psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.05.2010
Vorschau (Nachholspiele): Der große Knall am Lütten Hall?! von Andreas Killat




Am Dienstag werden die letzten fünf Nachholspiele ausgetragen, dann ist die Tabelle nicht nur begradigt, sondern endlich auch die Hinrunde (!) beendet. Denn in Hinschenfelde findet tatsächlich noch ein Spiel vom 12. Spieltag statt, Regen- und Schnee-Chaos sorgten für mehrmaligen Ausfall der Partie, in der es für die Gastgeber nach 103 Jahren auf höchstem Level um den Klassenerhalt geht. Noch dramatischer ist es am Lütten Hall, dort kämpfen beide Teams um ihre letzte Chance (wenn man sich BU’s letzten Gegner vor Augen führt). Etwas positiveren Druck hat der frischgebackene Pokalsieger SC Victoria, mit dem Rückenwind von Freitagabend will man nun das Double perfekt machen. Hafo ist für Sie bei allen wichtigen Spielen mit von der Partie und wird wie immer zeitnah und kostenlos berichten:

Altona 93 (4) vs. TSV Uetersen (18)*** – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
AJK, Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Die AFC-Fans rechnen wieder: Sollte Vicky in den verbleibenden Partien seinen Punkteschnitt der letzten sieben Spiele beibehalten (nämlich nur einen Zähler) und Buchholz am Final-Spieltag gegen Meiendorf nicht gewinnen, dann müssen selbst „nur noch“ zwei hohe Siege gegen die Absteiger aus Uetersen und Lohbrügge her, und schon ist man doch noch Meister! „Die Botschaft hör ich wohl – allein mir fehlt der Glaube“ möchte man da in Anlehnung an Goethes Faust-Tragödie antworten, denn in allen (!) Rückrunden-Heimspielen erzielte man addiert gerade mal neun Treffer. Und auch das Hinspiel (0:0) gibt für die gebeutelten 93-Anhänger wenig Anlass zur Hoffnung auf ein Schützenfest. Mit TSV-Coach Peter Ehlers kommt ein guter alter Bekannter an die AJK, denn der Ex-Profi (RW Essen) kickte fünf Jahre lang selbst bei Altona (1989-1994). Trotz dieser Verbundenheit wird er aber sicher kaum gewillt sein, sich an alter Wirkungsstätte abschießen zu lassen.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


SV Halstenbek-Rellingen (16) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (13)*** – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
JTP, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Neuer Präsident, neuer Manager und neue Liga? Zum 100jährigen Bestehen droht HR nach fast 20 Jahren der Sturz zurück in die Landesliga. Es ist das große Finale, die letzte Chance, das Fünkchen Hoffnung, der sprichwörtliche Strohhalm: Ein Sieg MUSS her, sonst ist alles aus. Gelingt dieser Coup, könnte man am letzten Spieltag mit einem weiteren Heimerfolg (gegen Paloma) tatsächlich noch den Sprung aus den Abstiegsrängen schaffen, denn BU hat das schwere Heimspiel gegen Vicky und Lurup auch noch nicht gegen Bergedorf gewonnen. In jedem Fall ist das Duell - neben dem nur knapp verlorenen Pokalfinale – für beide Teams das Spiel des Jahres. Die Gäste reaktivieren zu diesem Zweck nochmal Jan Meyer (den sympathischen Zopfträger), der kürzlich seinen 35. Geburtstag feierte und den man vor der Saison eigentlich in die eigene Alte Herren verabschiedet hatte. Neben dieser Personalie macht den BU-Fans vor allem der 4:0-Hinspielerfolg Hoffnung, der damals nach drei schlimmen Klatschen der erste Saisonsieg bedeutete.

Schiedsrichter: Michael D. Zibull (Heidgrabener SV)


SC Victoria (2) vs. Eintr. Norderstedt (9)*** – Dienstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Als frischgebackener Pokalsieger biegt der amtierende Meister auf die Zielgerade ein, und schon mit einem Remis wäre man wieder Tabellenführer. Doch Erfolgstrainer Bert Ehm, der sich natürlich die Bayern als Pokallos am 5. Juni wünscht, wird sicher alles daran setzen, mit einem „Dreier“ und zwei Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag gehen zu können, denn den Buchholzern ist durchaus ein Sieg gegen Meiendorf zuzutrauen, auch wenn Manager Ronald Lotz vom Gegenteil überzeugt ist. Einen „Lauf“ hat der SCV trotz des Pokalsieges aber zur Zeit jedenfalls nicht gerade, vier Niederlagen aus den letzten sieben Spielen ließen die Meisterschaft „durch eigenes Verschulden“ nochmal spannend werden. Die Gäste aus Norderstedt kommen mit einer 5:0-Empfehlung gegen Oststeinbek angereist und können befreit vom Abstiegsdruck aufspielen. Letzte Saison vermasselte die Eintracht den Victorianern mit einem 1:0-Auswärtssieg an der Hoheluft gehörig den Saisonstart, dieses Mal den Sasionendspurt? An der Ochsenzoller Straße wird jedenfalls kräftig rotiert, mit Marcel Kindler, Matthias Ribeau (beide vom SV Lurup), Onur Bektas (Altona) und Mariusz Browarczyk (Pauli II) stehen bereits vier namenhafte Neuzugänge fest, dem stehen allerdings auch die Abgänge von Dennis Gersdorf (Elmshorn), Lukas Sterczyk (Meiendorf), Matthias Werwath (Condor) und Jannik Dreyer (VfB Lübeck) gegenüber. Mal sehen, wer seine Visitenkarte hinterlässt. Ehm hofft natürlich auf seinen „Entscheider“ Stephan Rahn, der wie schon 2007 (gegen VfL 93) das goldene Siegtor im Pokalfinale gegen HR schoss.

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (MSV Hamburg)


SC Concordia (15) vs. Wedeler TSV (12)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (Rückspiel: 0:2)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße 247, 22047 Hamburg

Dass das Rückrundenspiel vor dem Hinrundenduell ausgetragen wird, kommt auch nicht alle Tage vor, doch die Partie vom 12. (!) Spieltag musste seit Mitte Oktober mehrfach verlegt werden. Dramatischer könnte die Konstellation nun kaum sein, denn mit einem Sieg würde Cordi mit Wedel gleich- und an Lurup (und BU?) vorbeiziehen. Aufgrund der guten Tordifferenz müssen sich die Gäste allerdings nur noch sehr theoretische Sorgen machen, während Daniel Sager unbedingt seinen zweiten Abstieg in Folge vermeiden will (letzte Saison mit dem VfL 93). 103 Jahre Tradition stehen auf dem Spiel und auch die Zweitvertretung in der Landesliga drückt kräftig die Daumen, dort mag nämlich keiner an die Hammonia-Staffel denken (man munkelt sogar vom freiwilligen Rückzug, sollte Cordi I in die Hansa absteigen). Mit einem Ohr wird man am Dienstagabend in Hinschenfelde gewiss auch immer in Halstenbek sein, wo die Ex-Concorden Marco Kebbe und Fabian Rußbüldt möglichst HR zum Sieg schießen sollen, denn dann hätte es der SCC definitiv in eigener Hand.

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


Oststeinbeker SV (6) vs. FC Bergedorf 85 (8) – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Meessen 32, 22113 Oststeinbek

Während in der Bundesliga der Kampf um Platz 6 äußert begehrt war, kann bei den Amateuren wegen des fehlenden Europacups keine rechte Spannung aufkommen. Gleichwohl wollen sich die Hausherren anständig von ihrem Publikum verabschieden und sich für die 0:5-Packung letzten Donnerstag in Norderstedt rehabilitieren. Und mit einer kleinen Chance kann man sogar noch beste Heimmannschaft der Liga werden. Für die „Elstern“ (nächstes Jahr in Rot-Weiß?) steht ebenfalls (doppelte) Wiedergutmachung auf dem Programm, das peinliche 1:2 gegen Uetersen ist noch in unguter Erinnerung und auch das Hinspiel gegen den OSV ging mit dem gleichen Ergebnis verloren.

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)



"***" Von diesen Partien wird HAFO wieder für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!