten Rang lassen sie leicht favorisiert erscheinen. Das 2:0 der Segner-Elf zuletzt in der Halstenbeker Nachbarschaft wiederum spricht für die Niendorfer. Auch wenn einer Weisheit der Altvorderen zufolge "Ora et labora" (bete und arbeite) vielfach ein probates Mittel zur Lösung problemschwangerer Situationen sein kann, der Verlierer dieser Begegnung wird nur noch auf himmlische Unterstützung hoffen können. Die könnte beispielsweise darin liegen, dass Victoria promovieren kann oder St Pauli II nicht relegiert zu werden braucht.

Schiedsrichter: Dittrich (Parchim, M-V)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) vs. Inter GSK Bergedorf (15) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Rupprechtplatz Steilshooper Str. 210

Spät, doch noch nicht zu spät, scheinen die Barmbeker erkannt zu haben, dass sie es einfach ihrem Ruf schuldig sind, die Spielzeit zumindest auf einer der ersten fünf Positionen des Klassements zu beenden. So dürften sich die Erfolgsaussichten für die GSKer an der Steilshooper Straße wohl auf ein Minimum reduzieren. Doch was soll's. Ein Neubeginn in Wilhelmsburg mit neuem Kader braucht keinesfalls die schlechteste Lösung zu sein.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


SV Rugenbergen (16) vs. SC Condor (10)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Sportzentrum Bönningstedt 1 Ellerbeker Str. 29- 31

Die Bedeutung dieses Spiels ist einzig darin suchen, dass es der Vervollständigung des Saison-Tableaus dient. Auch dem Schreiber fällt dazu nicht viel Vernünftiges ein, waren die Leistungen des SC Condor in dieser Spielzeit doch allzu oft geradezu desaströs und die der Bönningstedter, ohne finanziellen Background, nicht ligatauglich. Allein die Hoffnung bleibt. In 2008/09 kann alles nur besser werden, für die einen in der Oberliga und die anderen wohl in der Hammonia-Staffel.

Schiedsrichter: Laws (SC Victoria)


Der Spielplan der Oberliga Nord räumt den Hoffnungsträgern für viele Hamburger Mannschaften, den 93ern aus Altona, mal wieder ein Viert-Level-Monopol für den Hamburger Raum ein:

Sonntag, 25. 05. 2008

Altonaer FC 93 (3) vs. ASV Bergedorf 85 (13) 14:00 Uhr - Adolf- Jäger- Kampfbahn (Hinspiel: 3:0) ***

Die AFCer haben es geschafft, nicht nur sportlich, sondern auch – wie oben zu lesen ist – tatsächlich. Die Bergedorfer erwarten sehnsüchtig die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals (06. Juli 2008 16 Uhr/live bei Premiere). Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein vorsommerlicher Kick mit Ermüdungserscheinungen oder ein frischfröhliches und torreiches Spiel zwischen den in der internen Hamburg-Wertung führenden 93ern (13 points) und den auf dem letzten Platz rangierenden 85ern (one point!).

Die beiden anderen Hamburger Vertreter müssen reisen, wobei der SV Lurup (14) beim Tabellenletzten SV Henstedt-Rhen (Hinspiel: 1:1) versuchen wird, seine überraschend gute Tabellensituation zu festigen. Die U-23 des FC St. Pauli (9)(Hinspiel: 0:1) schickt der Spielplan nach Osnabrück, wo sie der Nachwuchs des VfL (11) erwartet und frei jeglicher Zwänge versuchen wird, den historischen Rivalen seiner noch nicht erloschenen Promotionshoffnungen zu berauben.



Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Andreas Sude und können in unserem Tippspiel zu Rate gezogen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf zahlreichen HH-Liga-Plätzen sowie bei den Adolf-Jäger-Nachkommen präsent sein und seine Leser zeitnah und ausführlich über den Verlauf dieser Begegnungen informieren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!