psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.05.2010
SC Condor: Meik Ehlert bleibt Trainer! von Andreas Killat

Meik Ehlert (38) war nach der Entlassung von Mike Breitmeier seit dem 11.05.2010 Interims-Trainer beim SC Condor. Gestern gab der Verein seine Vertragsunterzeichnung für die kommende Saison bekannt, der sympathische Coach, der seit 1989 bei den Raubvögeln aktiv ist, stand HAFO für ein kurzes Interview zur Verfügung:

hafo: Hallo Meik. Nun also doch. Neulich nach dem Spiel gegen Victoria hast Du Dich auf der Pressekonferenz noch etwas geziert mit einer klaren Aussage über Deine Zukunft. Was gab den Ausschlag?
Meik Ehlert: Wir haben vom ersten Tag an besprochen, dass wir uns erst nach den Spielen zusammen setzen! Übrigens gab es keine finanziellen Probleme, wie es im Sport-Mikrofon zu lesen stand.

hafo: Nach drei Siegen und 5:0 Toren konntest Du also nun die Condor-Verantwortlichen von Deiner Qualifikation überzeugen?
Ehlert: Ich bin seit 1989 bei Condor, habe bis 2007 dort gespielt und war dann zwei Jahre Co-Trainer bei Matthias Bub. Beide Seiten kennen sich also gut und wissen, was sie aneinander haben.

21 Jahre beim SC Condor?! Alle Achtung. Aber ein kurzes „Fremdgehen“ gab es da doch?
Ja stimmt, 1991/92 bin ich für eine Saison zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga gewechselt. Das war ein tolles Jahr, gekrönt vom DFB-Pokalsieg.

Zurück zur Aktualität: Du bist auch beruflich sehr eingespannt, war das der Grund für Dein Zögern mit der Unterschrift?
Mein Chef unterstützt mich voll und ganz, dafür bin ich sehr dankbar und sonst hätte ich die Aufgabe sicher auch nicht übernehmen können. Aber ein „Zögern“ gab es wie gesagt nicht, wir wollten eben erst die Entwicklung abwarten und in Ruhe darüber reden.

Als Bub letzte Saison aufgehört hat, hatten viele mit Dir als neuen Trainer gerechnet. Warst Du kein ernsthafter Kandidat?
Das musst Du bei den Verantwortlichen erfragen (lacht). Gefragt haben sie mich auf jeden Fall, aber im letzten Jahr kamen mehrere Dinge zusammen: Ich hatte den Trainerposten unter anderem deshalb nicht angenommen, weil ich der Meinung war, das es dem SC Condor mal gut tut, einen externen Trainer zu verpflichten. Außerdem brauchte ich die Zeit, um mir einen Überblick über meine berufliche Situation machen zu können.

Am 11. Mai kam es dafür dann sehr überraschend...
Als die Vereinsführung die Entscheidung über Mike Breitmeiers Entlassung getroffen hatte und auf mich zukam, war ich natürlich wie alle anderen zunächst überrascht, aber dann sofort bereit, kurzfristig einzuspringen. Die Mannschaft liegt mir am Herzen und ich wollte für sie da sein.

Nach dem Spiel gegen Wedel am Freitag geht es in die wohlverdiente Pause, wann startet die Saisonvorbereitung?
Wir werden schon am 28.06.2010 wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen!

Oha, das ist ja eine sehr kurze Pause. Willst Du in Deinen Geburtstag reinfeiern? (Anmerkung der Redaktion: Meik Ehlert wird am 29. Juni 39 Jahre alt)
Nein, das ist sicher nicht der Grund. Wir wollen uns eben optimal auf die neue Saison vorbereiten, Ende Juli geht es ja mit dem Oddset-Pokal schon wieder los.

Was machst Du im Urlaub?
Die Planungen für die neue Saison waren ja zum Glück auch vor meiner Verpflichtung schon sehr weit, deswegen kann ich tatsächlich in Ruhe in Urlaub fliegen und auf Malle „regenerieren“ (lacht). Aber wie ich Kai Koch, Matze Bub, Crille Woike und Co. kenne, wird das eine lustige Sache werden. Danach muss ich dann wohl mit meiner Freundin „wirklichen“ Urlaub machen (kleiner Scherz).

Gutes Stichwort, was macht die Kaderplanung?
Verlassen werden uns Almir Alic, Fabian Heinßen, Shahab Sarlak, Tim Winterfeld und Ali Yasar. Dafür haben wir Zusagen von Carlos Flores, Alexander Krohn und Matthias Werwath, was meines Erachtens gute Verstärkungen sind. Hinzu kommt noch unser Offensiv-Talent Nils Hansen aus unserer A-Jugend Verbandsliga und Daniel Koch als Nachwuchstorwart aus der A-Jugend des SC Concordia. Ob es noch zu weiteren Veränderungen in unserem Kader kommt, ergeben die Gespräche in den nächsten Tagen.

Vielen Dank für das Interview, Meik. Viel Erfolg morgen beim letzten Saisonspiel, eine Menge Spaß auf Malle und alles gute für die neue Serie!



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!