17.01.2011 Bert Ehm bei Victoria beurlaubt von Andre Matz
Einen echten Hammer hält das Jahr 2011 schon am 17. Januar für die Hamburger Amateurszene bereit. Nachdem bereits seit etwa zwei Wochen Gerüchte über Lutz Göttlings Nicht-Vertragsverlängerung in Meiendorf die Runde machten, ist nun der Grund dafür ans Licht gekommen. In diesen Minuten wird die Mannschaft des SC Victoria darüber informiert, dass Bert Ehm mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der Blau-Gelben ist. Der Vertrag mit dem Erfolgstrainer wird zum 30.6.2011 nicht verlängert, stattdessen wird MSV-Coach Lutz Göttling an die Hoheluft wechseln. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Spieler Roger Stilz das Training leiten.
Bert Ehm wird der Hamburger Szene aber erhalten bleiben. "Das Angebot von Holstein Kiel werde ich nicht annehmen", witzelte Ehm. Auch nach Wolfsburg, wo er den Verantwortlichen als Trainer des DFB-Pokalgegners aufgefallen sein dürfte, wird er nicht gehen. Beste Chancen werden, wen wunderts, dem Meiendorfer SV eingeräumt. "Die sind weit oben auf meiner Liste", so Ehm vielsagend.
Victoria-Präsident Helmuth Korte hatte Ende des vergangenen Jahres noch erklärt, dass Ehm den Zeitpunkt seines Abschiedes nur selbst bestimmen könne. Der Verein wolle Ehm auf keinen Fall entlassen, schließlich war Ehm wie kein anderer DER Erfolgsgarant für Vicky.
Nachtrag: Frank Stolina (Manager) und Bert Ehm (Trainer) sind der Mannschaft in Meiendorf bekannt gegeben worden.
|