psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.11.2010
Ein Tor des Monats für jeden, drei Punkte nur für Altona von Henrik Diekert




Altona 93 – Meiendorfer SV 3:1 (2:0)

Altona 93: Hinz – Ansorge, Savelsberg, Clausen. Bergmann – Smereka, Nadj, Leuthold, Rodrigues Oliveira (70. Sall) – Jurkschat (86. Ucan) – Hadid (81. Akgül)
Meiendorfer SV: Sävke – Anders (59. Chau), Sudbrak, Mankumbani, Sterczyk – Güven, Mellmann, Sara (46. Krohn), Schumann – Cetinkaya (85. Gasde), Roschlaub
Tore: 1:0 Clausen (24.), 2:0 Jurkschat (33.), 2:1 Mankumbani (68.), 3:1 Nadj (75.)
Schiedsrichter: Patrick Schult (SC osterbek): Sonst in der Regionalliga aktiv, leistete sich keine großen Fehler. Lediglich der Assistent gegenüber der Tribüne hob bei MSV-Angriffen im zweiten Durchgang arg schnell die Fahne.
Beste Spieler: Savelsberg, Clausen, Jurkschat, Nadj - Mankumbani
Zuschauer: 214

„Als er mir vom Fuß geht weiß ich, der wird ganz gefährlich“, grinste Mario Jurkschat nach dem Abpfiff und Altonas 3:1-Erfolg, der Meiendorfs kurzfristigen Höhenflug direkt wieder beendete. Zuletzt selten als Stürmer aufgeboten, und dennoch so Torgefährlich wie lange nicht, machte „Harry“ auch am Mittwoch-Abend den Unterschied, bereitete die Führung des AFC vor und traf kurz darauf selbst per 30-Meter-Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:0.

Auf der anderen Seite hieß der Hauptdarsteller Sebastien Mankumbani. Er erzielte nicht nur den Anschluss nach einem Maradona-Gedächtnis-Solo, beginnend in der eigenen Hälfte, sondern beging auch den entscheidenden Stellungsfehler vor dem 3:1.

Ein Spiel mit wenigen Highlights, aber besonderen Momenten. 24. Minute: Ecke von Jurkschat, Tobias Leuthold köpft den Ball vor das Tor und Sebastian Clausen drischt ihn mit Wucht zur Führung unter die Latte. Keine zehn Minuten später tritt Harry Jurkschat 30 Meter vor dem MSV-Tor zum Freistoß an, die Mauer lässt sich durch ein harmloses Täuschungsmanöver verwirren, und das Leder fliegt wie ein Strich hinter Tobias Sävke ins Netz.

Nach zwei Unsicherheiten in Meiendorfs Hintermannschaft direkt nach Wiederanpfiff, wobei vor allem Jurkschat die Entscheidung verpasst, beginnen die Gäste mitzuspielen. Gefährlichste Aktion: Kevin Mellmanns Kracher aus spitzem Winkel, den Olli Hinz stark pariert. Es folgt der große Auftritt des Sebastien Mankumbani: Vor der Mittellinie sprintet er mit dem Ball am Fuß los, umkurvt einen Verteidiger nach dem nächsten, zieht von rechts in den Strafraum und spitzelt die Kugel mit der Pieke an Hinz vorbei ins Tor. Hut ab, so ein Tor sieht man verdammt selten!

Wer geglaubt hatte, nun eine spannende Schlussphase zu erleben, wurde enttäuscht. In der 75. Minute schob Tibor Nadj die Hereingabe von Mustafa Hadid zum Endstand ins Tor. Kurz vor Spielende verpassten es dann Andreas Krohn, der den Kasten per Kopf verfehlte (83.) und Patrick Smereka (87., Latte) für weitere Höhepunkte zu sorgen.

Stimmen:

Lutz Göttling (Meiendorfer SV):
Ein verdienter Sieg für den AFC, wir haben zu wenig investiert. In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft sich bei Ecken nicht gut angestellt, das erste Gegentor fällt, weil die beiden Spieler am kurzen Pfosten nicht energisch genug zu Werke gehen. Jurkschats Freistoß-Treffer war in meinen Augen haltbar.
In den zweiten 45 Minuten hat sich die Mannschaft dann gut verkauft. Am Sonntag gegen Paloma müssen wir die Punkte holen. Ich bin sicher, wir werden den aktuellen Tabellenplatz kurzfristig verlassen, Altona war heute stärker als Victoria letztes Wochenende.
Thomas Seeliger (Altona 93):
Beim Anschlusstreffer darf Mankumbani da niemals so ungestört durchkommen, man kann auch mal ein taktisches Foul spielen. Im zweiten Durchgang haben wir die Konter nicht gut gespielt und waren auf der linken Seite für Gegenangriffe anfällig. Wir bekommen es noch nicht hin, bei Standard-Situationen die Laufwege richtig zuzumachen, trotzdem ein gerechter Erfolg.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!