psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.04.2010
Vorschau: Weiter, immer weiter von




Diese Vorschau soll den hafo.de-Lesern helfen, das Knäuel von Begegnungen aus drei verschiedenen Wettbewerben zu entwirren. Der HFV hat ja nun die nicht gerade leichte Aufgabe, die verlorenen Winterspieltage in den knappen Frühling zu quetschen. Damit der Überblick nicht verloren geht und in ein paar Tagen keiner "Ach du Scheiße, mein Verein hat ja gespielt – und ich war nicht dabei!" fluchen muss, präsentieren wir Ihnen hier die wichtigsten Unter-der-Woche-Begegnungen, sechs aus der Oberliga (vom 22. Spieltag), die beiden Pokal-Halbfinals und dazu drei ausgewählte Landeliga-Nachholspiele.



Oberliga Hamburg:



Altona 93 (4) vs. SC Concordia (14)*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße

Der AFC ächzt mühsam duch diese Spielzeit. Nach Jahren des Aufschwungs, befindet sich der Taraditionsverein nun fest im Griff einer hartnäckigen sportlichen Depression. Nun ist mit den Exil-Marienthalern eine Mannschaft zu Gast, die Altonas Abschwung geradezu verkörpert und an alten Wunden rührt: Während die halbe Altona-Mannschaft (Algan, Smereka, Clausen, Jurkschat, Harms) im Oddset-Pokalfinale 2009 noch für den SCC auflief und ihrem jetzigen Verein eine schwere Niederlage beibrachte, konnten die Seitenwechsler, mit Ausnahme von Sebastian Clausen, die in sie gesetzten Erwartungen nicht voll erfüllen. Nachdem auch das Hinspiel gegen Concordia verloren ging, kämpft Altona gegen ein Cordi-Trauma. Die Gäste sind zudem gut in Schuss: Daniel Sager hat mit seiner vielleicht sturen, aber auf jeden Fall konsequenten und guten Arbeit, die Neu-Hinschenfelder auf Kurs gebracht. Seine Truppe kommt mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen an die AJK.

Schiedsrichter: Viatcheslav Paltchikov (Eintracht Groß Grönau)


TSV Buchholz 08 (2) vs. SC Condor (10) – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44, Buchholz i. d. Nordheide

Auf dem Weg der Nordheider zur Vizemeisterschaft wartet mit dem SC Condor eine der wenigen Mannschaften, die ihnen im bisherigen Saisonverlauf eine Niederlage zufügen konnte. Glückt Buchholz die Revanche oder macht Condor einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt? Wir von hafo.de haben voraussichtlich keine Kapazitäten, um über dieses Spiel zu berichten, Interessierte können sich aber mit der Berichterstattung des Radiosenders "buchholz.FM" trösten.

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


Meiendorfer SV (3) vs. SV Curslack-Neuengamme (5)*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 4:3)
Stadion Meiendorfer Straße

Nicht weniger als für die Partie in Buchholz, ist die Vizemeisterschaft ein gutes Stichwort für das Spitzenspiel dieses Nachholspieltages. Meiendorf hat es schwer, seinen Status als Abo-Vizemeister auch in dieser Saison zu erhalten, aber gegen den Spielverein aus Curslack die Gelegenheit, einen direkten Konkurrenten aus dem Rennen zu befördern. Nach dem schwachen 0:0 in Uetersen wird das famose Sturmduo vom Deich, "Matte" Reincke und Christian Spill, nicht noch einmal leer ausgehen wollen; doch weder in dieser Hinsicht, denn mit Carlos Flores und Nils Roschlaub verfügt auch der MSV über einen Luxus-Sturm, noch überhaupt hat der Favorit einen Grund, sich zu verstecken.

Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


VfL Lohbrügge (18) vs. SV Lurup (15) – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Binnenfeldredder 1

Lohbrügge erzielte in den vergangenen Wochen ein paar Achtungserfolge. Nach allem, was man von Lohbrügge in dieser Saison sehen konnte, besteht berechtigte Hoffnung, dass die Schneppel-Elf charakterstark und diszipliniert genug ist, trotz stark schwindender Klassenerhaltshoffnungen, im Endspurt der Saison keine Punkte an Mannschaften zu verschenken, die sie dringender benötigen. Der SVL ist so eine Elf, die dringend die Punkte aus Lohbrügge Punkte mitnehmen muss. Ansonsten kann sich Andreas Klobedanz nach dem Spiel mit Sven Schneppel über den Stand der Landesligaplanungen austauschen.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


Niendorfer TSV (9) – Wedeler TSV (12)*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel 3:2)
Sachsenweg 78

Alle Achtung, Wedel! Als das Elbstädtchen, nachdem die Eiche Nogly gefällt wurde, plötzlich in akute Abstiegsgefahr zu geraten schien, sammelte Neu-Trainer Frank Pagenkopf in einer Woche satte sieben Punkte ein (gegen Concordia, Altona und BU) und befreite sich erst einmal aus dem gröbsten Schlamassel. Diese kleine Serie auszubauen, sollte in Niendorf, eine der größten Enttäuschungen der Rückrunde, kein unmögliches Unterfangen darstellen. Hoffte Niendorf, der große Abstiegskämpfer der letzten Jahre, in der Hinrunde noch, nun zur Elite der Liga zu gehören, droht es derweil, im Mittelmaß zu versinken.

Schiedsrichter: Florian Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen)


USC Paloma (7) vs. TSV Uetersen (17)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel 1:0)
Jonny-Rehbein-Sportplatz, Brucknerstraße

Alles andere als ein Sieg der "Tauben" wäre eine Überraschung, wenngleich Frank Hüllmann am Wochenende feststellen musste, dass ohne Kevin Weidlich der Mann für die besonderen Momente fehlt, der eine Pattstellung, wie die beim 0:0 gegen Niendorf, auflösen kann. So hoffen die Palomaten auf ein Mitwirken ihres Talents, das, wie vermutlich Kusi Kwame, der mit Holstein Kiel in Verbindung gebracht wird, in der nächsten Saison sein Können in höheren Gefilden unter Beweis stellen wird. Das wird Peter Ehlers aber nicht schrecken, zeigte doch das jüngste 0:0 gegen Curslack, dass sein TSV aus Fehlern der Vorrunde gelernt hat (damals verlor man mit einer unsäglich schlechten Leistung am Gramkowweg mit 3:7) und auch gegen gute Gegner punkten kann.

Schiedsrichter: Andreas Bandt (Eimsbütteler TV)



Pokal:


Camlica Genclik vs. SV Halstenbek-Rellingen – Dienstag, 19:30 Uhr
Wolfgang-Meyer-Platz 1, Hagenbeckstraße 124

Nach vorübergehenden Suspendierung vom Spielbetrieb im Herbst noch immer mit einigen Spielen in Rückstand und deswegen mit Nachholspielen bis an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit beansprucht, gelingt der Bezirksliga-Truppe von Cumhur Cakir gänzlich ungerührt fast alles: Mit fliegenden Fahnen marschiert sie Richtung Landesliga – und im Pokal waren die türkischen Jugendsportler selbst für Altona 93 eine Nummer zu groß. Thomas Bliemeister sollte also, obgleich seine eigene Truppe auch weiß, wie man gegen Altona gewinnt, gewarnt sein. Erst recht, da die Baumschuler in der jüngeren Vergangenheit so manches Mal den Nachweis schuldig blieben, mehr als Landesligaformat zu besitzen.

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel)


SC Victoria vs. Oststeinbeker SV – Mittwoch, 19:00 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87

Stefan Kohfahl spricht vom "Duell zweier Mannschaften, die sich gut kennen. Wir spielen immer gegen Victorias kommenden Gegner, deshalb war Bert Ehm oft bei unseren Spielen." Was Ehm aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen hat, ist Kohfahls beim 2:1 in Altona erstmals erprobtes 4-1-4-1-System, schließlich spielte Bert Ehms Victoria in Halstenbek (wo er mit 5:1 ebenfalls eine gelungene Generalprobe feierte), und so war der Meistertrainer für Gegnerobservierungen nicht abkömmlich. Das neue OSV-System: Auch eine Variante für den Pokalfight? "Die taktischen Varianten fürs Halbfinale ergeben sich am Mittwoch, um 18 Uhr", macht Kohfahl ein unfreiwilliges Geheimnis. Schließlich muss er abwarten, welche seiner vielen angeschlagenen Spieler sich rechtzeitig fit melden.

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal)



Landesliga:


SV Lieth (11) vs. SV Rugenbergen (4) – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel 1:1)
Schule Klein Nordende

Drei Punkte in Klein Nordende brächten den SVR seinem Ziel näher, die Saison zu einem großen Ende zu führen. Um Platz zwei in der Hammonia-Staffel liefert sich die Palapies-Elf ein enges Rennen mit Quickborn, Pinneberg und dem ETV. Mit einem Auswärtserfolg wäre Rugenbergen der Konkurrenz mit der Nasenspitze einen Tick voraus. Beim 0:0 in Eimsbüttel präsentierte sich Rugenbergen jedenfalls so konzentriert, dass dieses Mal mehr rausspringen sollte als eine Punkteteilung.

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


TSV Sasel (6) vs. V/W Billstedt 04 (2) – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Saseler Parkweg 14

Nachdem sich diese Saison für Vorwärts/Wacker lange zu einem Spaziergang zu entwickeln schien, steckt die junge Mannschaft nun, nach zwei Niederlagen, in einer Phase, in der sie lernen kann und lernen muss: Mit Druck umzugehen. Aufkommender (Erwartungs-)Druck ist nun mal im Fußball ein Begleiter des Erfolges. Den Schiri als Druckventil zu benutzen, wie am Wochenende bei der 2:4-Niederlage gegen des Rahlstedter SC, ist sicher nicht das richtige Mittel. Selbst auf der Vereinshomepage wird Schiedsrichter Henkel, nun wahrlich kein harter Hund, für die Rahlstedt-Schlappe verantwortlich gemacht. Bei vier Gelben, einer Gelb-Roten und einer Roten Karte – allesamt wegen Meckerns und Beleidigens – sollte V/W lieber Selbst- als Schiedsrichterkritik üben. Die Hoffnungen auf den Platz an der Sonne bleiben jedenfalls nur erhalten, wenn die spielstarken Billstedter ihre Nerven wieder in den Griff bekommen und die schwere Aufgabe am Saseler Parkweg lösen können.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


Hamm United FC (3) vs. SV Börnsen (8)*** – Mittwoch, 20:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Hammer-Park-Stadion

Noch am Freitag plagte sich Hamm-Trainer Uli Schulz mit "begrabenen Aufstiegshoffnungen". Seit Sonntag sind die Taschenrechner rund um den Hammer Park aber wieder im Dauerbetrieb. Billstedts neuerliche Niederlage macht den "Geächteten" wieder Hoffnung, auf dem Durchmarsch von der Kreisklasse in die Oberliga doch keine Zwischenstation einlegen zu müssen. Sieben Punkte Rückstand auf Billstedt sind aber nur dann wettzumachen, wenn Hamm selbst alles abräumt, auch den SV Börnsen. Doch ist der SVB ein gestandenes, mannschaftlich geschlossenens Landesligateam, bei dem mit Patrick Scheu ein Klassekeeper zwischen den Pfosten steht, und somit nicht zu unterschätzen.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbeck)



Wenn Sie oben "***" drei Sterne finden, werden Sie 1.) einen hafo-Redakteur live vor Ort antreffen und 2.) wenige Stunden nach Schlusspfiff hier darüber lesen können. Planen Sie aber bitte Champions-League-bedingte Verzögerungen am Dienstagabend ein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!