psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.04.2012
Keine Spur von Abstiegskampf von Andreas Killat



USC Paloma – Altona 93 0:2 (0:2)

USC Paloma: Koch – D. Savelsberg, Drews, Francke (73. Jelting), Schröder (46. Chipenko) – Niedermeyer, Meyer – Lohfeldt, Albrecht – Gyimah, Galica
Altona 93: Hinz – Ansorge, J. Savelsberg, Clausen, Kappler – Straub, Demirbaga – Albry (82. Bektas), Carallo (88. Akgül), Lipke – Leuthold (75. Tahirsünaj)
Tore: 0:1 Carallo (16.), 0:2 Albry (23.)
Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV): Hatte nicht viel zu tun und blieb unauffällig. Gut.
Beste Spieler: Koch – Albry, Lipke, Clausen, J. Savelsberg
Zuschauer: 280

Nach vier Niederlagen in Folge Aufatmen in Altona: Mit einem souveränen 2:0-Erfolg auf dem „roten Teppich“ an der Brucknerstraße geht es zwar tabellarisch (noch) nicht Aufwärts, aber die Tendenz stimmt positiv. Allerdings wurde es den Ottensern heute auch nicht allzu schwer gemacht, denn Paloma blieb alles schuldig, was man gemeinhin unter Abstiegskampf versteht.

Im gesamten Spiel brachte es der USC gerade mal auf einen (!) Torschuss (von Sven Drews nach 75 Minuten). Insbesondere die „Stürmer“ John Gyimah und Visar Galica konnten vorne nicht einen Ball behaupten und blieben beide ohne nennenswerte Szene. Aber auch der Rest der Tauben befand sich heute im Sturzflug. Martin-Felix Schröder war auf der linken Abwehrseite gegen den wieselflinken Madjid Albry völlig überfordert und musste zur Halbzeit in der Kabine bleiben, doch Marco Krausz hätte eigentlich - bis auf Keeper Marco Koch, der sich als einziger „verbal“ gegen die Niederlage stemmte - alle rausnehmen können.

„Endlich sind wir mal in Führung gegangen, das ist gerade auf diesem Untergrund immens wichtig“, so ein sichtlich gelöster Oliver Dittberner nach der Partie. Gian-Pierre Carallo hatte einen Freistoß aus 20 Metern wunderschön über die Mauer hinweg ins Eck geschlenzt (16.). Der AFC dominierte klar das Geschehen und legte sofort nach: Albry vernaschte (nach schöner Vorarbeit von Demirbaga) mal wieder Schröder, zog nach innen und donnerte das Leder traumhaft und gefühlvoll aus 18 Metern in die lange Ecke (23.)! Nach schlimmen Ballverlust von Drews im Spielaufbau hätte Albry fünf Minuten später sogar schon für die Vorentscheidung sorgen können, aber sein Alleingang wurde von Keeper Koch gestoppt.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Altona nahm bewusst oder unbewusst zwei Gänge raus und Paloma blieb hilflos bzw. biss sich an der kantigen Abwehr die Zähne aus. Tobias Leuthold mit einem schönen Heber (74.) oder Asim Tahirsünaj frei vorm Tor (85.) hätten das Ergebnis leicht noch höher schrauben können, aber auch so war heute ein Klassenunterschied erkennbar.


Punktspielstatistik seit 1909 (aus Sicht des Gastgebers): 6 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 4 Niederlagen, 9:16 Tore

09/10: 3:2 / 2:4 Oberliga Hamburg
10/11: 2:2 / 1:3 Oberliga Hamburg
11/12: 0:2 / 1:3 Oberliga Hamburg


Stimmen:

Oliver Dittberner (Trainer Altona 93):
Gutes Wetter, gute Anreise mit dem Fahrrad, hoffentlich auch gute Rückreise mit dem Rad, drei Punkte mitgenommen. Frohe Ostern!

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Ich könnte es eigentlich so fortführen: Gute Anreise mit dem Auto, schlechtes Spiel, null Punkte, hoffentlich gute Abreise mit dem Auto. Frohe Ostern! Nein, Spaß beiseite. Es fällt schwer, das Gesehene in Worte zu fassen. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen und waren überhaupt nicht im Spiel. Altona hat uns das vorgemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Es war keine Spur von Abstiegskampf zu erkennen, das ist maßlos enttäuschend. Altona hat hochverdient gewonnen und wir können froh sein, dass es beim 0:2 geblieben ist.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!