psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.04.2010
Endlich Zeit zum Durchatmen von




SC Vorwärts Wacker – SC Europa 3:0 (0:0)

SC Vorwärts/Wacker Billstedt: Graudenz – Dülsen (86. Adam), Bogunovic, Liebermann, Sulinsk - Meier (76. Kahyaoglu), Kreutzer, Iwosa,- Julardzija, Juckel, Reichenbach (83. Nasimi)
SC Europa: Solak - Rochow, Rosenberg, Atai, Achakzad – Lubinski, Güzel (70. Zeqiri), Glöckner, Ataseven – Nikolaides (45. Kunkel), Dönmez (74. Boakye)
Tore: 1:0 Iwosa (54. Reichenbach), 2:0 Reichenbach (61. Dülsen), 3:0 Julardzija (85. Kahyaoglu)
Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania): Zeigte schnell die gelbe Karte, hielt diese Linie aber konsequent durch
Beste Spieler: Reichenbach – keiner
Zuschauer: 117

Vier Spiele in elf Tagen. Da kommt schon so manch ein Profi in Schwierigkeiten. Auch Vorwärts Wacker schien sich mit dieser Belastung schwer zu tun. Dem verlorenen Pokal-Heimspiel gegen Altona folgten zwei enttäuschende Auftritte gegen Ohe (2:2) und auswärts in Neuland (1:2). Trotz des Sieges sprach Co-Trainer Andreas Heeschen nach dem Spiel in Harburg sogar von „einem der schlechtesten Pflichtspiele, die ich hier in den letzten Jahren gesehen habe.“

Auf nur einer Position verändert, sollte Vorwärts Wacker also gegen Abstiegskandidat und Lokalrivalen SC Europa die Gemüter wieder besänftigen. Das gelang (zunächst) nicht. Ideen- und hilflos rannten die Gastgeber übers Spielfeld. Viel schlimmer als die ersten 25 Minuten kann das Spiel gegen Neuland gar nicht gewesen sein, auch wenn Heeschen das anders sieht: „wir haben heute zumindest hinten nichts zugelassen und die Zweikämpfe angenommen.“ Spielerisch boten aber beide Teams nichts. Erst nach einer guten halben Stunde wurde das Spiel besser. Der Kopfball von Alexander Bogunovic (30.), der Fernschuss von Christian Meier (34.) oder der Schuss von Peter Iwosa (45.) waren zwar nicht alles Großchancen, doch immerhin näherte man sich dem Tor von Bülent Solak.

Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich ansehnlicher. Jetzt zeigten die Gastgeber auch, dass sie nicht ganz zu unrecht Tabellenführer sind. Nach einem Eckball für Europa, brachte Samuel Graudenz den Ball schnell ins Spiel zurück. Oskar Sulinski setzte sich gut auf der linken Seite durch, schickte mit einem klugen Pass Yannick Reichenbach und dessen Flanke fand den Kopf von Peter Iwosa – 1:0 (51.). Nur kurze Zeit später, war es Reichenbach selbst, der sich über seinen Treffer freuen konnte. Die flache Hereingabe von Juro Julardzija, nutze er zum 2:0 (61.).
Von den Gästen war im gesamten Spiel keine große Torgefahr ausgegangen. Die beste Chance vereitelte Graudenz, als er sich kräftig aber fair dem freien Sascha Kunkel entgegenwarf (65.).
Am Ende gab es dann noch richtig guten Fußball. Julardzija netzte per Hacke nach Pass vom eingewechselten Ümit Kahyaoglu zum Endstand von 3:0 ein.

Sieben Punkte hat der Tabellenführer damit aus den drei Spielen innerhalb einer Woche geholt. Jetzt bleibt erstmal ein wenig Zeit zur Erholung, denn das ursprünglich für Mittwoch vorgesehene Spiel gegen Sasel, wurde auf den 27. April verschoben. Das wird alle Beteiligten freuen, denn für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Bramfeld wird man alle Kräfte brauchen.


Stimmen:

Andreas Heeschen (Co-Trainer SC Vorwärts Wacker):
„Gegenüber dem Neuland Spiel haben wir uns heute deutlich verbessert gezeigt. Wenn wir hier die ersten Chancen machen, ist das ein ganz normales Spiel. Natürlich ist es schwer gegen eine solche Mannschaft, die sehr tief steht und wir waren dann doch etwas verunsichert. Nach dem Tor war die Mannschaft aber befreit und hat verdient gewonnen.“

Gianfranco Ganguzza (Trainer SC Europa):
„Wir haben dem Gegner heute oft zu viele Freiräume gelassen. Das erste Tor war sehr unglücklich für uns und so eine Mannschaft wie Vorwärts Wacker nutzt solche Fehler eiskalt aus.““


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!