psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.04.2011
Vorschau: 1000 Tore gegen Condor, Bergedorf 13 Jahre ohne Heimsieg und Wedels 257 Tage im Keller von Andreas Killat





Im April wurden bislang schon 27 Oberligaspiele ausgetragen, weitere 36 (!) folgen bis zum Ende des Monats noch. Rechnerisch sind das im Schnitt mehr als zwei Partien pro Tag, also Fußball satt für den Amateurfan. Neun Begegnungen hiervon (28. Spieltag) möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen, dazu drei interessante Duelle aus der Landesliga Hansa:



Oststeinbeker SV (12) vs. USC Paloma (15) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Erleidet Oststeinbek das gleiche Schicksal, wie vor zwei Jahren Vorwärts Wacker? Nach einer tollen Hinrunde holte Billstedt damals nur einen Rückrundensieg und stieg doch noch ab. Auch die Truppe von Stefan Kohfahl hat nach feiner Hinserie bislang nur einen Rückrundensieg auf dem Konto (2:0 in Rugenbergen), dazu der hausgemachte Ärger mit diversen Spielern (Sosnowski, Rabenhorst, Hiob). Doch jetzt folgen die fünf Tage der Wahrheit: Sollten gegen Paloma und am Dienstag in Wedel erneut keine Punkte eingefahren werden, droht der Fall in die Landesliga. Gleiches gilt natürlich auch für die „Tauben“, die nach sensationellem Rückrundenstart (7:0 Tore und 11 Punkte aus fünf Partien) ausgerechnet gegen die direkten Konkurrenten unverzeihliche Schwächen zeigten. Die Niederlagen gegen Cordi, Rugenbergen und am Dienstag in Wedel zählen jedenfalls doppelt, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. HAFO meint: Frank Hüllmann hat mit dem OSV noch eine Rechnung offen, das 1:5 aus der letzten Saison ist noch nicht vergessen. Paloma siegt am Meesen mit 1:0!

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


SC Concordia (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (4)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel 0:3)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Straße 247, 22047 Hamburg

Nach der 1:5-Packung in Niendorf stand bei „Keegy“ Führer Abseitstraining auf dem Übungsplan, denn das klappte am Sachsenweg so gar nicht. Ob das jedoch gegen Spill und Reincke ein probates Mittel ist? Egal, wie die Partie ausgeht, 11 Niederlagen aus den letzten 13 Spielen sind für „Cordi“ nicht mehr wettzumachen, erstmals in der 104jährigen Vereinsgeschichte wird man die höchste Hamburger Amateurklasse verlassen müssen. Für Torsten Henke sind derlei Sorgen völlig fremd, seit dem Aufstieg 2006 stand man von den seither absolvierten 161 Spieltagen maximal zweimal auf einem Abstiegsplatz und nach Platz 4 im Vorjahr soll es diese Saison nun unter die Top Drei gehen. Tipp: Curslack landet einen Hattrick. Nach Bramfeld und Wedel langt es auch bei Cordi zu einem 1:0-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Yavuz Yilmaz (SV Ellerbek, S.-H.)


TuS Germania Schnelsen (9) vs. Wedeler TSV (16) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Nur zwei magere Siege schaffte der WTSV in der Hinrunde – einen davon gegen Schnelsen! Seither ist viel passiert und Wedel gar zur besten (!) Rückrundenmannschaft mutiert: Unglaubliche fünf Siege in den letzten sieben Partien, dazu das beachtliche Remis gegen Pauli, Berkan Algan war anscheinend bei Toyota in der Lehre („Nichts ist unmöglich“). Wenn es gut läuft, könnte Wedel am Freitagabend erstmals seit 257 Tagen die Abstiegsplätze verlassen, denn dort stehen sie seit dem ersten Spieltag durchgehend! Germania-Coach Jens Paeslack sah am Dienstag gegen Norderstedt erhebliche Defensivschwächen seiner Mannschaft („Wir haben zeitweise um Gegentore gebettelt“), da kommt Goalgetter Kemo Kranich ja genau richtig...HAFO zitiert Stephan Remmler: „Alles hat ein Ende“ (nur die Wurst hat zwei), Wedel verliert 1:3!

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


Meiendorfer SV (14) vs. TSV Buchholz 08 (2)*** – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

„Wenn man solche Spiele gewinnt, kann man von einem Lauf sprechen“, sagte Thomas Titze nach dem glücklichen 2:1 am Dienstagabend gegen Vicky und meinte die beeindruckende Konstanz, die sein Team seit Mitte September an den Tag legt (nur eine Niederlage in den letzten 18 Spielen, 13-4-1). Da Pauli zuletzt etwas schwächelte (nur fünf Punkte aus den letzten vier Spielen) ist sogar die Meisterschaft fast wieder in Reichweite. Ganz andere Sorgen hat der MSV, der noch irgendwie das schwere Spiel gegen die Nordheider überstehen muss, bevor es in die entscheidende Phase bis Ende April geht. BU, Rugenbergen, Cordi und 2x Wedel stehen dann innerhalb von elf Tagen (!) auf dem Programm. HAFO meint: Wer gegen Altona, Bergedorf und Pauli mithält, holt auch gegen Buchholz was. 1:1!

Schiedsrichter: Sebastian Born (SV Bergstedt)


Eintr. Norderstedt (8) vs. SC Victoria (7) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:1)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Vier der fünf letzten Auswärtsspiele verlor der amtierende Meister, aber ausgerechnet bei den so heimstarken Paulianern landete man kürzlich einen Dreier. Auch in Buchholz war am Dienstag ein Erfolg drin, aber Khalil und Bajramovic vergaben beste Chancen. Die Eintracht stand beim Nachholspiel in Schnelsen ebenfalls dicht vor einem Auswärtssieg, konnte im Gegensatz zu Vicky aber wenigstens einen Punkt mitnehmen. An das 5:1 aus dem Hinspiel ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4199) erinnert man sich in Norderstedt natürlich besonders gerne, während Bert Ehm’s damalige Analyse („Das wird personelle Konsequenzen haben“) für ihn knapp zwei Monate später auf ungewollte Weise zutraf. Sa Borges Dju und Khalil liefern sich ein nettes Torjägerduell, HAFO tippt 3:3!

Schiedsrichter: Kilian Ertl (Lemsahler SV)


SC Condor (5) vs. SV Rugenbergen (11)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

41 Punkte - von nun an kann sich der SC Condor neue Ziele setzen (ähnlich wie in der Bundesliga Hannover 96, wo Coach Meik Ehlert übrigens 1992 DFB-Pokalsieger wurde). Auch die Bönningstedter sind Dank einer zuletzt bombensicheren Abwehr (318 Minuten ohne Gegentor) nicht mehr weit vom Klassenerhalt entfernt. Die Zuschauer können sich also auf eine entspannte Partie freuen. HAFO hat die „Ewige Oberliga-Tabelle“ im Blick: 999 Gegentore in 619 Partien, Stefan Wehrheim wird die Ehre haben, den Raubvögeln den 1000. Treffer einzuschenken (nach Ecke von Melich). Nutzt aber nix, der SCC gewinnt mit 2:1!

Schiedsrichter: Daniel Burmester (TSV Glinde)


FC St. Pauli II (1) vs. Niendorfer TSV (10) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen haben am Sachsenweg für Ruhe gesorgt, nun wurden mit den Verpflichtungen von Paul Janke und Cem Cetinkaya gleich die Planungen für die nächste Saison vorangetrieben. „Not-Lösung“ Andreas Laas kann jedenfalls wie vor vier Jahren wieder mal vermelden: Auftrag ausgeführt! „Wir werden spielerisch noch eine Schippe drauflegen“, kündigte der 51jährige an und ergänzte nach dem 5:1-Kantersieg gegen Concordia: „Wir fahren frohen Mutes zum Tabellenführer, meine Jungs sind heiß“. Die Kiezkicker schafften am Mittwochabend in Meiendorf nach zuletzt drei sieglosen Spielen mal wieder einen Dreier, auch wenn der 2:1-Sieg am Ende fast noch glücklich war. HAFO erinnert sich an das torreiche Hinspiel und tippt wieder 3:3!

Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (13) vs. Bramfelder SV (18)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Beim Hinspiel am 10. Oktober letzten Jahres war die Welt in Bramfeld noch in Ordnung. Mit einem glücklichen Siegtreffer in der Schlussminute wurde BU bezwungen und ordentliche 12 Punkte nach 11 Spielen sorgten für einen Nichtabstiegsplatz. Doch seither hat man sich an der Ellernreihe anscheinend in sein Schicksal ergeben, eine desaströse Niederlagenserie mit 13 sieglosen Partien in Folge (0-1-12) bescherten die „Rote Laterne“ und den sicheren Abstieg. Auch um den Traditionsklub BU muss man sich inzwischen größte Sorgen machen, nur vier Punkte im Kalenderjahr 2011 haben ebenfalls klare Tendenz zur Landesliga. HAFO mag nicht glauben, dass der Barmbeker Pöbel nächstes Jahr nach Schwarzenbek und Börnsen reisen muss. Daher 3:1.

Schiedsrichter: Sven Schlickmann (SV Tungeln, Ganderkesee)


FC Bergedorf 85 (6) vs. Altona 93 (3)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Begegnung an den Sander Tannen sorgt unweigerlich für Erinnerungen an bessere Zeiten: Von 1958 bis 1962 war die Partie in der damaligen Oberliga Nord ein Erstliga-Duell (!), insgesamt verbrachten die beiden Traditionsklubs seit dem zweiten Weltkrieg 36 Spielzeiten in der gleichen Liga/Staffel (Bilanz: 71 Spiele, 30 Siege für den AFC, 19 Remis, 22 Siege für B 85; 128:110 Tore aus Sicht von Altona). Der letzte Elstern-Sieg liegt übrigens schon sechs Jahre zurück (am 22.05.2005 mit 2:0 in der AJK), an einen Erfolg vor heimischer Kulisse können sich wohl nur noch die Rentner erinnern (1998)! Die „schwarze“ Heimserie hält an: Altona siegt mit 3:2!

Schiedsrichter: Sebastian Rabe (FG Vienenburg-Wiedelah, Goslar)



…und aus der Landesliga möchten wir Ihnen folgende Partien vorstellen:


SC Vier- und Marschlande (1) vs. SC Sperber (7) – Freitag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Für Jan Schönteich ist es die wichtigste Partie der Saison, nämlich Spiel 1 nach der ersten Pflichtspielniederlage seit November 2009: „Nun müssen wir Charakter beweisen und eine Reaktion zeigen“. Bei Meisterschaftskonkurrent Billstedt konnte sich der dynamische Audi-Fahrer am Dienstagabend live ein Bild von den seit fünf Spielen (2-3-0) ungeschlagenen Alsterdorfern machen – und will die kleine Sperber-Serie beenden und selbst eine neue starten. Aber Achtung: Die „Greifvögel“ sind Auswärts seit Oktober (2:3 in Rahlstedt) ungeschlagen. Tipp: Der SCVM zeigt sich gut erholt und landet einen 2:1-Sieg!

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg)


Hamm United FC (5) vs. SC Concordia II (9)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Hammer Park, Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Was der SCVM am letzten Wochenende erlebte, haben auch die „Geächteten“ schon hinter sich: Eine 1:2-Niederlage gegen Cordi II. Inklusive dem 0:0 am Dienstagabend beim wiedererstarkten FC Türkiye sind die Hammer aber inzwischen elf Spiele ungeschlagen (7-4-0) und mischen im Kampf um Platz 3 kräftig mit. Die von Lutz Krohn trainierten Gäste befinden sich mit guten 33 Punkten im absolut gesicherten Mittelfeld – und genau das macht sie so unberechenbar (und gefährlich): 0:0 gegen Billstedt, fünf Tage später 1:5 gegen Schwarzenbek, dann 0:6 in Rahlstedt, um anschließend wie schon erwähnt den Siegeszug der Vier- und Marschländer zu stoppen. Peter Nogly & Co. sind also gewarnt. Die HAFO-Analyse kommt zu einem 5:1 für die Gastgeber.

Schiedsrichter: Alexander Kahl (BU)


TSV Wandsetal (12) vs. MSV Hamburg (14)*** – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Sportpark Hinschenfelde, Walddörfer Str. 247, 22047 Hamburg

Fünf Punkte bis zur Bezirksliga – in Hinschenfelde schrillen die Alarmglocken. Die peinliche 0:1-Niederlage beim Schlusslicht TuS Hamburg war dabei nur die „Krönung“ einer bislang unglaublich schlechten Rückrunde (sieben Niederlagen in den letzten neun Partien). Gegen den direkten Konkurrenten MSV ist daher ein Sieg Pflicht, zumal die Mümmelmannsberger als einziges Team der Liga Auswärts noch ohne Erfolg sind (0-4-7). TSV-Trainer Marco Krausz freut sich auf (Zitat) „die Mutter aller Schiedsrichter“ und nimmt schon vor dem Anpfiff freiwillig hinter der Band Platz. Von dort erlebt er einen 4:1-Erfolg seiner Mannschaft.

Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)





"***" Von diesen Partien wird HAFO – wie immer kurz nach dem Schlusspfiff - voraussichtlich für Sie berichten!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!