22.06.2011 Pressemitteilung: ETV "löst sich auf" von Andreas Killat
Folgende Pressemitteilung des ETV erreichte uns soeben:
Verehrte Kolleginnen und Kollegen,
der zwischen Aufsichtsrat und ETV-Vorstand abgestimmte Kompromissentwurf zur Verteilung der Einnahmen aus dem Oddset- und dem kommenden DFB-Pokal ist heute Abend von der Mannschaft und dem Vorstand der Fußball-Herren abgelehnt worden. Die Mannschaft und die Trainer haben ihren Vereinsaustritt zum 30.06. erklärt.
Der Kompromissentwurf sah eine Teilung im Verhältnis 50-50 zwischen Fußball-Abteilung und zur Finanzierung des geplanten und von der Fußballabteilung gewünschten Kunstrasenplatzes am ETV-Sportzentrum Hoheluft vor. Dieses war den beteiligten Fußballern zu wenig. Nach den schwierigen Diskussionen zu diesem Thema sowohl im Vorstand wie im Aufsichtsrat sahen sich AR-Mitglied Stefan Knauß und ich nicht in der Lage, darüber hinausgehende höhere Angebote zu vertreten. Der Verein darf und wollte sich nicht erpressen lassen.
Damit müssen wir schnell eine neue Mannschaft für die Landesliga-Saison und die kommenden Pokalspiele aufstellen und Trainer finden, die sich mit der sportlichen Konzeption des ETV identifizieren.
Wir bedauern den Rücktritt der Trainer und der Liga-Mannschaft sehr. Die Mannschaft hat Großes geleistet, es ist schade, dass sie sich jetzt selbst um die Belohnung bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fechner 1. Vorsitzender
|