23.03.2010 Peter Martens ist neuer Trainer in Rahlstedt von Mirko Schneider
Der Rahlstedter SC hat seinen Trainer Oliver Zapel mit sofortiger Wirkung entlassen. Team-Manager Matthias Albrecht teilte mit, der Rauswurf Zapels erfolge "wegen unüberbrückbarer Differenzen zwischen Herrn Zapel und dem Rahlstedter SC. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir uns im Detail zunächst nicht weiter äußern werden."
Neuer Trainer an der Scharbeutzer Straße ist ab sofort Peter Martens. Dieser wirkte zuletzt sechs Jahre erfolgreich beim HSV Barmbek-Uhlenhorst und war seit Beginn dieser Saison ohne Trainerposten. Er leitet am Mittwoch bereits das erste Training mit der Mannschaft. "Wir haben mit ihm ein sehr gutes Verhältnis. Er übernimmt unsere Mannschaft bis zum Sommer, bevor - wie bereits seit längerem bekannt - "Cordis" jetziger A-Jugend Coach Matthias Nagel neuer Trainer wird", erklärte Albrecht.
Zapel verliert durch diesen Schritt des Vereins die Möglichkeit, seinen Aufstiegstraum mit dem RSC zumindest in der Tabelle wahr zu machen. Der Verein hatte laut Angaben des Ex-Trainers auf sein Aufstiegrecht verzichtet und eine Etatkürzung für die Fußballabteilung ab der kommenden Saison beschlossen. Dieser Darstellung war von Vereinsseite widersprochen worden.
Am heutigen Abend findet nun noch ein Gespräch zwischen dem Rahlstedter Präsidenten Michael Krauskopf und Oliver Zapel statt. An der Entscheidung des Vereins ändert dies jedoch nichts mehr.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.