22.08.2011 Eilmeldung: Friedhelm Mienert in Bergedorf entlassen! von Andreas Killat
Friedhelm Mienert, der am Freitag seinen 46. Geburtstag feierte, ist ab sofort nicht mehr Trainer bei den "Elstern", wie der 2. Vorsitzende Ronny Wenzel nach einer Vorstandssitzung am heutigen Montagabend verkündete.
Damit endet - ähnlich wie vor drei Jahren bei Frank Stolina - erneut ein Trainerengagement in Bergedorf nach nur wenigen Spieltagen.
Grund dürften neben dem "Auftreten" Mienerts und die damit einhergehende negative Berichterstattung vor allem die seit Wochen anhaltende Spielerflucht sein. Zuletzt sollen sich drei weitere Leistungsträger, die nicht mehr bereit waren, mit Mienert zusammen zu arbeiten, beim Nachbarn SV Curslack-Neuengamme angeboten haben (was jedoch übrigens von den Curslacker Verantwortlichen nach Rücksprache von HAFO ausdrücklich dementiert wird), so dass der Verein nun die Notbremse zog. Auf der Pressekonferenz nach dem Derby gegen den SC Vier- und Marschlande hatte der nun entlassene Coach fast wörtlich gefordert: "Entweder man entlässt den Trainer, oder der Trainer entlässt einige Spieler".
Am Wochenende beim Oberligaduell in Niendorf wird die Mannschaft nun voraussichtlich von den Managern Bülent Tinas-Topal und Andreas Hammer, sowie dem 1. Vorsitzenden Mathias Hammer betreut.
|