psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.08.2008
Vorschau: Jetzt wird es auch für die Regionalligisten ernst von Peter Strahl




Eigentlich müssten am Ende des kommenden Spieltags alle Oberligamannschaften zwei Spiele bestritten haben, davon eins "at home", das andere "away". Doch wegen der Umbauten an der Hoheluft hatte der Verband den lt. Ansetzungsschlüssel vierten Spieltag auf den Saisonbeginn vorgezogen und die eigentliche Eröffnungsrunde auf die Mitte der übernächsten Woche verschoben. Überdies wurde das Buchholzer Spiel gegen Bergedorf wegen des DFB-Pokalengagements der 85er auf die erste September-Woche vertagt. Aber immerhin, das kommende Wochenende sieht nun das gesamte 18er-Feld in Hamburgs Eliteliga am Start:


SC Egenbüttel (14) vs. SV Halstenbek-Rellingen (18) – Freitag, 19:00 Uhr
Am Moorweg 1 (Rasen), Moorweg, 25462 Rellingen

60 Minuten beherrschten die Emporkömmlinge aus Egenbüttel an der Barmbeker "Anfield" die dortige Szenerie, doch dann ließen Unaufmerksamkeit und mangelnde Konzentration der Gäste die keinesfalls überzeugende Martens-Elf doch noch zu einem Dreier gelangen. Die benachbarten Baumschuler starteten gleichfalls, wie schon ein Jahr zuvor, mit einer Niederlage, die mit 0:3 zu Hause gegen die Barmbeker Palomaten sogar recht eindeutig ausfiel. Auch, wenn sich in diesem Kreisduell noch keine Winnertypen gegenüberstehen werden, sei die Prognose erlaubt, dass die Begegnung die meisten Oberliga-Zuschauer an diesem Wochenende anlocken wird.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


Eintracht 03 Norderstedt (6) vs. Niendorfer TSV (13)*** – Freitag, 20:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 4:1)
Garstedt 1 (Rasen), Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Hatten die Norderstedter am vergangenen Sonnabend noch ihre Mühe, um mit einem einzigen Treffer beim VfL 93 kurz vor dem Schlusspfiff einen Dreier zu erzielen, so klappte das am Dienstag dann schon erheblich besser. 0:5 hieß es am Ende im Pokalspiel beim TuS Germania, dabei hatten die Schnelsener zwei Tage zuvor gerade ihren Nachbarn Rugenbergen mit 8:1 auseinandergenommen. Aber auch die Niendorfer schlugen sich am ersten Spieltag wacker gegen den amtierenden Meister, der sich SC Victoria nennt. Lediglich ein 2:3 ist aller Ehren wert. Einen Dämpfer hingegen erlitt die Segner-Elf pokalmäßig, da sie auf dem "Reinmüller" die Überlegenheit des Bezirksligisten HEBC anerkennen und - neben Bergedorf 85 - als einziger Oberligist gegen eine rangniedrigere Mannschaft die Segel streichen musste.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


Meiendorfer SV (7-10) vs. FC Voran Ohe (3)*** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Die Meiendorfer, nach Ansicht des Kollegen Alexander Eßer den "Glorreichen Sieben" zuzurechnen, lieferten zusammen mit ihrem Gast aus Lurup, dem ebenfalls die Mitgliedschaft in dieser erlauchten Gilde gebühren sollte, eine beiderseits überzeugende Vorstellung ab. Nur wurde sie, dem Reglement entsprechend, mit lediglich je einem Punkt entlohnt. Die volle Punktzahl hingegen konnten die Oher erhaschen und das gegen einen SC Concordia, der – getreu dem Grundsatz "noblesse oblige" – gleicher Maßen zu den favorisierten Teams zu zählen sein sollte. Alle Voraussetzungen für eine erneut niveauvolle Partie sind somit gegeben.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


SC Concordia (16) vs. TSV Buchholz 08 (11-12) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:2)
Marienthal, Oktaviostr. 102, 22043 Hamburg

Um zu üben, wie in einem Pflichtspiel Treffer erzielt werden, bedurfte es für die "Klobedancer" schon der diensttäglichen Pokalbegegnung beim Kreisklassisten Lauenburger SV. Sechs Treffer im Elbestädtchen halfen, erst einmal die torlosen Spiele in Rahlstedt und Ohe zu verdrängen. Mit den Jubilaren aus der Heide erscheint nun aber ein Kontrahent im Marienthal, der in der letzten Saison über die viertstärkste Hintermannschaft der Liga verfügte. Allerdings dürfte dortselbst bei der Lektüre des Anfang Juli veröffentlichten Spielplans nur wenig Begeisterung geherrscht haben, da damit feststand, dass das Spiel gegen Bergedorf 85 verschoben werden müsste (jetzt am 3. September). Die fehlende Punktspielpraxis ihrer Gegner könnte sich somit als Vorteil für die Marienthaler auswirken.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


SV Curslack-Neuengamme (1) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (5) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 2:3)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Wie vor einem Jahr scheinen die Männer vom Deich zum Saisonbeginn erneut eine anfänglich formidable Serie hinlegen zu wollen. Das 5:2 bei Condor, gegen die es zuvor zwei Niederlagen gab, spricht jedenfalls im hohen Maße dafür. Allgemeines Aufsehen erregte auch die 18jährige Neuerwerbung aus der Nachbarschaft, Nils Pichinot, bei dessen Namensnennung man eher geneigt ist, an einen chilenischen Diktator, als an einen Kicker zu denken. Die ebenfalls zur Premiere (wenn auch höchst mühsam) erfolgreichen Barmbeker sind also gewarnt und werden vermutlich einen Sonderbewacher für den Jüngling ausgucken.

Schiedsrichter: Khemiri (MSV Hamburg)


FC St. Pauli II (9) vs. VfL 93 (15) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Waidmannstrasse (Rasen), 22769 Hamburg

Großes Erstaunen herrschte bei der Hamburger Fußballwelt, als sie das 1:1 der Braunhosen zur Saisoneröffnung miterlebte oder von dem Resultat erfuhr. Lag es nun an der spielerischen Stärke des Gegners, oder hatte das Nachwuchsteam vom Millerntor noch Schwierigkeiten, mit der ihm aufgebürdeten Favoritenrolle zurechtzukommen? In Gestalt des VfL 93 kommt allerdings eine Elf auf den Union-Platz, die nur dank der schusstechnischen Probleme ihrer gleichfalls hoch gehandelten Norderstedter Besucher erst kurz vor dem Abpfiff eine Niederlage hinnehmen musste. So sollten die Philipkowski-Jünglinge die Chance zur Rehabilitation eigentlich nutzen können.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


USC Paloma (2) vs. SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (7-10) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstrasse, 22083 Hamburg

Nach dem klaren 3:0 der Palomaten zum Auftakt in Halstenbek und dem gleichfalls eindeutigen 1:3 am Berner Heerweg im Cupwettbewerb gegen Condor ist die Qualität der Hüllmänner nur schwer einzuschätzen. Nun aber wird es den Billstedtern auf dem Platz an der Brucknerstraße vorbehalten bleiben, den getrübten Blick der Fachwelt ein wenig zu schärfen, auch was ihre eigenen Fähigkeiten angeht.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


SV Lurup (7-10) vs. SC Victoria (4) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Flurstr. 1 (Rasen), 22549 Hamburg

Gegen eine in Meiendorf erfreulich aufspielende Heimmannschaft können die "Ehmlinge" nun unter Beweis stellen, was der Titel eines Hamburger Meisters wirklich wert ist. Bei dem mühsamen 3:2 in Niendorf, und mehr noch, beim 1:0 gegen Kreisligist TSV Holm im Cupspiel, hatten sie jedenfalls noch keine Gelegenheit dazu.

Schiedsrichter: Taugerbeck (Heider SV)


ASV Bergedorf 85 (11-12) vs. SC Condor (17) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach ihrer 1:5-Exkursion in die große Welt des Bundesligafußballs werden nun auch die Bergedorfer Hamburgs Oberligaluft genießen können. Mit dem SC Condor ist aber ein Gegner zu Gast, bei dem eine optimistische Grundhaltung zu vermuten ist. Hatten die Bubis nach einem 0:5-Auftakt in der letzten Saison doch heuer zur Saisoneröffnung gleich zweimal ins Schwarze treffen können, und überdies gelang es ihnen am Dienstag, den aktuellen Tabellenzwoten der Liga im Pokal abzuledern. Zur Bergedorfer Pokalklatsche beim Bezirksligisten TuS Aumühle-Wohltorf hingegen, von welcher der Schreiber erst kurz vor Absenden dieser Zeilen erfuhr, fehlen ihm schlicht und einfach die passenden Worte.

Schiedsrichter: Jablonski (TSV Lüssum)


Auch für die beiden Hamburger Viertligisten wird es jetzt ernst. Während der Altonaer FC 93 am Sonnabend (14:00 Uhr) zum FC Oberneuland fahren muss, wo schon sein Platzvermieter "Vicky" in der Aufstiegsrunde böse Erfahrungen gemacht hat, und jetzt sogar der Zweitligist TuS Koblenz, will die "Zwote" des Hamburger SV am Sonntag zur nämlichen Zeit ihr Heimrecht gegen den VFC Plauen bei der Norderstedter Eintracht wahrnehmen.


Über die mit "***"versehenen Spiele wird hafo.de mit Sicherheit berichten. Ob noch weitere Spiele dazu kommen werden, stand bei Redaktionsschluss für diese Vorschau noch nicht fest.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!