01.10.2008 Benefizspiel: Am Tag der Deutschen Einheit etwas Gutes tun von Andreas Killat
Am 9. November 1989 fiel bekanntlich die Mauer (die in Berlin, Sie wissen schon). Ein Jahr später, am 3. Oktober 1990, wurde mit dem Beitritt der auf dem Territorium der DDR gegründeten Länder zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland die Wiedervereinigung Deutschlands vollzogen. Deutschland wird dieses Jahr also sozusagen volljährig.
Noch nicht volljährig hingegen sind die hilfsbedürftigen Kinder, zu deren Gunsten am Tag der Deutschen Einheit ein Benefizspiel von Christian Chodura, Trainer des Störtebeker SV, organisiert wird. Um 11.00 Uhr treffen auf dem Sportplatz des TuS Hamburg (Beim Gesundbrunnen/Von-Graffen-Straße in Hamburg-Borgfelde) eine (Ex-)Profi-Auswahl und ein Senioren-All-Star-Team aufeinander. Mit dabei sind unter anderem Dietmar Demuth, Marcus Marin, Klaus Thomforde und viele andere. Kinder haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen 3,00 Euro. Neben dem Spiel wird es eine Hüpfburg, Torwandschießen und eine Tombola geben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Nutzen Sie also den Feiertag und tun etwas Gutes.
Um den Fußballtag abzurunden, stehen am Nachmittag bzw. Abend ferner zwei interessante Oberliga-Partien auf dem Programm: Um 15.00 Uhr empfängt Eintracht Norderstedt an der Ochsenzoller Straße die „Elstern“ des ASV Bergedorf 85 zum Spitzenspiel. Und auf dem Rückweg kann man - nach einem kleinen Spaziergang durch den Stadtpark - um 19.00 Uhr noch am Borgweg zum Kontrastprogramm vorbeigucken: Im Kellerduell bittet der VfL 93 das weiße Ballett des FC Voran Ohe zum Tanz.
Machen Sie mit! Nutzen Sie den freien Tag, schnappen sich Ihre Familie, unterstützen am Vormittag die gute Sache und verbinden nachmittags einen Stadtparkbummel geschickt mit zwei weiteren Fußballspielen. Viel Spaß dabei (und gutes Wetter) wünscht Ihnen, liebe Leser, die gesamte hafo-Redaktion.
|