psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.05.2009
HR kommt bei Lurup unter die Räder von Andre Matz



SV Lurup - SV Halstenbek-Rellingen 4:1 (1:0)

SV Lurup: Kindler - Ehlers, Oduro-Opuni, Czech, Friedrich - Vukicevic (43. Pfahl) Sander (68. Antoniou), Ann, Bober (57. Akinyosoye) - Friauf, von Wensierski
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz - Vollmer, Stars, Marquardt - Pries (45. Kremer), Kebbe - Reimers, Diederichsen - Dirksen (54. Wroblewsky), Eta (62. Grabow) - Rohparwar
Tore: 1:0 von Wensierski (15.), 2:0 Friedrich (51.), 3:0 Pfahl (54.), 4:0 Friauf (64.), 4:1 Rohparwar (80., HE)
Schiedsrichter: Khemiri (MSV Hamburg), manchmal kleinlich, manchmal großzügig. Nie schlecht.
Beste Spieler: Ann, Friedrich - keiner
Zuschauer: 160

Es wird immer enger für die SV Halstenbek-Rellingen, denn das 1:4 beim SV Lurup zieht die Mannschaft von Thomas Bliemeister immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Der SV Lurup hingegen legte mit den Siegen gegen Meiendorf und Egenbüttel den Grundstein für den Erfolg gegen HR. Mit entsprechendem Selbstvertrauen trat Klobedanz' Mannschaft gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt an und wurde für das Engagement belohnt.

Es schien im ersten Durchgang noch nicht nach einem klaren Sieg der Luruper auszusehen, denn HR bemühte sich das Spiel offen zu gestalten, lag jedoch nach 15 Minuten im Hintertreffen. Nach einem Freistoß von Roman Friedrich verpasste Björn Czech die Hereingabe nur knapp, das irritierte jedoch Dennis Schultz im Tor der Halstenbeker Gäste so sehr, dass er tatenlos mit ansehen musste, wie Kasper von Wensierski den Ball annahm und ohne Probleme vollstreckte.
Die komplette Halstenbeker Hintermannschaft war in diesem Moment geistig abwesend gewesen.
Mit dem Stande von 1:0 ging es in die Pause.

Innerhalb von 13 Minuten der zweiten Hälfte verspielte die Mannschaft von Thomas Bliemeister dann aber alles. Als nach einem Eckball kam der Ball zu Roman Friedrich, der Linksverteidiger zog ab und der Ball zog wie ein Strich in den Winkel. Was für ein Jubel!
Das dritte Tor nur zwei Minuten später: Wieder so ein schönes Ding, diesmal Torschütze Marten Pfahl, dessen Schuss ebenfalls im Winkel einschlug. "Heute nur in den Winkel ", war der Schlachtruf der Luruper Mannschaft nach diesem Treffer. Und tatsächlich: Thomas Friauf war es, der das Halstenbeker Debakel mit dem 4:0 komplett machte. Und es hätte sogar schlimmer kommen können, hätte Dennis Schultz gegen den eingewechselten Akinyosoye nicht hervorragend reagiert, oder hätte er Lennard Anns Ball nicht über die Querlatte gelenkt. Am Ende hieß es aber "nur" 1:4, denn der von Rohparwar verwandelte Handelfmeter besserte die Statistik für HR auf.

Eines ist klar: Diese Leistung reicht auf keinen Fall um am kommenden Dienstag gegen den SC Egenbüttel im Nachbarschaftsduell bestehen zu können. Das weiß auch Trainer Thomas Bliemeister.

Er beaufsichtigte nach Spielende noch das Auslaufen seiner Spieler - ausgerechnet weil es in der Vergangenheit dort Disziplinlosigkeit gegeben hatte. Das ist auch ein Großteil seiner Kritik - der Zusammenhalt und der Teamgeist: "Wir haben acht Zweier-Grüppchen in unserer Mannschaft."
Am Montag sollte ein Besuch auf dem Halstenbeker Schützenfest den Zusammenhalt stärken, doch wirklich geholfen hat das in Lurup nicht. Grund für die Misere sieht Bliemeister weit zurück im vergangenen Jahr, als man das Team mit der Entscheidung spaltetete, den damaligen Trainer Selcuk Turan zu entlassen.
Als Retter geholt, kann Thomas Bliemeister nur mit dem jetzigen Team leben und denkt derzeit deshalb auch überhaupt noch nicht daran, ob er in der nächsten Saison noch Trainer in Halstenbek sein wird und möchte.

Andreas Klobedanz dagegen war glücklich, lobte seine Elf und wird mit ziemlicher Sicherheit den Klassenerhalt in den kommenden Wochen klarmachen können.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!