psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.09.2008
Vorschau: Die drei Hilfebedürftigsten tragen in der Oberliga bereits am Freitagabend ihre Heimspiele aus von Peter Strahl





Kuriositäten der Spielplangestaltung bringen es mit sich, dass bereits am Freitagabend die drei Letztplatzierten der Oberliga Hamburg ihre Gegner empfangen dürfen. Am Sonnabend werden sich die Blicke der am Fußballgeschehen Interessierten vornehmlich den Vierlanden zuwenden, wo am Gramkowweg die Eintracht aus Norderstedt dem SVCN einen Besuch abstattet. Der Höhepunkt der Sonntagsduelle in unserem Stadtstaat wird gleichfalls im Osten stattfinden, wenn die 85er den amtierenden Meister zu Gast haben.


SC Concordia (16) vs. Niendorfer TSV (13) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 1:1)
Marienthal, Oktaviostr. 102, 22043 Hamburg

Im Marienthal sieht man sich gegenwärtig mit einer Situation konfrontiert, die völlig neu ist, jedenfalls insoweit, als sie sich auf den Erhalt des jetzigen Levels bezieht, wo die Concorden ohnehin nur 15 Spielzeiten zu verbringen brauchten. In den übrigen 48 Spielzeiten seit Beendigung des zweiten Weltkrieges war man es stets gewohnt, auf höchstem Norddeutschem Niveau zu spielen. So erstaunt es nicht, wenn an der Oktaviostraße einige Unruhe zu bemerken ist. Doch nun kommt mit dem NTSV ein Team dorthin, das nach einem zufriedenstellenden Beginn sich langsam wieder abstrusen Gefilden zu nähern scheint. Aber anders als die (Noch-)Einträchtigen verfügen die Niendorfer über sachdienliche Erfahrungen, was den Abstiegsvermeidungskampf betrifft.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)


FC Voran Ohe (17) vs. SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (10) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Auch in Ohe musste mittlerweile erheblich umgedacht werden. Standen die damaligen Aufsteiger nach dem achten Spieltag der Vorsaison mit 6-1-1 und 18:9 Treffern punktgleich mit den Meiendorfern auf dem zweiten Tabellenplatz, so hat sich die Ergebnisbilanz heuer nahezu umgekehrt. 1-1-6 und 8:19 Tore ließen sie auf Rang 17 rutschen. Auch wenn zurzeit noch keinerlei Grund für eine nicht ganz unübersehbare Unruhe im Verein besteht, so wird ein gelegentliches Punkten doch nun zur unabdingbaren Pflicht. Um bei deren Erfüllung bereits an diesem Wochenende behilflich zu sein, schickt hafo.de den Schreiber dieser Zeilen zur Berichterstattung an den Rand des vormaligen Urwaldgebietes. Strahl fühlt sich nämlich in der Pflicht, Wiedergutmachung zu leisten. Hatte er doch vor knapp einem Jahr schwere Schuld auf sich geladen, da er der ersten Voran-Niederlage beiwohnte und damit den Grundstein für eine zeitweilige Schwächeperiode der Schönteicher legte. Nun könnte seine Anwesenheit vielleicht dazu beitragen, das verloren gegangene dortige Selbstbewusstsein wieder ein wenig aufzumöbeln. Schließlich erscheint mit den Emporkömmlingen aus Billstedt ein Widersacher, der sich zwar bislang beachtlich geschlagen hat, aber keinesfalls furchteinflößend zu sein braucht.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


SC Egenbüttel (18) vs. FC St Pauli II (2) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Am Moorweg 1 (Rasen), Moorweg, 25462 Rellingen

Nach ihrem souveränen diesjährigen Aufstieg aus der Hammoniastaffel hatten viele den Egenbüttelern auch eine passable Oberligasaison zugetraut, allein ihr Coach Ralf Palapies war skeptisch. Nicht ganz zu Unrecht, wie deren bisheriges Abschneiden beweist. Dass sich an diesem Wochenende gegen die noch unbesiegte Reserve der Braunhosen eine Wende einstellen wird, erscheint eher unwahrscheinlich.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


Meiendorfer SV (6) vs. VfL 93 (15) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 1:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Auch die Meiendorfer mussten – nach einem scheinbar guten – Saisonbeginn erkennen, dass in der Oberliga ein anderer Wind weht als zuvor in der Hamburg-Liga. So ließen sich die eine oder andere Enttäuschung nicht vermeiden, woran das verletzungsbedingte Fehlen von Nils Roschlaub sicherlich auch ein gerütteltes Maß an Schuld trifft. Nun also geht es gegen den VfL 93, der sich bereits in der letzten Spielzeit als höchst unbequemer Gegner erwiesen hatte und just den SC Concordia zu sich in den tabellarische Orkus zog. Dieser Erfolg dürfte die Sager-Elf beflügelt und ihr Appetit auf mehr gemacht haben.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


SV Curslack-Neuengamme (3) vs. Eintracht 03 Norderstedt (5)*** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:6, 0:5)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Beide Teams haben sich etwas zu beweisen. Die Platzherren, dass ihr bisheriges gutes Abschneiden nicht nur einem wohlgesinnten Spielplan zu verdanken ist, die Norderstedter, dass ihr Übungsleiter Marco Krausz mit den Bemühungen um ihre Psyche weiter vorangekommen ist. Ein Blick auf die Ergebnisse des Vorjahres indes scheint die Antwort auf die Frage nach dem Favoriten nicht als allzu schwer erscheinen.

Schiedsrichter: Jablonski (Blumenthaler SV)


SC Condor (12) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (11) *** – Dienstag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:2)
Berner Heerweg 190

Nicht nur der Tabellenstand, sondern auch der in mancher Beziehung höchst ähnliche Spielzeitverlauf beider Mannschaften, schreien geradezu danach, in dieser Begegnung sein Hab und Gut auf ein Remis zu verwetten. Oder sollte der geschätzte Leser das etwa anders sehen? Es sei ihm unbenommen…

Schiedsrichter: Jochimsen (TSV Wewelsfleth)


ASV Bergedorf 85 (1) vs. SC Victoria (4) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit einem erfreulich dicken finanziellen Pokalpolster in der Hinterhand stehen die "Mountainvillager" jetzt als wahre Oberligisten dort, wo sie auch vielfach erwartet wurden. Ob es begründeter oder nur auf Zweckmäßigkeit basierender Optimismus war, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls musste sich der Schreiber zuletzt auf der Hoheluft kritische Sätze im Hinblick auf seine Zweifel an einem erneuten dortigen Championat gefallen lassen. Sollten sie gerechtfertigt gewesen sein, dann bedarf es schon eines "Dreiers" für die Gelb-Blauen bei diesem sonntäglichen Meeting.

Schiedsrichter: Förster (SC Kellenhusen)

SV Lurup (8) vs. USC Paloma (14) – Sonntag, 15:00 Uhr
Flurstr. 1 (Rasen), 22549 Hamburg Rasenplatz

Den ungeschlagenen Remis-Königen der Liga sollte eigentlich vor ihren sonntäglichen Besuchern nicht bange sein. Auch wenn sie nach der alten Zwei-Punkte-Regelung gar den vierten Platz des Tableaus besetzen könnten, scheint dennoch irgendetwas an der Flurstraße nicht zu stimmen. Denn die Luruper traten zuletzt bei Condor ohne ihren Kapitän Oliver Leinroth an, obwohl er am Spielfeldrand putzmunter, jedenfalls was die physische Verfassung anging, gesichtet wurde. Zwar konnten die Palomaten in den letzten vier auf einander folgenden Begegnungen nicht ein einziges Mal punkten, eventuell vorhandene gegnerische Querelen lassen sie vielleicht dennoch zu einem überraschenden Erfolgserlebnis gelangen.

Schiedsrichter:Yilmaz (FC Türkiye)


TSV Buchholz 08 (7) vs. SV Halstenbek-Rellingen (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 0:0)
Kampfbahn 1 (Rasen), Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide
(Letzte Saison: 0:3, 2:0)
Am vergangenen Wochenende hatten die Buchholzer auf dem Rupprechtplatz einen total rabenschwarzen Tag erwischt und mussten den dort heimischen BUern nicht zu Unrecht die Zähler überlassen. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass die Nordheidjer nochmals eine derartige Negativleistung bringen werden, doch immerhin haben sie es mit einem Widersacher zu tun, der nach sechs Punkten hinter einander über ein aufgemöbeltes Selbstbewusstsein verfügen dürfte.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


Über die mit "***"versehenen Spiele wird hafo.de mit Sicherheit berichten. Ob noch weitere Spiele dazu kommen werden, stand bei Redaktionsschluss für diese Vorschau noch nicht fest.


In der Regionalliga empfängt der Altonaer FC 93 am Sonntag um 14:00 Uhr auf der Hoheluft den an dritter Stelle positionierten Halleschen FC, während der Hamburger SV II bereits am Sonnabend in die Lausitz beordert wird. Dort wollen die "Bärone" versuchen, vom Tabellenletzten Energie Cottbus II drei Punkte mitzubringen und nicht etwa wässerige Spreewaldgurken.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!