psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.05.2009
Vorschau: Nachholspiel-Marathon geht langsam zu Ende von Andreas Killat




Kurz vor Toresschluss wird die Tabelle diese Woche weiter begradigt. Wenn am Mittwochabend die fünf Partien gespielt sind, wird nur noch eine Begegnung fehlen (Lurup vs. Buchholz am 13.05.) und das Tableau gewinnt entsprechend an Aussagekraft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen dann (auch rechnerisch) die ersten beiden Absteiger fest, außerdem ist endlich die Hinrunde (!) beendet. Nutzen Sie also die Gelegenheit für einen Amateurfußball-Besuch unter der Woche, auch wenn das Wetter heute nicht so mitspielt. Wie steht es so schön im altehrwürdigen Marienthal-Stadion auf einem Banner: Support Your Local Team! In diesem Sinne hier wie immer ein kurzer Ausblick auf die Oberliga-Duelle:


HSV Barmbek-Uhlenhorst (9) vs. SV Curslack-Neuengamme (6)*** – Dienstag, 18:45 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Mit stolzen zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hievte sich die Martens-Elf ins gesicherte Mittelfeld und kann nun ganz entspannt „Rache“ für das Hinspiel-Debakel gegen Curslack nehmen, wo man zwar bis zur 50. Minute mit 1:0 führte, aber dann innerhalb von 22 Minuten fünf Stück eingeschenkt bekam! Die Gäste reisen dabei möglicherweise mit einem leicht mulmigen Gefühl in Lotto King Karl’s Heimat an, gab es in Barmbek doch gerade erst eine heftige 0:4-Packung beim USC Paloma. Andererseits war das bislang der einzige Ausrutscher der Henke-Elf in 2009, so dass der Ausgang der Partie völlig offen sein dürfte. Nur auf ein Remis sollte man nicht wetten, denn BU ist neben dem VfL 93 das einzige Team der Liga, das zu Hause noch nie die Punkte teilte. Geleitet wird die Begegnung übrigens von Shooting-Star Sascha Thielert, der erst am Sonntag die Zweitligapartie SC Freiburg gegen FSV Frankfurt pfiff.

Schiedsrichter: Sascha Thielert (TSV Buchholz 08)


SV Halstenbek-Rellingen (14) vs. SC Egenbüttel (17)*** – Dienstag, 18:45 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Acht verschiedene Zweier-Grüppchen hat Coach Thomas Bliemeister bei seiner Mannschaft ausgemacht, ein Team kann sich dabei natürlich nur schwer bilden, da helfen auch keine Schützenfest-Besuche. In den letzten neun Heimspielen gelangen HR insgesamt nur sechs Tore (dabei maximal eines pro Spiel), ob ausgerechnet im „Derby“ der Knoten platzt? Schon beim Hinspiel hatten die Halstenbeker dem Nachbarn die Heimspiel-Premiere in der Oberliga gehörig versalzen, und mit einem weiteren Sieg am Dienstagabend würde man den SCE definitiv zurück in die Landesliga schicken und sich selbst im Kampf um den Klassenerhalt günstige Karten verschaffen. In Egenbüttel dagegen gilt es nach fünf Niederlagen in Folge (und 17 Gegentoren) wieder so etwas wie Konstanz und Linie hinein zu bringen, Derby-Siege schmecken schließlich immer ganz besonders gut, auch wenn der Abstieg kaum noch zu vermeiden sein dürfte. Oder läuft es am Ende auf freundliche Nachbarschaftshilfe hinaus? HR soll übrigens gerüchteweise seit Tagen versuchen, Uetersens Coach Peter Ehlers als Stadionsprecher (und Glücksbringer) zu verpflichten (wie im Hinspiel)...:-)

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


SC Condor (8) vs. USC Paloma (11)*** – Dienstag, 19:00 Uhr
Sportpark Oldenfelde, Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Nur noch 24 Tage bis zum Saisonfinale, aber erst heute wird die Hinrunde beendet! Die Partie ist nämlich der letzte Nachzügler vom 17. Spieltag und mit einem Sieg könnte sich der USC auch in der Hinrundentabelle aus den Abstiegsrängen verabschieden. Viel entscheidener ist für Frank Hüllmann, der zuletzt zweimal wegen einer Erkrankung seinen Platz auf der Trainerbank an Ali Farhadi abtreten musste, jedoch der Blick auf die aktuelle Tabelle. Und da käme ein Sieg bei seinem alten Heimatklub SC Condor, wo „Hülle“ jahrelang Kapitän der Ligamannschaft war, gerade recht. Unmöglich ist dieses Unterfangen jedenfalls nicht, in den letzten sechs Jahren gab es am Berner Heerweg drei Siege (und nur zwei Niederlagen) für die Tauben. Denn während die Condoraner auswärts stets zu überzeugen wussten (neun Spiele ungeschlagen), ist zu Hause irgendwie der Wurm drin (nur ein Sieg aus den letzten sieben Heimspielen), selbst gegen die Abstiegskandidaten Egenbüttel, HR und VfL 93 gelangen nur zwei Punkte (und zwei Tore).

Schiedsrichter: Sönke Müller (BCG Altenkrempe)


TSV Buchholz 08 (4) vs. SC Concordia (12)*** – Mittwoch, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
OKK, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Wer vor der Saison gesagt hätte, dass die Buchholzer am 30. Spieltag noch (fast) aktiv in den Meisterschaftskampf eingreifen können und Concordia um den Klassenerhalt zittern muss, der wäre wohl nur müde belächelt worden. Doch Dank beeindruckender Heimstärke (als einziges Team der Liga ist man noch ohne Heimniederlage) und immenser taktischer Disziplin (nur 24 Gegentore in 28 Spielen sind absoluter Oberliga-Bestwert), dürfen die Nordheider immer noch mit einem Auge Richtung Vizemeisterschaft oder Bronzemedaille schielen, auch wenn sich Thomas Titze zuletzt etwas enttäuscht über das Buchholzer Publikum zeigte. Im Marienthal dagegen hadern sie weniger mit den Zuschauern, als mit der eigenen Leistung, obwohl der Einzug ins Pokalfinale versöhnlich stimmt. Aber das aktuelle Schreckgespenst für die nächste Saison heißt „Derby“ gegen den TSV Wandsetal im Sportpark Hinschenfelde... Zeit also, dass sich was dreht für den Traditionsklub, der im Hinspiel bis acht Minuten vor Schluss souverän durch zwei Algan-Tore führte, ehe Schiri Paul Dühring in der 95. Minute (!) auf den Punkt zeigte und Buchholz noch zum glücklichen Ausgleich kam. Es heißt ja, dass sich im Laufe der Saison alles ausgleicht, und wer die Buchholzer nach ihrem „Lieblingsschiedsrichter“ fragt, der möge auf die Ansetzung gucken...

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


SV Lurup (10) vs. FC Voran Ohe (18)*** – Mittwoch, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Flurstraße, 22549 Hamburg

Mit drei Siegen in Folge, darunter das überraschende 2:1 gegen Meiendorf, haben sich die Luruper schon fast in Sicherheit gebracht. Sollte nun noch das Schlusslicht geschlagen werden ist einerseits die Rettung perfekt und andererseits der Abstieg Ohes besiegelt. Andreas Klobedanz hat dabei allerdings ganz eigene, persönliche Erinnerungen an das „weiße Ballett“. Am ersten Spieltag unterlag er dort mit Concordia 0:2 und im Prinzip war das schon der Beginn seines dann Anfang Oktober vollzogenen freiwilligen Rücktritts. Für den SV Lurup (damals noch unter Oliver Dittberner) sieht der Rückblick auf das Hinspiel etwas freundlicher aus, zwei Wochen nachdem Auftritt Cordis gewann man im Hans-Heinrich-Hackmack-Stadion nach einem begeisternden Spiel mit 3:2. Auch im zweiten Spiel der Vereinsgeschichte will man gegen die Reinbeker nun verlustpunktfrei bleiben, während Gäste-Coach Peter „Piet“ Wiehle hofft, dass die Spieler dieses Mal seine taktischen Anweisungen umsetzen.

Schiedsrichter: Oliver Schmidt (SC Poppenbüttel)




***Über diese Spiele finden Sie auf hafo.de schon wenige Stunden nach dem Schlusspfiff einen Bericht unseres live vor Ort anwesenden Redakteurs.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!