psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.10.2008
Vorschau: Siebenmal trifft die "High Society" auf die tabellarische Unterwelt von Peter Strahl


präsentiert:



In sieben Oberliga-Begegnungen kommt es zum Beginn des zweiten Saison-Drittels zu Spielen zwischen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gegen solche, die weiter unten platziert sind. Allein die Teams aus den beiden "Stedten" empfangen eine nahezu gleichwertige Gegnerschaft. So sieht der Spielplan für den zwölften Spieltag aus:


SC Victoria (6) vs. FC Voran Ohe (18) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 1:0)
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

Die Ehm-Elf musste am vergangenen Sonnabend wieder einmal erkennen, dass sie bei Spielen gegen Ihresgleichen so ihre Probleme hat. Doch anders als die Anderen patzen sie gegen Mannschaften aus niedrigeren Gefilden eigentlich nie. Das dürfte auch angesichts des Schlusslichtes der Liga nicht anders werden, zumal die Oher überdies mit argen Personalproblemen zu kämpfen haben. Der rotgesperrte Tormann Sebastian Maack wird ebenso auf der Hoheluft fehlen und durch den Alt-Herren-Keeper ersetzt werden müssen, wie die Verletzten Heiko Tetzlaff, Manuel Demir, Florian Menger und Michael Meyer. Dennoch wollen die Oher nach dem Spiel auf den Kiez und das im Tippwettbewerb gewonnene Buddy-Fass leermachen. Doch hoffentlich wird es kein "Frustsaufen", wie es einmal der seinerzeitige H-R-Coach Oliver Berndt nach einer Klatsche seiner Mannschaft auf der Hoheluft formulierte.

Schiedsrichter: Khemiri (MSV Hamburg)


V f L 93 (16) vs. SC Condor (9) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 1:1)
Borgweg

Als vor einem knappen halben Jahr die "Bubis" den Stadtpark-Rasen verließen, konnten sie dortselbst ein 3:0 einsacken gegen einen Gastgeber, der, wie es schien, bestenfalls mit halber Kraft gespielt hatte. Danach waren die Condoraner aller Abstiegsgrübeleien ledig. Nun, da die vom Berner Heerweg sich erst einmal in die obere Tabellenhälfte aufseilen konnten, könnte es für sie an der Zeit sein, ihr Dankeschön für jene gute Tat abzustatten. Denn jetzt sind es die 93er, die dringend eines Dreiers bedürfen, um erst einmal wieder ein wenig freier atmen zu können. Oder sollte doch Undank der Welten Lohn sein? Dessen ungeachtet werden die Gelb-Schwarzen auf jeden Fall Grund zur Freude haben, da Marcel Abshagen einen Mannschaftsabend (in grauen Zeiten Kameradschaftsabend genannt) für danach vorbereitet hat. Vielleicht auch mit Danni & Dommi? Sei es, wie es sei, auf jeden Fall verfügt diese 35. Begegnung zwischen beiden Ligavertretungen über eine reiche Tradition. So waren auch in einer Oberligabegegnung des Jahres 1996 weithin bekannte Namen wie Bastian Reinhart auf der einen, Matthias Bub und Nils Roschlaub auf der anderen Seite dabei. Das waren noch Zeiten…

Schiedsrichter: Becker (Türkischer SV Lübeck)

Fällt ins Wasser



SC Egenbüttel (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (4) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Am Moorweg 1 (Rasen), Moorweg, 25462 Rellingen

Rätselhaft bleibt dem Schreiberling nach wie vor, wie es den Platzherren gelingen konnte, vor zwei Wochen die Zweite der Union-Asylanten (vormalige Schanzenkicker) geschlagen in die Fremde zu entlassen. Der Henke-Elf konnte es nur recht sein. Weiß sie doch nun, was ihr widerfahren könnte, sollte sie die weite Ost-West-Fahrt quer durch die große Hamburger Welt zum Vorletzten des Tableaus nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit antreten.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)

Fällt ins Wasser



FC St. Pauli II (3) vs. SC Concordia (11) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Waidmannstrasse (Rasen), 22769 Hamburg

Ein nochmaliges Fiasko, wie das bei Egenbüttel, wird den Braunhosen wohl so schnell nicht wieder passieren. Auch wenn zuletzt eine völlig verwandelte Concorden-Elf im Marienthal zu bestaunen war, in diesem Fall dürften sich die Motivationskünste von Neu-Cordi-Coach Andreas Reinke als nicht ausreichend erweisen.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


USC Paloma (13) vs. ASV Bergedorf 85 (1) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße

Vier Punkte aus den letzten sieben Spielen sprechen nicht gerade für eine aktuell überragende Spielstärke der Palomaten. Dennoch braucht gegen die "tête de la classement" keine Hoffnungslosigkeit vorzuherrschen. Schließlich sind es die aus höheren Sphären stammenden 85er gewohnt, auf gepflegten Rasenflächen zu spielen, und dürften auf dem Barmbeker Acker so ihre Probleme bekommen. Auch Bezirksligist TuS Aumühle-Wohltorf könnte möglicher Weise mit Ratschlägen behilflich sein, wie man sich gegen einen solchen, scheinbar übermächtigen, Gegner durchsetzt.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (10) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (12) – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80 (Rasen)

Die anfängliche Aufstiegseuphorie scheint den Wackeren aus Billstedt mittlerweile ein wenig abhanden gekommen zu sein. Aber auch an der Steilshooper Straße herrscht nicht eitel Sonnenschein, selbst wenn der Erfolg gegen Halstenbek zunächst wieder ein wenig Zuversicht aufkommen ließ. Allerdings stand mit Dominique Kottke lediglich ein einziger U-23-Spieler in deren Mannschaft, was die Unterschlagzeile des Abendblatt-Sonderheftes "Peter Martens will das Team der Zukunft formen" ein wenig übertrieben erscheinen lässt. Eine durchaus offene Partie?

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. Meiendorfer SV (2) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 2:1)
Garstedt 1 (Rasen), Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Die große Freude an der Mannschaft konnte bislang in Norderstedt noch nicht so recht aufkommen. Optimismus hingegen ist wieder in Meiendorf angesagt nach der Rekonvaleszenz ihres Leitwolfes Nils Roschlaub und dem eindeutigen Erfolg gegen den Champion von der Hoheluft. So wird 03-Übungsleiter Marco Krausz seine Schüler wohl eher defensiv einstellen, um abzuwarten, was Kollege Lutz Göttling dem entgegen zu setzen hat.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Niendorfer TSV (15) vs. TSV Buchholz 08 (5) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 0:1)
Sachsenweg – Rasen, 22455 Hamburg

Nun sind die Niendorfer wieder dort angekommen, wo sie sich schon in den letzten beiden Jahren oft und ungerne aufgehalten haben. Aber auch in der Vorsaison kamen die 08er als Favoriten zum Sachsenweg und mussten diesen am Ende mit einem eindeutigen 0:3 verlassen. Das widerfuhr der Titze-Elf in dieser Höhe nur noch einmal, nämlich ein halbes Jahr später gegen die zu jener Zeit "Unbesiegbaren" aus Norderstedt. Warum sollte nicht auch diesmal ein kleines Wunder geschehen?

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


SV Halstenbek-Rellingen (14) vs. SV Lurup (8) *** Sonntag, 15:00 Uhr
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg-Lütten Hall

Den Besuch an seiner alten, schon einige Jahre zurückliegenden, Wirkungsstätte hatte sich H-R-Trainer Selcuk Turan sicher ein wenig anders vorgestellt. Ging es schließlich gegen einen Gegner, der unmittelbar vor dem tabellarischen Abgrund positioniert war. Doch am Ende gab es ein 1:3 und einen sichtlich erleichterten Kollegen Peter Martens. Mit dem in der Liga allein noch unbesiegten SV Lurup kommt nun ein Team zu den Baumschulern, das allerdings zwei Wochen wetter- und auswahlabstellungsbedingt ohne Punktspielpraxis bleiben musste. Sofern bei den Halstenbekern eine positive Denkungsart vorherrschen sollte, könnte ein Blick auf das Ergebnis-Tableau sie durchaus guter Hoffnung sein lassen. Denn schließlich konnte auch ihr Gegner in dieser Spielzeit erst drei "Dreier" einfahren. Ob allerdings H-R-Keeper Dennis Schultz die zehn Treffer noch im Hinterkopf hat, die er im August 2004 am Furtweg einstecken musste, entzieht sich der Kenntnis des Schreibers.

Schiedsrichter: Schiller (Habenhauser FV)


In der Regionalliga Nord kommt es nach dem hanseatischen Remis-Derby am Mittwoch zum Städtevergleichskampf Hamburg versus Berlin. Während der Altonaer FC 93 am Sonnabend um 14:00 Uhr den Nachwuchs von Hertha BSC auf der Hoheluft empfängt, ist der Hamburger SV II zur selben Zeit Gast bei Türkiyemspor im hauptstädtischen Jahn-Stadion.


*** = Den Hafo.de-Leser erwartet einen Spielbericht.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!