28.05.2009 Vorsorgliche Aufstiegsrunde zur Landesliga - ETV II und Sperber trennen sich remis von Peter Strahl
Zum Auftakt der Runde der Bezirksliga-Zweiten um einen eventuell in der Landesliga frei werdenden Platz, oder um gar zwei Plätze, sofern HSV II der Regionalligastatus erhalten bleibt und die U 23 des FC St Pauli ein Avancement schafft, traf auf dem nagelneuen Sparbierplatz an der Bundestraße die zweite Mannschaft des Eimsbütteler TV (Süd) auf die Vertretung des SC Sperber (Nord).
In einem schnellen und technisch zeitweilig gutklassigen Match gingen die Gäste aus der Bezirksliga Nord vor gut 150 Schaulustigen bereits nach sieben Minuten durch Manuel Henkel, der auch schon mal die ETV-Farben getragen hatte, in Führung. Der Eimsbütteler Anhang hingegen musste bis zur 48. Minute warten, ehe André Friebe den Ausgleich herstellen konnte. Dieser hatte jedoch nur acht Zeigerumdrehungen Bestand, denn Marco Heydorn gelang mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern der abermaliger Vorsprung für die Weiß-Grünen. Für das finale 2:2 sorgte schließlich Malte Brack (70.). Leroy Delmar (ETV) hatte zehn Minuten vor dem Abpfiff, nach einem gelungenen Zusammenspiel über mehrere Stationen, gar noch den Siegtreffer auf dem Pantoffel, doch traf er aus kürzester Distanz lediglich das Quergebälk.
Schiedsrichter Günter Singer (SC Condor) und seine Assistenz erwiesen sich bei der zeitweilig überhart, wenn nicht gar brutal, geführten Partie als erheblich überfordert.
Die zweite Begegnung dieser Aufstiegsrunde dominierte - nach den dortigen Trainer-Querelen höchst überraschend - der SC Vier- und Marschlande (Ost), der in Fünfhausen die zweite Mannschaft des Niendorfers TSV (West) mit sage und schreibe 6:1 zum Sachsenweg zurückschickte.
Am kommenden Pfingst-Sonnabend 15:00 Uhr geht es auf neutralem Geläuf weiter mit folgenden Spielen:
Niendorfer TSV II vs. SC Sperber ( Sportplatzring) und SC Vier- und Marschlande vs. Eimsbütteler TV II (Öjendorfer Weg).
|