09.12.2003 Jan Schönteich ab sofort nicht mehr Trainer in Dassendorf von Andre Matz
Wie hafo.de heute erfuhr, hat TuS-Dassendorf-Trainer Jan Schönteich heute Abend seiner Mannschaft seinen sofortigen Abschied erklärt.
Ab nächsten Dienstag wird Ex-Profi Marcus Marin das Training leiten.
Der Verein wird ab dem Sommer ein neues Konzept verfolgen. Dabei wird anscheinend mit finanzkräftigen Sponsoren versucht, ein neues Team aufzubauen - so wie es damals die TuS Dassendorf bis hinauf in die Oberliga geschafft hat. In diesem Konzept spielt Marcus Marin eine entscheidende Rolle und wird den Trainerposten bekleiden.
Dassendorf hatte Jan Schönteich angeboten, die Mannschaft noch bis zum Ende der Saison zu trainieren. Auf Nachfrage teilte er jedoch mit: "Ich halte das für unmachbar. Für alle Seiten ist es einfach das Beste, wenn man sich sofort trennt. Für mich ist das allerdings kein schönes Ende nach 8,5 Jahren."
Schönteich hatte erst vor ca. zwei Monaten seinen Vertrag bei der TuS um zwei weitere Jahre verlängert und erwähnte, dass auf keinen Fall sportliche Gründe für sein Ausscheiden zu Grunde lägen.
Nun stellt sich der aufmerksame Leser bestimmt folgende Frage: "Warum versucht man es noch einmal mit so einem auf Sponsoren gestützen Konzept in Dassendorf, wo doch schon mal so ein Mäzen (damals Wunder) gescheitert ist ?"
Richtig ! Fakten sprechen einfach dagegen etwas "großes" in Dassendorf aufzubauen. Dassendorf hat keine vernünftige Verbindung an das Verkehrsnetz des HVV, die Zuschauerzahlen sind eher enttäuschend und ein erneutes 'Pushen' scheint aus heutiger Sicht daher unvernünftig. Aber vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt werden.
Wir wünschen Jan Schönteich, dem Team und Neu-Trainer Marcus Marin alles Gute.
|