15.01.2010 Am Sonnabend trifft sich das östliche Hamburg von Peter Strahl
präsentiert:
Quasi als Wandsbeker Hallen-Meisterschaft veranstalten der SC Concordia und der TSV Wandsetal in Kooperation den
24. WANDSBEK-CUP
am Sonnabend, dem 16. Januar 2010 ab 11:00 Uhr, in der Sporthalle Rüterstraße
Hier treffen sich aktive und ehemalige Fußballer aller Altersklassen zum Klönen und Gucken. Und mit Spannung wird wieder verfolgt, ob einer der "Kleinen" den "Großen" ein Bein stellen kann. Gute Stimmung und guter Besuch sind die absoluten Markenzeichen des Turniers um den Wandsbek-Cup, der dieses Turnier in der Zuschauergunst ganz oben hält.
Wie in den letzten fünf Jahren wird wieder mit einer "Rund-Um-Bande" gespielt, also wie bei den großen Hallenturnieren auf Handballfeldgröße mit fester Umrandung. Dadurch werden die Spiele noch schneller, attraktiver und sicherlich auch torreicher.
Dem Hauptsponsor ist es zu verdanken, dass ein Teil des Erlöses gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommen wird. Der Nutznießer stand zum Zeitpunkt der Auslosung noch nicht fest..
Folgende Teams nehmen teil:
Gruppe A: SC Concordia, TSV Wandsetal, TSV Sasel, Meiendorfer SV, Rahlstedter SC, Farmsener TV
Gruppe B: SC Poppenbüttel, Bramfelder SV, SV Tonndorf-Lohe, SC Eilbek, SC Condor, Post SV
Gespielt wird einmal zwölf Minuten ohne Seitenwechsel, jeder gegen jeden. Das Eröffnungsspiel bestreiten Co-Gastgeber SC Concordia und der Farmsener TV. Die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten werden sich für die Halbfinals qualifizieren.
Insgesamt werden 900,00 EURO an Siegprämien ausgeschüttet. Der Sieger erhält 350,00 EURO der Zweite 200,00 EURO der Dritte 150,00 EURO und der Vierte 100,00 EURO. Die beiden Gruppendritten erhalten eine Platzprämie von 50,00 EURO. Außerdem gibt es Sachpreise in Höhe von insgesamt 1.000,00 EURO für die ersten vier Plätze, die Gruppendritten, den besten Torwart und den besten Spieler.
Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Ein ganzer Tag Ligafußball in der Halle kostet nur 8,00 EUR (ermäßigt 5,00 EUR).
Die Schiedsrichter wurden auch in diesem Jahr vom VSA berufen, wobei es sich durchweg um Hamburger Spitzen-Schiris handelt: Sebastian Born (SV Bergstedt), Ramazan Özen (SC Concordia) und Jan Hittig (SC Poppenbüttel).
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.