Hamm United FC: Koch – D. Barlak (50., Karimi), Harrsen, Weber, Müller – Ayik (67., Kunkel), Aykurt, M. Berlak, Hansen (46., Arlioglu), Buchholz – Yilmaz SC Schwarzenbek: Bindzus – Bannasch, Granados, Basenau, Graf – Steffens, Schumacher (79., Nasution), Ehmke (46., Zielke), Koitka (46., Gierke) – Hammel, Bolz Tore: 1:0 Hansen (20. Aykurt), 2:0 Arlioglu (69. FE), 2:1 Hammel (72. Bannasch), 3:1 Yilmaz (89. Arlioglu) Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel): machte sich auf beiden Seiten keine Freunde, in der Tat war er manchmal nicht ganz auf der Höhe Beste Spieler: Aykurt, Arlioglu – Bindzus Zuschauer: ca. 80
Drogen, Polizei und Zeugenschutz. Das sind die Begriffe, die in den letzten Monaten das Leben von Kevin Hansen bestimmten. Seit der Rückrunde steht er wieder für Hamm United auf dem Platz und brachte mit seinem Treffer das Team auf die Siegerstraße.
Bis zum Tor, hatten sich beide Mannschaft im Mittelfeld gegenseitig aus dem Spiel genommen. Hamm wirkte zwar etwas spielstärker, doch die Gäste aus Schwarzenbek behielten die Übersicht – ohne allerdings selbst gefährlich zu werden. So war das Tor auch die erste richtige Chance der Partie. Andreyas Aykurt lupfte den Ball über die Gästeabwehr in den Strafraum, wo Hansen bereits wartete und den Ball unter Keeper Henning Bindzus ins lange Eck schob (20.). Nur einmal kam der SC in der ersten Halbzeit vor das HUFC-Tor. Aber Daniel Granados Kopfball konnte Marco Koch mit einer tollen Reaktion noch aus dem Eck holen (22.).
Die zweite Halbzeit begann ähnlich schleppend, wie die erste geendet hatte. Erst die letzten 20 Minuten wurden noch einmal interessant. Es begann mit dem Foul von Granados an Daniel Buchholz, welches Schiedsrichter Stephan Timm mit Strafstoß ahndete. Bülent Arlioglu verwandelte sicher (69.). Doch der sicher geglaubte Sieg geriet noch einmal in Gefahr. Hamm war für einen Moment unkonzentriert und Christoph Hammel traf per Kopf zum Anschluss für die Gäste (72.). Erneut nur wenige Augenblicke später, kam wieder Jubel auf. Aykurt hatte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer direkt ins Toreck gesetzt. Die Zuschauer waren sich sicher – der war drin. Tatsächlich aber parierte Bindzus den Ball noch vor der Torlinie, so sah es jedenfalls der Schiedsrichter (74). In der nächsten Minute stand Aykurt wieder bereit zum Freistoß. Diesmal lenkte Bindzus den Ball an die Latte (75.).
Erst als sich fast alle mit dem Ergebnis abgefunden hatten, schlug Hamm doch noch mal zu. Der eingewechselte Oliver Kunkel spielte einen klugen Pass aus der eigenen Hälfte auf Arlioglu, der gemeinsam mit Serdar Yilmaz völlig frei aufs Tor lief. Arlioglu musste nur noch einmal querlegen und Yilmaz staubte ab – 3:1 (89.).
HUFC holt sich den fünften Sieg der Rückrunde und kann in der Form tatsächlich noch auf Rang drei der Tabellen schielen.
Stimmen:
Uli Schulz (Trainer Hamm United FC): „Sicherlich war das kein tolles Spiel aber wir freuen uns über den Sieg. Besonders in der ersten Halbzeit war es sehr zerfahren. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und jetzt schauen wir auf das nächste Spiel.“
Robert Meyer (Trainer SC Schwarzenbek): „Zu viele meiner Spieler haben heute einfach nicht ihre Leistung gebracht. Da kam von uns gerade in der Offensive einfach zu wenig um hier was holen zu können.“
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.