05.10.2011 Kurz-Interview: Matthias Bub über seinen Rücktritt von Andreas Killat
Heute kurz nach Mitternacht überraschte die Pressemitteilung des Niendorfer TSV die gesamte Hamburger Amateurszene: Matthias Bub (47) erklärte nach nicht einmal 100 Tagen im Amt seinen Rücktritt als Trainer ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4609). HAFO sprach heute Morgen mit dem allseits beliebten Coach, der verständlicherweise aber keine großen Interviews geben möchte:
HAFO: „Matthias, Dein Rücktritt hat uns alle überrascht. Wann ist der Entschluss gefallen?“
Matthias Bub: „Ich habe am Sonntag nach dem Spiel in Billstedt die Verantwortlichen und gestern Abend vor dem Training die Mannschaft informiert.“
HAFO: „Magst Du etwas zu den Gründen sagen?“
Bub: „Es hat wirklich ausschließlich private Gründe und nichts mit der sportlichen Situation, der Mannschaft oder dem Verein zu tun. Auslöser sind Dinge im persönlichen Bereich, auf die ich im Detail aber nicht eingehen möchte.“
HAFO: „Das ist verständlich und akzeptieren wir natürlich. Nach kaum drei Monaten kommt der Schritt dennoch für alle sehr überraschend.“
Bub: „Wenn das geliebte Hobby zur Belastung wird, dann ist das – auch wenn es sehr sehr schwerfällt - eben notwendig, konsequente Entscheidungen zu treffen. Egal, ob nun nach drei Wochen, drei Monaten, oder drei Jahren.“
HAFO: „Matthias, vielen Dank für Deine Worte. Dir und Deiner Familie alles Gute!“
|