29.12.2008 Pressemitteilung von Andre Matz
Pressemitteilung des SC Egenbüttel von 1953 e.V.
Trainerwechsel beim SC Egenbüttel
Unser Trainer Ralf Palapies und Co-Trainer Thomas von Kretsch haben den Vorstand des SC Egenbüttel darüber informiert, dass sie die Zusammenarbeit am Ende der Saison 2008/2009 beenden und zum SV Rugenbergen wechseln wollen.
Der SC Egenbüttel bedankt sich bei dem Trainerteam für die engagierte und erfolgreiche Arbeit in unserem Verein. Es waren krönende Momente mit dem Spiel beim HSV, dem Oberliga-Aufstieg sowie viele weitere dabei, die Unvergessen bleiben.
Die Gründe der Beendigung wurden dem SC Egenbüttel mitgeteilt. Wir müssen diese akzeptieren, wenn auch nicht alle vom Vorstand nachvollziehbar sind.
Wir müssen diesem Wunsch entsprechen, jedoch hat der Vorstand des SC Egenbüttel den Termin der Trennung einstimmig auf den 01.01.2009 vorverlegt.
Die sportliche Leitung wird zum 01.01.2009 von Jan Rohde (Foto) übernommen und als Co-Trainer wurde Andreas Rickert verpflichtet.
Wir haben in Jan Rohde großes Vertrauen und sind nicht nur der Meinung, dass er ein qualitativ guter Trainer ist, der einen großen Anteil daran hatte, dass der Aufstieg in die Oberliga Hamburg überhaupt möglich war, sondern auch über die notwendigen Ecken und Kanten verfügt, sich, gepaart mit dem Wissen, wie der Verein tickt, einen erfolgreichen Weg beim SC Egenbüttel einzuschlagen und durchzusetzen.
Wir wünschen unseren bisherigen Trainern Ralf Palapies und Thomas von Kretsch viel Glück und Erfolg an Ihrer neuen Wirkungsstätte.
Im Namen des SC Egenbüttel Norbert Schroeder 1. Vorsitzender
|