psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.04.2010
Vorschau: Der 28. Spieltag und zugleich die 24. volle Runde von Peter Strahl





Der 28. Spieltag steht an, so offenbart es jedenfalls der Rahmenspielplan des Hamburger Fußballverbandes. Damit sollte das Saisonende nicht mehr fern sein, so die naheliegende Vermutung. Doch ein Blick auf das aktuelle Tabellarium zeigt an, dass am kommenden Wochenende für lediglich sechs Mannschaften (einem Drittel der Liga) das 24. Spiel stattfinden wird, alle anderen hingegen noch elf und mehr Begegnungen bis zum Mai-Ultimo auszutragen haben. Den Vogel schießen übrigens die arg gebeutelten Concorden ab, die gar 14 offene Punktspielpartien in ihrem Terminkalender verzeichnet haben. Insofern war es sicherlich ein Segen, dass Antonio Uhde sich mal wieder seiner Schussstärke entsonnen hatte und mit seinen derzeitigen Halstenbeker Kollegen die "Hinschenthaler" aus dem Cup kartoffelte.


SC Concordia (16) vs. SV Curslack-Neuengamme (5) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Sportpark Hinschenfelde (Schafsteg 31), 22047 Hamburg

Mehr als ein halbes Jahr liegt der Tag zurück, an dem sich die früheren Borgwegler einmal über drei Punkte freuen konnten. Das war am 4. Oktober 2010 und ausgerechtnet beim 3:0 gegen Trainer Andreas Klobedanz, der im Marienthal amtierte, als die Welt dort noch halbwegs in Ordnung war. Auch wenn Daniel Sager nach dem 1:4 gegen Paloma am Ostermontag meinte "Mit der kämpferischen Einstellung von heute bin ich mir sicher, dass wir gegen Curslack drei Punkte holen", so entbehrt die Durchhalteparole doch eines gewissen Realitätssinns gegenüber der Henke-Elf, die sich gegen niedrigere Chargen nur in absoluten Ausnahmefällen einen Ausrutscher zu leisten pflegt.

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)


Meiendorfer SV (2) vs. Niendorfer TSV (9) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Der "Roschlauber SV" ist abhängig von seiner Nummer elf. Das hat sich immer wieder gezeigt, wenn diese der Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Doch jetzt, mit veränderter Haartracht, hat ihr "Roschi" einfach keinen Lauf, wie der Schreiber bei den Spielen gegen Uetersen und auch bei BU zur Kenntnis nehmen musste. Das Gründonnerstag-Spiel auf der Hoheluft wollte er sich wegen des strömenden Regen allerdings nicht antun, was er im Nachhinein sehr bedauert hat. Es muss folglich bei dieser Feststellung außer Betracht bleiben. Die Niendorfer hingegen hatte er zu Saisonbeginn nach dem Auftakterfolg gegen BU und ihren Großeinkäufen zwar über den grünen Klee gelobt, doch waren deren Leistungen zuletzt alles andere als bemerkenswert. Allein das Spiel gegen "Vicky" sei hier ausgenommen. Die drei Punkte in Lohbrügge waren einfach nur Pflicht, nicht mehr und nicht weniger.

Schiedsrichter: Hübner (Freie Turner Braunschweig)


VfL Lohbrügge (18) vs. SC Victoria (1) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Binnenfeldredder 9, 21031 HAMBURG

Nach der Sensationsmeldung aus Lurup am gestrigen Abend mag die Schneppel-Elf, die eigentlich sicher gewesen sein musste, am Sonnabend vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen, vielleicht sich der Hoffnung erinnert haben, die immer zuletzt stirbt. Doch nur im "Tableau der großen Fünf" rangieren die "Ehmlinge" mit lediglich vier Pünktchen auf dem vorletzten Rang, die restlichen 41 Zähler haben sie aus den Spielen gegen die Kleinen und Kleineren geholt, und mehr als zwei Pleiten nacheinander lässt ihr Trainer mit Sicherheit nicht zu.

Schiedsrichter: Wicke (TSV Glinde)


USC Paloma (8) vs. Oststeinbeker SV (6) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Brucknerstraße

Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs hatten die Palomaten einen Lauf. Vier Siege hintereinander haben Seltenheit in der Historie des USC. Maßgebend für diese Erfolge war der lange Zeit verletzte Martin Protzek mit sechs von zehn Treffern. Erst in Buchholz schien sich die Erkenntnis um die Gefährlichkeit dieses Mannes durchgesetzt zu haben. Jedenfalls war er "abgemeldet", wie beim Kollegen Eßer zu lesen ist. Auch OSV-Coach Stefan Kohfahl wird dessen Gefährlichkeit nicht entgangen sein, und es wird sicherlich interessant sein, welche Maßnahmen er zu dessen Neutralisierung und der von Kevin Weidlich getroffen hat. Jedenfalls erwartet den Leser ein Spiel, bei dem es um den Anschluss an das Spitzenfeld gehen wird, und für das es sich schon lohnen sollte, das sonntägliche Frühstück ein wenig schneller einzunehmen.

Schiedsrichter: Haase (VfL Pinneberg)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (10) vs. SV Lurup (14) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Bis zum Mittwochabend wird der Neu-Trainer an der "Anfield", Thomas Hoffmann , zweifellos mit drei weiteren sicheren Punkten geliebäugelt, wenn nicht gar fest gerechnet, haben. Allein die Kunde vom "Wunder von Lurup" wird ihn nachdenklich stimmen. Nun soll sich also erweisen, ob die die klobedanzischen Erfolge nur Zweitagsfliegen gewesen sind, ober ob mehr dahintersteckt.

Schiedsrichter: Yavuz Yilmaz (SC Ellerbek)


Altona 93 (4) vs. Eintracht 03 Norderstedt (11) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 5:0)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Die Top-Elf der "Großen Fünf" (Zwölf Punkte aus fünf Begegnungen) scheint gerade der richtige Gegner für die Norderstedter Einträchtigen im ersten "Spiel nach Marco" zu sein. Schließlich hat deren Neu-Coach Andreas Prohn lange Jahre erfolgreich auf der AJK gewirkt, und die Trennung von ihm stieß seinerzeit auch auf viel Unverständnis. Was die 03er angeht, hätte ein Trainerwechsel zum Ende der letzten Saison, als es darum ging, die prohnschen Youngsters in die Liga zu integrieren, sicherlich für weniger Aufsehen gesorgt. Nur eins ist sicher, da steckt kein Eddy Münch dahinter. So haftet dieser Partie zur sonntäglichen Mittagszeit zweifellos ein gewisser Reiz an, die vielleicht auch einen Fingerzeig geben wird, wie die Gästespieler mit der Auswechselung ihres Altvorderen zu diesem Zeitpunkt zu Rande kommen.

Schiedsrichter: Birnstiel (TuS Petershütte)


SV Halstenbek-Rellingen (15) vs. FC Bergedorf 85 (7) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Angesichts des aktuellen Tabellenplatzes herrscht in Halstenbek eine erstaunliche Ruhe. Doch wenn das donnerstägliche Wiederholungsspiel in Bahrenfeld in die Hose gegangen sein sollte, und auch gegen die wahrlich nicht mehr Furcht erweckenden 85er kein Blumentopf angefallen sein sollte, was dann? Interessant für einen Neutralen wird auf jeden Fall die Feststellung sein, ob Sensibelchen "Antonio der Ude" seine vier Cup-Treffer bei Concordia für sich positiv genutzt haben wird. Auch dem weitere Geschehen an den Sander Tannen gebührt Interesse, Denn auch das steht fest: So, wie in der letzten Zeit, kann es dort nicht weitergehen.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


TSV Buchholz 08 (2) vs. Wedeler TSV (13) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Obwohl schon viermal mit dem Fairnesspreis der SPARDA-Bank bedacht, scheint nun die Titze-Elf gar nach dem Titel zu streben (mit zehn Punkten Zweiter unter den "Großen Fünf"). Sollte dieses Vorhaben allerdings Realität werden, wäre dies wohl eine der größten Überraschungen der diesjährigen Spielzeit. Gegner Wedel hingegen lieferte zuletzt beim 4:5 in Oststeinbek ein turbulentes Auswärtsspiel ab. Zwar stand die Pagenkopf-Elf am Ende mit leeren Händen da, hatte den Zuschauern jedoch einiges geboten. Auf ein erneut begeisterndes Spiel ohne Punkte wird im Wedeler Lager dennoch niemand sinnen.

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


TSV Uetersen (17) vs. SC Condor (12) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Rosenstadion, Alsenstraße 23, 25436 Uetersen

Wer am Ostermontag mit dem Trainer der Rosenstädter, Peter Ehlers, sprechen konnte, musste den Eindruck gewinnen, dass er die "Stadtliga" schon weitgehend abgeschrieben habe. Ob diese Impression allerdings richtig war, und ob sie auf Rosen gebettet wurden, werden Mike Breitmeier und die Seinen nach den 90 Minuten im Uetersener Stadion sicherlich besser beurteilen können.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


In der Landesliga Hansa legen wir Ihnen an ihr Fußballherz:

SC Vorwärts-Wacker 04 (1) vs. SC Europa (15) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Öjendorfer Weg 80 (Kunstrasen), 22119 Hamburg

Nach dem überzeugenden Auftakterfolg gegen Cordi II nach der Winterpause schwächelten die wacker vorwärts Strebenden ein wenig. Zwei Unentschieden und zwei Knappsiege entsprachen nicht so unbedingt den Erwartungen, die allgemein an sie gestellt wurden. Auch, wenn in Billstedt aller Augen auf den übernächsten Sonntag gerichtet zu sein scheinen, wo es am 18. April möglicher Weise schon um Titel und Aufstiegsberechtigung gehen wird, sollte am Öjendorfer Weg nicht ganz übersehen werden, dass die Europäer zwei ihrer drei Saison-Dreier in den letzten zwei Wochen eingefahren haben.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania)

*** = den werten Leser erwartet ein Hafo-Bericht


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!